Finde keinen Anschluss

FlusiFred

Lt. Commander
Jep, ich finde keinen Anschluss für meine HDD. Ich wollte eben eine 2te Hdd ins Gehäuse schmeißen. Einbau geht auch, die Verbindung zum Strom ist auch angeschlossen nur die Verbindung zum Mainboard also das kleine Kabel ist nicht vorhanden. :(. Ich habe 4 Stromanschlüsse, aber nur eine Mainboard Verbindung? Das ist doch nicht normal. Als ich die Kiste zusammenstellte meinte der Verkäufer das ist insgesammt 4 HDDs einbauen könnte.

Bin ich blind, oder verstekct sich die Verbindung irgendwo im Gehäuse? Alle freien kabel habe ich schon probiert, aber entweder gehen sie vom Laufwerk ab, oder sie passen nicht:(.

Pls Help, Thx.

Aus "kleine Kabel" schließe ich mal darauf das du SATA-Kabel meinst? Wenn ja sollten die anderen Anschlüsse unmittelbar da zu finden sein wo das Datenkabel deiner aktuellen HDD als auch das deines optischen Laufwerks am Mainboard enden.

Ein paar daten währen nicht schlecht. Was für ein Mainboard,Festplatte welcher anschluss sata ide?

Hä, verstehe die Situation nicht so ganz...

Es würde nicht schaden, wenn du paar Bilder hier hochladen kannst, falls das Problem so kurios ist...

Außerdem könnte es nicht schaden, wenn man hier gleich die richtigen Begriffe verwendet, wie z.b. Sata Anschluss, Sata Kabel usw.

Meinst du einen SATA-Port? Welches Mainboard hast du denn (steht meistens recht mittig drauf)?

55316x.jpg

Da gibts doch genug Anschlüsse?

Ähm - Nur weil du 4 Ports für Festplatten hast heißt es nicht, dass du auch 4 Kabel dabei hast - geschweige denn, dass diese Kabel schon auf dem Motherboard sitzen - warum auch? warum sollte man ein loses Kabel im Gehäuse rumhängen lassen? Das stört nur den Luftfluss und die Übersichlichkeit - und kann beim transport in einen Lüfter geraten.

Die Kabel kann man in aller Regel auch da kaufen wo man Festplatten kaufen kann.

Nix persönliches, aber dieser Thread ist eig. etwas überflüssig, wenn man vllt etwas nachdenkt, auch wenn man ein PC-Nab ist :)

Alternate 2
Zurück
Oben