Filco Majestouch Tenkeyless mit DE Layout Anfang 2011 erhältlich

na gut das war wohl nur die ersten paar stunden so und die tastatur musste eingetippt werden hab mir schon sorgen gemacht

ist es eig einfach für ne filco oder g80 ersatztasten zu bekommen ? bin da bisher noch nirgends fündig geworden

Deutsche Kappen von Filco wird wohl etwas schwerer aber wenn eine der Normalen neu her muss sollte man sich die bestellen können. Ansonsten passen viele Kappen die MX Schalter nutzen auch auf andere Tastaturen - viele mixen sich da die unterschiedlichsten Kappen zurecht.

Die Beschriftung meiner K1 beginnt sich nach 3 Wochen schon aufzulösen. Wie ist es bei euch? Wo gibt es passende KeyCaps für die K1, die auch mal länger halten?

hol dir ne g80-1800 und wechsel die kappen.:D

Sind doch sicher ähnlich gemacht oder, also von der Beschriftung her. Am liebsten wären mir die Caps von den kleinen Decks, die Beschriftung hält ewig. ;) Bekommt man die, oder ähnliche, irgendwo einzeln her?

wende dich mal an seniorcartmene. der kuemmert sich hier um eine sammelbestellung bei geekhack, fuer double shots, ich weiss aber nicht ob das schon zu spaet ist.

bei der weissen variante sind sie gelasert, wenn du dir die holst ist es glaube ich von dem preis ziemlich gleich.
bei den caps von deck, kann es aber mal sein das du die beschriftung spuerst. ausserdem sind die tasten auch hin und wieder nicht ganz "ausgefuellt".

Darf ich als Noch-Rubber-Dome-Nutzer mal ne kleine Frage einwerfen:

So nach den Beschreibungen hier im Thread und woanders im WWW schwanke ich zwischen Browns und Blacks, also mit Widerstandspunkt oder ohne.
Aber wie soll ich herausbekommen, was ich lieber mag? ^^
Ich wüsste spontan keinen Laden, wo ich das ausprobieren könnte...
Oder gibt es irgendwelche Modelle mit Browns und Blacks, die man im MediaMarkt/Saturn bekommt?

Bie neue Razer, wenn die denn mal kommt wird dann vllt im Mädchen-Markt/Saturn zu finden sein, das wird dann aber auch die einzige mechanische (allerdings MX-Blue) sein.

Ich find meine Black Widow Grenzgenial.... Aber die istt nicht die einzige Im Mädchenmarkt / Saturn... ein viel längerer Platzhalter war bisher die 7G mit MX Blacks.

@Tarkon: Heißt dass du eigentlich in nem Mädlemarkt die Blacks mal testen kannst... find die von der Haptik auch sehr geil :D

Ok, also die Blacks find ich in ner 7G, die werd ich vielleicht in irgendeinem Laden finden...
Fehlt halt leider immernoch die Vergleichsmöglichkeit zu Browns... =(

Nein das nicht, aber ich habe bis jetzt auch keine Kombi gefunden die für mich persönlich Wichtig wäre und nicht geht... Guggst du im SAmmelthread für Ghosting... Es gehen ALLE dort eingezeichneten Funktionen außer die von Man zwei gegengleiche Pfeiltasten + weitere drückt...

Ansonsten geht jede Kombi ausm Testsheet.

@Tarkoon

Wenn Du ne 7G und BlackWidow tatsächlich im Laden finden kannst, denn vergleiche ruhig die beiden.

Browns und Blues sind sich sehr ähnlich. Der Hauptunterschied ist eigntl. das "Klick"-Geräusch. Das Gefühl ist nicht weit auseinander. Der große Unterschied liegt zwischen Blues/Browns und den Blacks.

Solltest Du ne 7G also ned finden können, bestell Dir einfach 2 Cherry G80-3000 (mit Blacks und Blues) irgendwo und lass sie dann zurückgehen.

Der Unterschied zwischen brown und blue ist schon größer... Ich hab alle 3 Varianten hier und kann vergleichen. Der Druckpunkt bei den Blues ist derart geil, das glaubt man nicht ;-) da sind selbst die Browns eher "schwammig" dagegen. Trotzdem sind die browns nicht schlecht, selbst gegen die sieht ne Rubberdome einfach alt aus. Aber die blues haben so dieses gute Gefühl, dass man schon früher von den Microschaltern eines Competition Pro Joysticks hatte ;-)

@Jesterfox:

Die wecken den Tii... nöö

Die wecken den Nostalgiker in mir :D

@Jesterfox
Jetzt sag mir nurnoch, dass du im Köln/Bonner Raum wohnst und ich teste einfach bei dir! =)

hehe

Zum Thema testen:

Auf geekhack treibt sich ein Typ rum (ist glaube ich Niederländer) der heisst "SirClickAlot".
Der hat ein "Switch Try Board" hergestellt. Das ist eine Art mini-numpad auf dem er jeder Taste einen anderen switch-typen zugeordnet hat. Also Taste 1,2,3,4 sind z.B. cherry mx blue, brown, black, red (!!) und dann noch paar ALPS switch typen dabei.

Für dieses Switch Try Board (STB) gibt es eine "Sinklist" in die man sich eintragen kann. Das funktioniert dann so, dass das Ding losgeschickt wird und ne kleine Weltreise macht. Es geht zuerst zum Hans, der probiert alle Tasten mal aus um ein Gefühl zu kriegen, macht evtl. n Foto und schreibt dazu was in's Forum und schickt es dann an den Michel weiter, der das gleiche macht und es anschließend zum Sepp schickt usw. .

Das STB ist gerade auf dem Weg zu mir, danach muss ich es aber an den nächsten auf der Liste weiterschicken, kann es euch also leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn ihr aber auf geekhack nach "Switch try board" sucht, dann gibt es da den thread mit der sinklist und ihr könnt euch auch eintragen. Glaube zwar es geht demnächst erstmal nach Amerika aber irgendwann würde es dann auch bei euch landen (vllt. vor Februar mit etwas Glück?).

Gruß,

Senior_Cartmenez

Zurück
Oben