News Finale Version: iCEnhancer 1.3 erschienen

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
24.805
Mit Version 1.3 erscheint die voraussichtlich letzte Version der bei der Community sehr beliebten iCEnhancer-Grafikmod für GTA IV. Der Modder „IcE La Glace“ hat noch einmal den Schärfefilter verbessert sowie die Auto-Reflexionen überarbeitet und neue Regen-Partikel eingearbeitet.

Zur News: Finale Version: iCEnhancer 1.3 erschienen
 

SH4DOWfAX

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
164
Ist bestimmt nett, nur schade das dies nicht von anfangan möglich war.
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.411
naja ich finde einiges nett, aber einiges auch nicht so toll. z.B. dass vieles Überstrahlt ist.
 

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
294
Bei mir sieht der icenhancer leider nie so aus wie auf den Screenshots ... Wie machen die das, dass das bei denen so gut aussieht ?
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.403
Oh man, das sieht SO GENIAL aus! Nur packt meine Kiste das nicht. :( Wird Zeit für einen PC-Neukauf...

Andererseits zeigt das auch, was rein theoretisch mit dem nächsten GTA zu erwarten oder möglich wäre... :)
 

Klingerdennis

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.273
es gibt soviele mods für soviele verschiedene spiele über diese hier kein wort verloren wird warum berichtet cb ausgerechnet über diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jok3er

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.620
hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Nach dem Test von CB hat mich die Mod nicht mehr interessiert, aber da das Update hier eine Meldung in den News wert ist, werde ichs doch mal testen. Die Bilder sehen jedenfalls sehr interessant aus.
 

gowengel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
293
Mir gefällt die 1.3 leider überhaupt gar nicht...

Viel zu unscharf, zu noisy, wie auch immer.

Weil ich leider ein geplagter EFLC Modder bin, und das eben die besagten Einschränkungen dank Patch 1.2.0.0 aka Patch 1.0.7.0 mit sich birgt, bringt mir die Icenhancer eigentlich so gut wie nichts...

Trotzdem kann man noch einiges rausholen:



Hier noch die Galerie zu den anderen Bildern in Ultra Widescreen (5040x1050) :king::D
 

Yakuto

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
18
Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe da noch die Car Mod, Texture Mod, Char Mod für Texturen und Straßen / Wände / Häuser etc.

Das einzige was der iCenhancer bei mir gemacht hat war alles extrem hell und dieses nervtötende Krieseln hinzufügen was ich schon in Masseffect 2 für unnötig gehalten habe :freak:.

Schade das die Jungs kein Mod Paket schnürren damit das Spiel auch mal so aussieht wie auf den Screens und nicht nur Overbrightet
 

Die wilde Inge

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.695
manche Bilder, gerade von der Heckleuchte von dem roten Sportwagen haben ja fotorealistische Grafik öÔ

Da sieht man gar nicht mehr, dass es animiert ist! :freak:
 

EarthQuaker

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
692
Weis jemand ob der BUG mit Nvidia Optimus immernoch besteht? Siehe (Signatur erster eintrag) wobei nicht grafikkarte nicht erkannt wird. Und im vorraus, NEIN es ist KEINE treiber frage.
Es wird von dem Mod in der Version1.25 nur die Integrated Grafikeinheit erkannt.

MfG
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
Moin

Ich finde den Mod echt gelungen, was die Grafik angeht. Ok, an manchen Ecken wirkt's in meinen Augen fast n bisschen "too much", aber im großen und ganzen ist der Mod echt hübsch. Allerdings sind die Hardwareanforderungen irgendwie astronomisch. Trotz GTX580 gerade mal 29-33 fps, Spielszenen in Gebäuden 25fps oder weniger. Das Lustige, ob ich im Menü dann noch was auf Hoch, Mittel oder gar Sehr Hoch stelle, spielt auch kaum eine Rolle.

Diesen "noise"Effekt hab ich übrigens gleich wieder dekativiert. Der gefällt mir gar nicht und das deaktivieren brachte ~4-5 fps mehr (also mit diesem Effekt lag meine fps bei unter 30).
Deaktivieren kann man ihn so:
Im GTA 4-Ordner die "option.txt" mit Wordpad öffnen und oben vor die Zeile #define ENOISE zwei Striche setzen, genau wie es darüber ist. Sollte dann so aussehen: //#define ENOISE
 

JeverPils

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
571
Weil GTAIV es den CB-Mods scheinbar angetan hat.
 

don.dope

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
424
Top