-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KL0k
Fleet Admiral
mir is aufgefallen das der expander aber irgendwie nicht 100%ig läuft (zumindest bei mir). die einstellungen scheinen nur zu klappen wenn man quickstart aktiviert (zumindest alles was mit auflösung&details zu tun hat), allerdings werden dann texturen nich gefunden (barcelona hat n hellblaues trikot an mit dem schriftzug "placeholder", der himmel is rotgelb & kein stadion, die anzeigen die normal unten sind, hängen irgendwo links in der mitte, selbe gilt für die oberen etc.)... oder liegt das daran das ich n anderes installverzeichnis gewählt hab? check das nich so ganz.
EmanuelB
Lt. Commander
Ja gut habe auch schon auf weltklasse gewonnen aber , was die alles machen und wie schnell die speieln omg
flanken bekomme ich garnet hin .
Habe das Logitech Rumblepad 2 und komme net zurecht . wenn ich da so ne taste drücke, kommt unten linke ein schwarzer kreis ,drücke ich nochmal drauf komm da drin ein grüner pfeil nach oben und nochmal ein oranger nach unten, ka was das sein soll.
Steilpass geht auch net omg
flanken bekomme ich garnet hin .
Habe das Logitech Rumblepad 2 und komme net zurecht . wenn ich da so ne taste drücke, kommt unten linke ein schwarzer kreis ,drücke ich nochmal drauf komm da drin ein grüner pfeil nach oben und nochmal ein oranger nach unten, ka was das sein soll.
Steilpass geht auch net omg
T
The Stig
Gast
So hab die Demo heute mal angezockt, natürlich mit dem Expander, sodass die Grafik in 1280x1024 einigermaßen ausgesehen hat. Die Demo läuft sehr flüssig und diese Filtereffekte aus FIFA07 scheinen die EAs wieder rausgenommen zu haben. Ich hoffe bei der Rasendarstellung passiert noch was, denn so sieht es naja ... ziemlich scheiße aus. Die Spieler sehen in der Nahdarstellung detaillierter aus als in der letzten Saison und die Bewegungen scheinen auch etwas geschmeidiger zu sein, kann aber auch an der flüssigeren Grafik liegen. Die Grafik, würde ich insgesamt sagen, stagniert auf dem letztjährigen Niveau (gut was anderes hab ich eig. auch nicht erwartet).
Zum Spiel selbst: Es spielt sich im ersten Moment wie FIFA07, aber es erscheint mir insgesamt etwas mehr in Richtung Simulation gerückt, sprich schwerer, zu sein. Schuld daran ist augenscheinlich der Punkt, dass man Steil- und Langer Pass nun manuell ausführen kann oder muss, was zumindest in der Eingewöhnungsphase dazu führt, dass die Pässe zwar ankommen, aber manchmal eben in den Rücken des Mitspielers gehen und dieser stoppen muss, wodurch der Spielfluss ein wenig gehemmt wird. Auch Flanken sind dadurch zunächst etwas schwieriger. Ingesamt aber, ist das ein Punkt, der durch Übung sehr gut in den Griff zu kriegen ist. Ich hab außerdem das Gefühl, dass man beim Torschuss die Richtung etwas besser beeinflussen kann, was auch nötig ist, da die Torhüter stärker geworden sind. Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass die KI in seinen Angriffsbemühungen doch sehr stark auf Alleingänge und Dribblings setzt. Was einerseits unrealistisch ist und andererseits zwingt es den Spieler fortwährend in Zweikampfsituationen, die erstens wenig Spaß machen und zweitens das Stellungsspiel weniger wichtig erscheinen lassen.
Naja ich bin eigentlich ganz zufrieden, hoffe aber, dass bis zum Release noch ein wenig passiert. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die PES2008 Demo anschauen bevor ich mich für dieses Jahr entscheide. Dass sich die Grafik bei FIFA08 nämlich so gut wie garnicht weiterentwickelt, hat finde ich sehr ärgerlich, zumal die XBOX360 und PS3 Versionen im Vergleich dazu umwerfend aussehen und gerade bei der Harwarenähe zur XBOX diese Unterschiede nicht zu verstehen sind.
MfG
Zum Spiel selbst: Es spielt sich im ersten Moment wie FIFA07, aber es erscheint mir insgesamt etwas mehr in Richtung Simulation gerückt, sprich schwerer, zu sein. Schuld daran ist augenscheinlich der Punkt, dass man Steil- und Langer Pass nun manuell ausführen kann oder muss, was zumindest in der Eingewöhnungsphase dazu führt, dass die Pässe zwar ankommen, aber manchmal eben in den Rücken des Mitspielers gehen und dieser stoppen muss, wodurch der Spielfluss ein wenig gehemmt wird. Auch Flanken sind dadurch zunächst etwas schwieriger. Ingesamt aber, ist das ein Punkt, der durch Übung sehr gut in den Griff zu kriegen ist. Ich hab außerdem das Gefühl, dass man beim Torschuss die Richtung etwas besser beeinflussen kann, was auch nötig ist, da die Torhüter stärker geworden sind. Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass die KI in seinen Angriffsbemühungen doch sehr stark auf Alleingänge und Dribblings setzt. Was einerseits unrealistisch ist und andererseits zwingt es den Spieler fortwährend in Zweikampfsituationen, die erstens wenig Spaß machen und zweitens das Stellungsspiel weniger wichtig erscheinen lassen.
Naja ich bin eigentlich ganz zufrieden, hoffe aber, dass bis zum Release noch ein wenig passiert. Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die PES2008 Demo anschauen bevor ich mich für dieses Jahr entscheide. Dass sich die Grafik bei FIFA08 nämlich so gut wie garnicht weiterentwickelt, hat finde ich sehr ärgerlich, zumal die XBOX360 und PS3 Versionen im Vergleich dazu umwerfend aussehen und gerade bei der Harwarenähe zur XBOX diese Unterschiede nicht zu verstehen sind.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
zum einen ist das ja noch nicht das gesamtpaket in sachen grafik (texturen, auflösung, effekte usw. sonst wär die demo garantiert nich "so klein") und zum andern, hab ich da andere erfahrungen gemacht mit der KI. ich glaub langsam das ist spielerbedingt (also ballführender damit gemeint), wie das ganze abläuft, denn ich bin, als ich mal gegen die franzecken da gespielt hab, auch 2mal aufs übelste ausgekontert worden, mit diagonal und steilpässen.
JoeSkeleton
Cadet 3rd Year
PES hat zuviel schnickschnack,bis man da zum Anstosskreis kommt is die Lust zum Zocken verflogen...schon allein die Menueführung
....und ich glaub diesmal gibts n bißchen mehr für Taktikänderungen bei FIFA...
Ansonsten kenn ich kein anderes Fussballspiel bei dem sich der Gang zum Händler (oder wohin auch immer
) lohnen würde
Ansonsten kenn ich kein anderes Fussballspiel bei dem sich der Gang zum Händler (oder wohin auch immer
doenerMITalles
Cadet 4th Year
ich weiß nicht obs an meinem pc liegt (kann ich mir eigentlich nciht vorstellen) oder woran auch immer, aber das spiel sieht einfach kacke aus (auch mit expander) und es ruckelt wie ein stück scheiße (sry für die wortwahl, aber nur das trifft es präzise)!
hatte mich echt auf das spiel gefreut und wollte es mir auch sofort holen, doch jetzt zweifel ich ein wenig
hatte mich echt auf das spiel gefreut und wollte es mir auch sofort holen, doch jetzt zweifel ich ein wenig
JoeSkeleton schrieb:PES hat zuviel schnickschnack,bis man da zum Anstosskreis kommt is die Lust zum Zocken verflogen
Genau, manschaft aussuchen, trickot wählen, aufstellung setzen und dann noch zeit einstellen. Ich nehme mri jedesmal ne halbe stunde zeit bevor ich spiele. au man.. wenn man zu blöd ist dauert tetris auch lange bis man spielen kann
TnTDynamite
Commodore
Bin ein wenig enttäuscht von der Demo. Hab mit Expander gespielt, aber ich vermisse auch die 1680*1050 Auflösung für Widescreen. Dachte so langsam merken die mal, dass es Leute mit solchen Monitoren tatsächlich gibt. Ob ich im Expander den Haken bei "Widescreen" setze oder nicht...irgendwie kein Unterschied, das Bild bleibt breit gezogen. Und im Vergleich zu Fifa07 hat sich grafisch so gut wie nichts getan. Nur das Gameplay hat sich leicht verbessert, aber auch nicht übermäßig. Bin jetzt auch am Zweifeln, ob ich es kaufen soll...vor der Demo war ich fast sicher. 
Also habe mich eigentlich auf die bessere grafik von fifa auf xbox360 gegenüber pc gefreut, aber leider war die grafik gleichwertig wenn nicht sogar schelchter...die screens die so gut aussehen sind ja aus den torszene modus und da sieht eh alles viel besser aus...ist das richtig oder erfinde ich hier was ?
TnTDynamite
Commodore
Ich denke nicht im Traum dran mir für die 2-3 Spiele ne PS3 zu holen. Selbst für 400€ nicht. Hab sie mir im Saturn in Berlin mal angeschaut...die Grafik ist im Moment noch kein Stück besser, als die von PCs mit High-End-Grafikkarten. Ok, vielleicht hat sie noch ne Menge Potential, aber das nutzt sie eben noch lange nicht. Hab hier die PS2 meiner Freundin stehen und nen recht flotten Rechner und da hätt ich eben gerne Fifa auf dem PC gezockt, da ich Fifa mit der Tastatur viel besser spielen kann und die Grafik halt besser ist als auf der PS2 (bei Fifa scheinbar aber kaum oder eben nicht). Tja, PC-Spieler sind scheinbar gegenüber den Konsolen-Menschen eine Randgruppe, muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden.

.mojo
Fleet Admiral
ach ich denke, die ps3 wird schon noch einschlagen. Vom potenzial her auf jeden fall erste Güte. MAl en halbes Jahr warten, bis die ersten "System-Seller" raus sind. Die bohnen bestimmt ganz gut 
und ja, bei fifa egal ob ps2 oder 3 oder xbox. Finde einfach dsas Fussballspiele auf Konsolen mehr fun bringen, auch wegen der Steuerrung und so. Aber du hast mich ja gerade überzeugt, dass es durchaus LEute gibt, die es besser mit Tasta zocken können.
Finde eigentlich, dass der Gamepad das prädestinierte eingabegerät für fussballspiele ist...
Aber is ja geschmackssache. deswegen imo.
und ja, bei fifa egal ob ps2 oder 3 oder xbox. Finde einfach dsas Fussballspiele auf Konsolen mehr fun bringen, auch wegen der Steuerrung und so. Aber du hast mich ja gerade überzeugt, dass es durchaus LEute gibt, die es besser mit Tasta zocken können.
Finde eigentlich, dass der Gamepad das prädestinierte eingabegerät für fussballspiele ist...
Aber is ja geschmackssache. deswegen imo.
KL0k
Fleet Admiral
Co0p3r schrieb:Also habe mich eigentlich auf die bessere grafik von fifa auf xbox360 gegenüber pc gefreut, aber leider war die grafik gleichwertig wenn nicht sogar schelchter...die screens die so gut aussehen sind ja aus den torszene modus und da sieht eh alles viel besser aus...ist das richtig oder erfinde ich hier was ?
ich glaub das die screens nicht aus dem torszenen mode sind, sondern entweder aus dem intro oder aus dem fertigen spiel in ner höheren auflösung. denn auch wenn man mit dem expander die auflösung hochdreht fehlt da ja irgendwas wenn ich mir allein die schwammige rasentextur anseh.. von dieser demo aufs aussehen des fertigen games zu schließen halte ich jedenfalls fürn fehler.
PS: denke eh allgemein das die demo eher dafür da ist, das man sich vorher n bild vom spielfeeling machen kann, als von der optik. war auch bei 07 schon so.
KL0k
Fleet Admiral
hm, ich wills nich verteidigen, grade weil die demo so grottig aussieht und allgemein ne menge zu wünschen übrig lässt auch abseits der optik, aber ich denke das der vollpreistitel um einiges besser aussehen wird und der punkt mit der spielerkarriere klingt doch sehr geil, weswegen ich mir das ding auf jeden nochmal genauer ansehen werde wenns raus is.