• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firaxis belebt „XCOM“ wieder

Solange der PC die Leadplattform ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden ;)
Auch Diablo 1 gabs z.B. für die PSX und es hat nicht geschadet.
 
KL0k schrieb:
danke für das video.
auch wenn ich es noch immer etwas bedauerlich finde, dass sie das zeit system bei den kämpfen über board geworfen haben und das ganze durch ein aktions-system ersetzt haben, macht es weiterhin einen sehr guten eindruck.
diese glam camera (wenn ich das richtig rausgehört habe), mit der dann die aktionen teilweise "untermalt" werden ist auf jedenfall ein sehr schickes goodie, werden dadurch die vorgänge sehr schön aufgepeppt.

meiner meinung ist firaxis auf einem sehr guten weg.
herbst / winter 2012 wird stressig, wenn das so weiter geht -> xcom im zeitgemässen outfit, borderlands2 ... und das jahr ist noch jung :)
 
ich hab auch erst skeptisch geschaut, als sie meinten sie hätten das zeitmanagement rausgeschmissen, aber die darauffolgende erklärung fand ich sehr überzeugend. das einzige was mir bisher nur etwas kopfschmerzen bereitet ist das design der aliens, die n bisschen... comiclike wirken auf mich.

aber prinzipiell gefällt mir das design ebenfalls.

und ja.. diablo 3 demnächst, hitman wird vermutlich auch herbst/winter kommen.. colonial marines wird auch nich mehr lang auf sich warten lassen - da kommen glaub ich n paar richtige perlen dieses jahr.
 
Macht auf mich einen super Eindruck das Video. Ich hab wirklich Hoffnung, dass die grossartige Serie einen würdigen Nachfolger bekommt.
Der Basisbau bzw die Ansicht finde ich klasse. Mal sehen, ob es dort dann auch mal ausserirdische Eindringlinge gibt, das gabs ja auch im Original.
Leider dauerts noch, bis das Spiel herauskommt, kanns nicht erwarten.
 
Der Basisbau erinnert mich irgendwie an Wiggles, mit dem comichaften Stil kann ich gut leben. Der Rest sieht auch nett aus. Kanns kaum erwarten.
 
oh yeah! Wie geil ist das denn? Scheiße! :)
Plz don´t fuck it up. Das sieht aus wie da beste Game seit Jahren. Grafikstil ist mir egal - der Rest sieht super aus. Das klingt schlüssig und nimmt all die Elemente des Klassikers mit auf. Dafür würd ich mir wieder einen PC kaufen. :)
 
dacht ich mir schon, dass es euch ähnlich gehen wird, deshalb direkt nach begutachtung hier reingeschmissen :)

das einzige was mir noch ein klitzekleines bisschen sorgen macht, ist die tatsache, das heutzutage die neuauflagen der klassiker oft nicht die langzeitwirkung der klassiker haben - das ist aber auch im moment die einzige befürchtung die ich habe.
wenn der rest des games aber nur im ansatz die klone der letzten jahre übertrifft, wird das n knaller, denn die krankten ja mehr oder weniger nur daran, das sie features ausgelassen haben - und das hier sieht aus wie n "richtiges" remake. :)
 
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, auch die Grafik weiß zu gefallen. Das könnte ein sehr gutes Remake werden. Freue mich schon auf den Titel. :daumen:
 
Oktober? So lange halte ich das nicht durch!
Als ich gehört habe, dass Firaxis sich an X-Com macht, war ich ja höchst "skeptisch".
Doch mittlerweile glaube ich, dass das neue X-Com DAS Spiel des Jahres wird!
Jake Solomon scheint verstanden zu haben was X-Com zu X-Com macht.
 
Zurück
Oben