News GeForce RTX 3090 & 3080 & 3070: Finale Spezifikationen der Ampere-Grafikkarten bekannt

AthlonXP schrieb:
titan rtx II --> all the max
Ich glaube nicht, dass eine Ampere Titan zusätzlich zur 3090 mit dem Namen "Titan" kommen wird...
Die die da anderer Meinung sind, könnten ja kurz mal mitteilen, wie die Karte aussehen könnte (Shader, Ram Bestückung, ... und vor allem, "ob der Karte ein eigenes Netzteil und ein Kühlraum beiliegt" übertrieben formuliert
 
Irgendwie hab ichs so im Gefühl dass zwischen einer RTX Gen 2 Titan und der 3090 in 2021 nochmal eine 3090Ti reinpasst...
 
oder auch so :)
 
Knito schrieb:
Es kann sich kein Entwickler erlauben für mehr als 8 GB zu optimieren. Wär ja auf 99,8% aller PCs nicht vernünftig spielbar.

Ja, ein echtes Problem. Da müsste man auch was erfinden, so eine Art Abfrage in der Art
WENN -> DANN

Auf Englisch wäre das IF -> THEN. Mein google funktioniert gerade mal wieder nicht. Wärst Du so lieb mal nachzuschauen ob diese Begriffe schon irgendwo verwendet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
OZZHI schrieb:
Ist doch in Ordnung. Die Games werden für den Mainstream-Markt erstellt und 8GB reichen ewig, weil meine Spiele max. nur 5GB brauchen. Und bitte zeigt mir keine Spiele die heute schon weit mehr Speicher brauchen. :D


ich kaufe ja nicht für spiele die es schon gibt sondern für spiele, die ich in zukunft spielen möchte. Wenn es mir um die spiele "bis heute" geht, kann ich auch meine jetzige karte behalten
 
bitte jetzt noch eine titan für 2000€ :D
 
schlingel3377 schrieb:
Ich denke bei den Preisen werden wir eher positiv überrascht. Man darf nicht nur den Vergleich mit den Vorgängerkarten sehen, sondern auch die Wettbewerbssituation mit einbeziehen. Und dazu gehört neben AMD auch die Ankunft der beiden Konsolen, wo man für maximal 500 € auch 4K Gaming bekommen wird.

!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
MiaSanMiaaa schrieb:
Wo war die 390 bitte vergleichbar schnell bei gleichem Verbrauch?
Und wo hab ich gesagt dass man bei NVIDIA nicht kritisieren darf? Kritisiert doch. Dumm halt nur, dass man weder zum realen Verbrauch, noch zur Leistung von Ampere was sagen kann. Oder hast du die mega geheime Quelle an der Hand? Oder doch nur deine Glaskugel? Und zur Konkurrenz kann man im Moment noch viel weniger sagen. Da wartet man ganz einfach ab und gut.
Das ist halt der Unterschied zu normalen Konsumenten wie mir und Leuten wie dir. Mir ist es schnuppe wem ich am Ende meine Kohle gebe. Mich interessiert, was ich dafür bekomme und wie das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Hat halt wenig mit Fanboy zu tun, dass NVIDIA so gut wie immer besser aufgestellt ist.
Wo habe ich was von gleichem Verbrauch geschrieben? Mal lesen lernen und nicht alles verdrehen.
Den Artikel hast du aber schon gelesen. Warten wir einfach den Test ab. Das ist halt der Unterschied zu normalen Konsumenten wie mir und Leuten wie dir. Mir ist es schnuppe wem ich am Ende meine Kohle gebe. Mich interessiert, was ich dafür bekomme und wie das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Da ich aber nach P/L Verhältnis in der Mittelklasse einkaufe ist eben AMD fast immer besser aufgestellt.
 
xexex schrieb:
Ich glaube es wurde oft genug im Video wiederholt, dass die 3090 nun die Rolle der Titan übernimmt.

aber das ist ja nicht der vollausbau, oder ;)?
 
AthlonXP schrieb:
aber das ist ja nicht der vollausbau, oder ;)?

Ich denke das Thema ist endlich durch, die 3090 ist die Titan, auch wenn sie kein Vollausbau ist. Den Vollausbau verkauft man dann als Quadro für den dreifachen Preis.
 
xexex schrieb:
Ich denke das Thema ist endlich durch, die 3090 ist die Titan, auch wenn sie kein Vollausbau ist. Den Vollausbau verkauft man dann als Quadro für den dreifachen Preis.

oder man wartet was der mitbewerber so macht bzw. wie gut sich die 3090 verkauft :D
 
Reset90 schrieb:
ich kaufe ja nicht für spiele die es schon gibt sondern für spiele, die ich in zukunft spielen möchte.
Der Smiley war wohl nicht genug.

Sar·kas·mus:
beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will

Die Katze ist fast* aus dem Sack. 1500€ für die Titan ähm RTX 3090. Also kriege ich im schlimmstem Fall doppelt so viel Leistung für das doppelte Geld. 3080 mit 10GB DOA. :/

*mal sehen wo die Karte in echten Reviews steht.
 
spätestens wenn AMD was zeigen sollte was mithält / vielleicht sogar besser ist
AthlonXP schrieb:
bitte jetzt noch eine titan für 2000€ :D

Neeeee....
3070 - 499€
3080 - 699$
3090 - 1499$
3titan - double the size, double the Price... Min 2500$ tippe ich ;)
 
Ich bin absolut geil auf die 3080 und bin auf das Kühlerdesign gespannt. Könnte gut funktionieren. Keine sich ansammelnde warme Lufter mehr im unteren Gehäuseteil. Dann muss es nicht mal eine Custom-Karte sein.
 
Wann ist die NDA der RTX 3000 Serie?
 
Zurück
Oben