Ich konnte nun auch PES2012 testen.
Bevor ich jedoch meinen Ersteindruck schreibe, hier ein Paar screens für diejenigen die es Interessiert
Mein Ersteindruck von PES2012:
Positiv fällt mir schon einmal auf, das die Fans diesmal nicht so lieblos Programmiert wurden wie bei den vorigen teilen. Auch die Stimmung im Stadium ist zum Vorgänger um einiges besser gelungen.
Das Gameplay ist mit PES20111 identisch jedoch sind die Bewegungen der einzelnen Spieler sehr schön anzusehen. Auch ist die KI um einiges gelungener als bei PES2011. Er erkennt nun, das auch andere Spieler die weiter weg stehen, zum Gegner gehen müssen um druck aufzubauen. Das Spiel wirkt um einiges "realistischer" da auch die Mitspieler besser agieren und auch mal selbst versuchen den Ball abzunehmen/und auch frei laufen.
Grafisch konnte ich jetzt keinen Großen Unterschied feststellen. Teilweise wirkt die Grafik sogar leicht "verschwommen". Mag aber dran liegen, das ich bislang immer inoffizielle Patches installiert hatte, um die Grafik auf zu peppen.
In der Standard Kameraperspektive wirkt das Spielfeld extrem klein, daher musste ich auf "weit" stellen um dies wieder auszugleichen. Auch die Spielgeschwindigkeit kommt mir sehr langsam vor. Aber dies sollte das kleinste Problem sein, denn man kann diese bestimmt wieder selbst bestimmen.
Fazit:
PES2012 gefällt mir auf den ersten Eindruck sehr gut. Die Bewegungen sind sehr schön gemacht und die KI denkt um einiges besser mit als beim Vorgänger. Die Stimmung ist toll und auch die Fans sind nicht mehr so daher geklatscht sondern einzeln? animiert.
Jetzt kann man nur noch hoffen das die Online Funktion endlich mal gut wird. Endlich mal PES Online zocken ohne Ruckler wäre schon was feines