News Finale Spezifikationen der GeForce 9800 GTX?

Statt eine, meiner Meinung nach überflüssige GX2 zu entwickeln, hätten sie sich mit der GTX ruhig mehr Mühe geben können. :rolleyes:

Aber in der Überschrift steht ja noch ein "?". :freaky:

@ coupefx2
Klar wird sie sich verkaufen. Es ist doch eine 9xxx . :evillol:

Also nach einigem überlegen bin ich mir sicher das das auf gar keinen Fall die GTX sein wird!
Die POV Exo hat ja schon 700mhz! und wäre 50€ billiger...das hätte NV mit sicherheit unterbunden!
Meine Einschätzung: Falschmeldung

@ Psylocitz :
Daher auch in jedem meiner Kommentare die Anmerkung : "sollten die Daten stimmen"

Wie bereits von mir in einem anderen Tread erwähnt kann ich mir nur schwer vorstellen das Nv das Prestigeträchtige Kürzel GTX dafür verheizt (ich denke entweder bekommt die Karte eine andere Bezeichnung oder die Daten stimmen nicht).
Der Anhang GTX dürfte einfach zu viel wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ bugfixx

Weil man mit der 88GTX jenseits der 1280x1024 und mit AA/AF sicherlich besser fahren würde.

Noch gibt es sie ja neu. Aber wäre natürlich auch gebraucht kein Fehlkauf.

@ paulherr

Das hat man bis vor kurzem von der 9er-Reihe auch behauptet. Und nun sind es doch keine "Hammerteile". :p

Das sieht sehr mager aus.
Im Gegensatz zu einer 8800gt oder gts kaum unterschiede!
Sie wird durch die höheren Taktraten natürlcih bei nvidia die nummer 1 sein aber es hat sich nicht soviel getan das ist wirklich nicht so schön...

Ich denke die wird auch nicht gerade das kühle stromsparwunder...
Und wenn die specs der neuen HD 4000 serie in etwa stimmen,
ja dann wird sich nvidia mit der 9erserie wohl warm anziehen müssen.:evillol:

How about RWE oder E.ON kauft nVidia?

Aus diesem Grunde (und wegen zu teuer) werde ich die nicht kaufen. Oberes Mainstream + OC muss reichen.

Nur ~10% mehr Banbreite als die 8800GTS 512.
Nur 512MiB, gerade wo das bei den anderen G92 schon nicht reicht, wirds hier nicht besser.

Die Rechenleistung ist auch nicht dolle gestiegen, ... ich hätte 10% mehr Mehr erwartet.

@Arno Nimus
Diese Specs wurden schon längst als falsch erkannt.
Der GT200 kommt nicht so bald

-Unreal- schrieb:
Und wenn die specs der neuen HD 4000 serie in etwa stimmen,
ja dann wird sich nvidia mit der 9erserie wohl warm anziehen müssen.:evillol:
Sehe ich nicht so.
Die GF9 rammt heute die HD3xxx noch stärker in den Boden.
Wenn die HD4xxx kommt, hat NV den GT200, also kein Problem.

der unterschied zwischen einer 9600gt und einer hd3850 ist relativ nur das die zweite billiger ist.

so schnell wird der GT200 mit sicherheit nihct kommen selbst wenn er schon bereit steht kommt dann der R-700 (angeblci eine multicore lösung)

"Finale Spezifikationen" - wenn ich das schon lese - es muss "endgültige Spezifikationen" heißen...

Iwie hab ich dass Gefühl dass die neuen Karten nicht soviel schneller werden, als der G80. Mir scheint es so alsob Nvidia schnell eine neue Generation rausbringen will, um dann schnell den G100 bzw G200 zu releasen.

ohje, da sieht man mal wohin fehlende konkurenz führt... der g81 der ursprünglich im märz 2007 erscheinen sollte wäre imo mit seinen +50% mehr shader, die-shrink und gddr4 ram bedeutend schneller gewesen wie dieser marketing-gag 9800gtx -.-
solange ati nichts hammermäßiges vorlegen kann dümpelt nv auf dem alten stand rum und bringen nur ab und an ma neue namen damit die leute sich was neues kaufen, auch wenns nich wirklich neu und nich wirklich besser ist.
zumindest die käufer der ersten 8800gtx kommen vor lachen nich mehr in den schlaf^^ einmal 500,- € gelöhnt und zwei jahre lang die schnellste karte im rechner :D und meine 7900gs scheint auch nich mehr zu veralten wenns so weitergeht ;)

Also das ist ja nun wirklich ein Witz. Eine 9800GTX sieht in meinen Augen so aus:

1GB VRAM DDR4
512 Bit Speicherinterface
192 Stream Prozessoren
und 750/2000/2500MHz

Und dann für einen Preis von 500€.

Aber diese "OC Variante" der 8800GTS ist ja wohl ein Witz und das für 400€.

Und was bringt es dem 8800gtx Besitzer das es keine schnellere Karte gibt ?
Außer das man damit toll angeben kann ?

Die Karten altern aufgrund der Spiele doch weiterhin. Denn die Spiele brauchen mehr Leistung, selbst wenn keine schnelleren Karten erscheinen.

Man braucht sich nur mal ansehen wie viele Spiele mittlerweile selbst in 1600*1200 mit 4xAA schon nicht mehr flüssig auf einer 8800gtx laufen.
Von höheren Auflösungen ganz zu schweigen.

Ich finde das enttäuschend. So stagniert hat die Leistung im GPU Markt noch nie.

Was will nVidia damit ereichen ? Statt GDDR 4 oder 5 zu Verwenden bleiben die noch baidem veralteten GDDR 3 um warscheinlich kosten zu sparen , habe mir wircklich was beseres erhoft :( Oder es ist nur eine andere stategie ,wenn dann die neuen 700 AMD Modele kommen , kommen dan im winter schon die 10900 er raus ?

Zurück
Oben