News Finale Spezifikationen der GeForce 9800 GTX?

@NoD.sunrise

Das ist eben nVidias Marketing-Strategie... dazu noch schön viel Werbung, und dann passt das schon. Aber der Fairness halber muss man sagen, dass AMD/Ati von 2xxx -> 3xxx auch keinen komplett neuen Chip verwendet hat, ursprünglich sollte die HD3870 ja auch HD2950 heißen.
 
Der G92 wird zur Cash-Cow^^
 
es is ganz einfach. sie haben damit dann wieder die leistungskrone bei singlekarten inne und die GX2 macht die X2 platt. ATI kommt da nicht ran und nVidia denkt sich wie einst Intel. Warum dem Kunden von heute schon eine Leistungsklasse von morgen verkaufen?
 
@19 + 20

Ich schätze dass es - wie bei der 8800GT und GTS G92 auch - eine Version mit 1024MB geben wird
 
"10DE" ist nicht die Interne Bezeichnung, das ist der Herstellercode von NVidia ;)
 
Also was bis jetzt über die 9800GTX so alles durchgesickert ist, finde ich eher enttäuschent. :freak:

Also 400.- Euro, von mir aus auch 350.-, ist sie so nicht wert.

Die 8800GTX war/ist, mal abgesehen vom Idle-Stromverbrauch, ne geile Karte. Da hätte ich vom Nachfolger mehr erwartet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die 9600 ist auch etwas schneller, als die "Papier-Daten" zunächst vermuten ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das wirklich alles so bewahrheiten sollte wäre ich wirklich etwas verstimmt.
Ich spiele in der nativen Auflösung meines TFT von 1920x1200 und will auch auf AA und AF nicht verzichten.
Bei den Vorrausetzungen sind die vorraussichtlichen 512Mb Speicher und die Anbindung hartes Brot.
Sollten sich die hier angegebenen Daten wirklich bestätigen kann ich auch bei meiner alten GTX bleiben (und fahre vermutlich besser).

Na ja...warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nVidia da macht ist doch eigentlich nur ein gutes Geschäft! Die Architektur gibts jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und damit ist man immer noch das Maß der Dinge, also was will man mehr wenn man mit "kleinstem" Einsatz das Maximale an Gewinn machen kann - die müssen halt auch wirtschaftlich denken und der etwaige Preis wird sich schnell da einpendeln wo die Karte letztendlich leistungstechnisch hingehört und das ist noch abzuwarten! Also sollte man sich darüber wirklich nicht aufregen, zumal ATI/AMD ja mit der 4000er-Serie ja auch bald wieder was präsentieren wird, was alles in Bewegung hält!
 
Also wird die Karte nicht der Burner ausser für welche die noch keine gute haben, das heisst dann für die 8800GTX besitzer noch weiter warten biss was kommt mit richtig mehr Power.
 
Bin mal gespannt wo die ihre Mehrleistung herholen wird. Von den Spezifikationen fast wie GTS jedoch wird sich selbst NVidia vlt. 500 mehr 3dmark Punkte nicht mit 150€ Aufpreis bezahlen lassen.
 
Ich glaube nicht, dass das die 9800GTX wird. Der GPUz zeigt den Namen einer 8800GTS an. Desweiteren fehlen bei dem Screen einige Werte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NVIDIA eine High End Graka mit nur 512MB V-RAM bringt. Hat ja die 8800GTX schon 768. Glaube dass die nächste 1GB haben wird. Es steht auch noch nichts fest. Ich glaube das erst, wenn NVIDIA es veröffentlich.

mfg
Tobi
 
Naja. Mal sehen wie viel schneller sie tatsächlich ist. Alles unter 30% würde das Geld nicht wert sein...
 
Das ist alles Strategie von Nvidia.
Die machen nichts wirklich neues, weil sies einfach nicht müssen. Wenn sie schlau sind, dann haben sie den G200, oder wie auch immer die wirklich nächste Neuentwicklung von NVidia heißt, schon lange in der Schublade und optimieren daran rum. Wenn ATi dann den R700 bringt und der einschlägt mit deutlich gesteigerter Leistung im Vergleich zur HD 3870, dann wirds was entschprechendes von Nvidia geben. Keine Minute vorher.
 
Wie auch meine vorredner,bin schon sehr entäuscht!

Da bleib ich bei meiner 88gtx!

Die sollen mal wieder eine richtige gtx bringen,nicht son aufgebohrten g92 zeugs.:(
 
zeta-kyle schrieb:
Eine Singel-GPU-Karte, die teurer wird als die HD3870 X2 momentan ist? Das macht gespannt auf die ersten Benchmarks, auch wenn die 9800GTX vermutlich klar gewinnen wird.

Bitte? Die Karte hier scheint doch nichts weiter als eine höher getaktete GTS 512 zu sein, also irgendwo im Bereich dieser oder der alten GTX zu liegen. Einen Vorwurf kann man Nvidia nicht unbedingt machen, da AMD ja das gleiche gemacht hat (HD2 --> HD3), aber dass die den Preis gleich so hoch ansetzen, war ja mal wieder typisch. Ob sich das dann für die Leute abseits der "Nvidia-Stammkäufer" lohnt im Vergleich mit der X2, wage ich zu bezweifeln...

Edit: Hab grad mal geschaut: Gerade mit AA und AF wird die Karte kaum schneller als eine alte GTX. Die 3870 war wenigstens fast auf ganzer Länger schneller als die 2900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi41090

Hast dir das auch richtig durchgelesen und mal auf die GPU-Z-Version geachtet, das Porgramm kann nur das anzeigen was es kennt, und da ist halt die Basis der G92-Chip mit 128Streamprozessoren, was ja eigentlich aktuell nur eine GTS sein kann. Warum sollte darunter aber nicht doch eine eventuelle GTX stecken?
 
Zurück
Oben