News Fiji XT: AMDs Radeon-Flaggschiff heißt Radeon R9 Fury X

Ich möchte bitte eine Version mit Luftkühlung AMD. :)
Ansonsten warte ich mal die Tests ab und bin gespannt.
 
Wird also wahrscheinlich langsamer als die sehr guten 980ti Custom Karten von z.B. evga und Inno3D (siehe aktuellen CB Test).
 
marzk schrieb:
Wird also wahrscheinlich langsamer als die sehr guten 980ti Custom Karten von z.B. evga und Inno3D (siehe aktuellen CB Test).

Es gibt keine aktuellen und offiziellen Tests der Fury/Fiji Karten.

Sollten sie minimal langsamer sein, kann man davon ausgehen, dass sie dafür deutlich günstiger sind, ergo immer noch deutlich attraktiver als ne überteuerte 980 TI, mMn.
 
Also doch ne kleine und ne grosse Fury...
Na gut, dann ist auch klar, wie AMD die Preislücke zwischen 390X und Fury X füllen wird...
 
Aldaric87 schrieb:
Sollten sie minimal langsamer sein, kann man davon ausgehen, dass sie dafür deutlich günstiger sind, ergo immer noch deutlich attraktiver als ne überteuerte 980 TI, mMn.

Das wär ein Traum und wird mMn leider einer bleiben :(.
Ich vermute, dass die Fury ähnlich viel wie die 980ti kosten wird und gegenseitig keine Preise gedrückt werden.
Aber es stimmt, bisher wurde nichts getestet :)
 
Hö? wurde die R9 390X bereits released in den Staaten?
 
Envoy schrieb:
Hö? wurde die R9 390X bereits released in den Staaten?

Vermutlich haben ein paar größere Hardware-Lieferer schon ein paar im Lager, und diese XFX 390X wurde wohl unter der "Theke" verkauft, oder eben ein Mitarbeiter dieses Händlers. Ist doch immer so, dass die Produkte irgendwie schon vorher als Unboxing auftauchen, obwohl sie offiziell noch gar nicht auf dem Markt sind.
 
Motorrad schrieb:
Kein DVI- Ausgang!? :rolleyes:

Damit kann ich mich nicht anfreunden!

Passive Adapter kosten nur wenige Euros. Wer sich eine Karte in dem Preissegment kauft, wird sicherlich einen Monitor besitzen der DP unterstützt.
Ergänzung ()

marzk schrieb:
Wird also wahrscheinlich langsamer als die sehr guten 980ti Custom Karten von z.B. evga und Inno3D (siehe aktuellen CB Test).

Woher hast du diese Information? Oder ist das nur Spekulation.?
Ergänzung ()

Waro245 schrieb:
Die Pumpe wird laut dem neuesten Eintrag in der Zauba-Datenbank von Asetek kommen, wie auch die AiO-Wasserkühlungen von Corsair. Ich würde mich daher auf Störgeräusche einstellen, außer sie wurde etwas gedrosselt. Werden die Corsair AiO-Wasserkühlungen mit etwas weniger Strom versorgt, sodass sie gedrosselt werden, soll das Geräusch meines Wissens nachlassen.

Die Störgeräusche bei den AIO von Corsair kommen von den Lüftern. Die Pumpe von Asetek ist okay. Wenn das nicht so wäre, hätte ich meine Asetek AIO längst verkauft.
Ergänzung ()

Unyu schrieb:
Eine gute AIO ist vor allem teuer. Ich hoffe doch sehr, das sich komplett nackte Karten oder Karten mit mülligstem Kühlern etablieren. Kühler doppelt zu bezahlen ist doof. Dann doch lieber gescheite Spulen für das Geld verbauen, damit wer es will auch eine leise Karte haben kann.

Merkwürdiger Beitrag. Aber egal. Eine AIO kostet so viel wie ein Luftkühler mit der gleichen Leistung.
 
tek9

Besonders wenn bei der Titan und Ti eine "Vapor Chamber Technology" genützt wird. Da kann eine Komplettwasserkühlung in Umständen auch nicht viel "teurer" sein.

Waro245
Wenn ich mein Ohr ganz nahe an den Kühlkörper der Wasserkühlung gebe, höre ich vllt was von der Pumpe, aber dann höre ich auch die Lüfter. Aber im Vergleich zur Referenzkühlung, ist das ein Meilenstein. Besonders Komplettwasserkühlung lange halten und der Lüfter bei Bedarf austauschbar ist.
Cool bei dem Design, könnte es sein, dass man bei der Grafikkarte direkt, eventuell nicht viel "staub" ansammeln könnte, eher beim Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHumann schrieb:
Was ist eigentlich das kleinste Gehäuse mit Platz für zwei 120er Radiatoren und ITX Board?
:D
Wäre nen interessantes Projekt, größte Rechenpower im kleinsten Case.
Wenn nicht immer die 100 Kabel im Case stören würden...

Wenn du bereit bist Lüfter von Delta zu verbauen, findet sich bestimmt eíne Lösung. Aber die Frage von dir ist dann nicht ganz passend. Sie sollte eher wie folgt lauten:

Gibt es ein ITX Case mit Flügeln, ich will mir mit den Deltas einen fliegenden ITX Rechner mit Wasserkühlung zusammen bauen.
 
Envoy schrieb:
Hö? wurde die R9 390X bereits released in den Staaten?

Die R9 390X ist nichts als eine schäbige Rebrand, total uninteressant.
Man kann schon lange eine R9 290X mit 8GB kaufen.

Und kommt nicht mit Ausreden wie verbesserter Strom"verbrauch".
Die R300er Serie von MSI wurde geleakt und ist die selbe TDP.
 
Waro245 schrieb:

Meine schon recht betagte Corsair H50 summt auch leise vor sich hin. Allerdings läuft die Pumpe auch mit 1500upm. Bei den neueren Modellen scheint Asetek wohl nicht mehr so gut zu sein. Schade, ich fand das AIO Konzept bisher eigentlich sehr gut. Dann wird es in Zukunft wohl eher ein Noctua als eine AIO...
 
SSJ schrieb:
Die R9 390X ist nichts als eine schäbige Rebrand, total uninteressant.
Man kann schon lange eine R9 290X mit 8GB kaufen.

Und kommt nicht mit Ausreden wie verbesserter Strom"verbrauch".
Die R300er Serie von MSI wurde geleakt und ist die selbe TDP.

Was bist du denn für ein Hasskopf? "schäbig" pfff...
Was hat die TDP mit dem realen Stromverbrauch zu tun?
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Edit: Oh meine Güte. Er weiss nicht mal dass es keinen Crossfireanschluss mehr gibt. Das ist ja seit der 290(X) der Fall. :D

Oh meine Güte bei den günstigen Karten geht das schon sehr sehr lange:lol:
 
Wenn dieser Zwangs-Sparkühler wirklich so kommt, wäre das echt der totale Flop!
Wer schon eine Wakü hat, will doch die Karte in seine vorhandenn Kreislauf einbinden können
und nicht noch für extra Witz-Radiatoren bezahlen müssen.
 
guenterm

Also du meinst, lieber wie NV bei der TITANX oder AMD bei der R9 290X auf eine billige Referenz setzten, weil es für jene, die eine Wasserkühlung haben wollen es nicht schade ist, wenn man die Kühlung tauscht ?
Ärgerlich, wenn man was für eine gute Kühlung bezahlt hat und am Ende die Karte trotzdem gleich viel kostet wie die Titan.

Wirklich AMD sollte sich schämen !

Aber wer weiß, vllt gibt es dann ein paar AMD Fijii Pro User, die eine Luftkühlung haben, aber diese Komplettwasserkühler haben wollen. Vllt sind die sogar kompatibel :o
 
Zurück
Oben