• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 15: Action oder Rätsel?

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.978
Hallo!

Ich habe noch nie ein FF gespielt. Ich habe mir schon ein paar Lets Plays angesehen aber habe noch eine Frage zum Gameplay: Grundsätzlich gefällts mir sehr gut, nur mir gefallen eher Action-lastige Games mit vielen Kampfszenen, Story etc. (à la DMC, Witcher3, AC Origins etc.) und weniger Adventure-Games bei denen man die meiste Zeit nur Rätsel löst (à la Darksiders, Tomb Raider, das DLC von AC Unity war auch eher in die Richtung damals wobei das Hauptspiel kaum Rätsel hatte etc.).

Wie siehts hier bei FF15 aus? Was meint ihr?
 
Bei FF15 brauch man keine Rätsel lösen, meistens läuft man von A nach B (wobei bei meisten weit weg ist) und haut unterwegs n paar Viecher tot
 
Hab nur FF xv demo gespielt aber so ein richtig tolles Flair war es nicht ... bin wohl mit ff 7 und 8 zu viel anderes gewohnt ...

actionlastige Kämpfe ok ... hin und herspringwarp klick klick u.s.w. am Ende siehts gut aus aber nicht so mein Fall.

Rätsel gabs aber schon immer recht wenig.
 
bin wohl mit ff 7 und 8 zu viel anderes gewohnt ...
Kann mich da nur anschließen. Freu mich auf das FF7 Remake.

FF15 ist aber sicher kein schlechtes Spiel und sicher kein Rätselspiel, würde aber trotzdem vorher mal die Demo spielen, wenn man sowas noch gar nicht kennt.
 
freue mich da eher drauf das die nicht auf PC erschienenen Teile mal kommen als refresch.
 
Ok danke euch. Habe jetzt mal die Demo probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein FF gespielt.
FF15 ist auch mein erstes FF Spiel, und mir gefällt es sehr gut.
Mit Rätseln wurde ich bisher nicht beschäftigt, nur mit Kreaturen jagen/töten.
 
Zurück
Oben