• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finale Version: iCEnhancer 1.3 erschienen

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.874
Mit Version 1.3 erscheint die voraussichtlich letzte Version der bei der Community sehr beliebten iCEnhancer-Grafikmod für GTA IV. Der Modder „IcE La Glace“ hat noch einmal den Schärfefilter verbessert sowie die Auto-Reflexionen überarbeitet und neue Regen-Partikel eingearbeitet.

Zur News: Finale Version: iCEnhancer 1.3 erschienen
 
Die Dateigröße hat sich von vormals drei Megabyte auf nun knapp über acht Megabyte mehr als verdoppelt.
Zum glück habe ich gestern mein 33kbit/s Modem auf ISDN geupgradet! *lach*.

Zum Thema,
sieht nett aus, man kann es ja mal anschauen!
 
Ist bestimmt nett, nur schade das dies nicht von anfangan möglich war.
 
naja ich finde einiges nett, aber einiges auch nicht so toll. z.B. dass vieles Überstrahlt ist.
 
Bei mir sieht der icenhancer leider nie so aus wie auf den Screenshots ... Wie machen die das, dass das bei denen so gut aussieht ?
 
Oh man, das sieht SO GENIAL aus! Nur packt meine Kiste das nicht. :( Wird Zeit für einen PC-Neukauf...

Andererseits zeigt das auch, was rein theoretisch mit dem nächsten GTA zu erwarten oder möglich wäre... :)
 
es gibt soviele mods für soviele verschiedene spiele über diese hier kein wort verloren wird warum berichtet cb ausgerechnet über diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Modifikation installieren zu können wird GTA IV in der Version 1.0.0.4 benötigt.
Also nix für mich als STEAM Nutzer!
 
Nach dem Test von CB hat mich die Mod nicht mehr interessiert, aber da das Update hier eine Meldung in den News wert ist, werde ichs doch mal testen. Die Bilder sehen jedenfalls sehr interessant aus.
 
Mir gefällt die 1.3 leider überhaupt gar nicht...

Viel zu unscharf, zu noisy, wie auch immer.

Weil ich leider ein geplagter EFLC Modder bin, und das eben die besagten Einschränkungen dank Patch 1.2.0.0 aka Patch 1.0.7.0 mit sich birgt, bringt mir die Icenhancer eigentlich so gut wie nichts...

Trotzdem kann man noch einiges rausholen:



Hier noch die Galerie zu den anderen Bildern in Ultra Widescreen (5040x1050) :king::D
 
Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe da noch die Car Mod, Texture Mod, Char Mod für Texturen und Straßen / Wände / Häuser etc.

Das einzige was der iCenhancer bei mir gemacht hat war alles extrem hell und dieses nervtötende Krieseln hinzufügen was ich schon in Masseffect 2 für unnötig gehalten habe :freak:.

Schade das die Jungs kein Mod Paket schnürren damit das Spiel auch mal so aussieht wie auf den Screens und nicht nur Overbrightet
 
manche Bilder, gerade von der Heckleuchte von dem roten Sportwagen haben ja fotorealistische Grafik öÔ

Da sieht man gar nicht mehr, dass es animiert ist! :freak:
 
Weis jemand ob der BUG mit Nvidia Optimus immernoch besteht? Siehe (Signatur erster eintrag) wobei nicht grafikkarte nicht erkannt wird. Und im vorraus, NEIN es ist KEINE treiber frage.
Es wird von dem Mod in der Version1.25 nur die Integrated Grafikeinheit erkannt.

MfG
 
Moin

Ich finde den Mod echt gelungen, was die Grafik angeht. Ok, an manchen Ecken wirkt's in meinen Augen fast n bisschen "too much", aber im großen und ganzen ist der Mod echt hübsch. Allerdings sind die Hardwareanforderungen irgendwie astronomisch. Trotz GTX580 gerade mal 29-33 fps, Spielszenen in Gebäuden 25fps oder weniger. Das Lustige, ob ich im Menü dann noch was auf Hoch, Mittel oder gar Sehr Hoch stelle, spielt auch kaum eine Rolle.

Diesen "noise"Effekt hab ich übrigens gleich wieder dekativiert. Der gefällt mir gar nicht und das deaktivieren brachte ~4-5 fps mehr (also mit diesem Effekt lag meine fps bei unter 30).
Deaktivieren kann man ihn so:
Im GTA 4-Ordner die "option.txt" mit Wordpad öffnen und oben vor die Zeile #define ENOISE zwei Striche setzen, genau wie es darüber ist. Sollte dann so aussehen: //#define ENOISE
 
Weil GTAIV es den CB-Mods scheinbar angetan hat.
 
SK-Tempelhof schrieb:
Also nix für mich als STEAM Nutzer!

Falsch, in dem .zip ist eine Readme Datei in der beschrieben ist wie man einen Downgrade auf 1.0.0.4 machen kann :)
Also funktioniert das auch für STEAM Nutzer :)
 
Zurück
Oben