Firefox Bug

holamujer00

Cadet 1st Year
Ich habe beim Mozilla Firefox 1.0.4 folgenden Bug:
Wenn ich den Browser starten will erscheint ein Fenster in dem ich aufgefordert werde ein Benutzerprofil zu wählen und dann auf "Firefox starten" zu klicken. Da noch kein Profil vorhanden ist, muss ich zunächst über "Profil erstellen" eines erstellen. Sobald das Profil erstellt ist und ich zum ersten Fenster zurückkehre, ist der Button "Firefox starten" wie von Geisterhand verschwunden.

Mit anderen Worten:
Firefox lässt sich nicht mehr starten!
Hat jemand das gleiche Problem als wie ich?

Hallo,

merkwürdig - normalerweise fragt der Fx beim ersten Start nur ab, ob man Einstellungen und/oder Lesezeichen übernehmen möchte. Ein erstes Profil legt der Fx ohne Abfrage ab.

Wenn der Fx in die Profilauswahl geht, ist meist noch eine Firefox-Instanz im Speicher. Unter Umständen, ist der (DEIN) Fehler durch - mehrmaliges Laden und im Speicher halten - entstanden.

1.) ich kann mir nur vorstellen, dass Du auf einen Link mit dem Switch /-P geklickt hast, und deswegen die Routine abgelaufen ist.

Sei es drum:

2.) gehe auf das Mozilla-Verzeichnis und lösche es, mit allen Unterverzeichnissen:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\

3. Das Programmverzeichnis lässt Du unberührt:

C:\Programme\Mozilla Firefox\

Überprüfe ob der Link, mit dem der Fx gestartet wird, keinen "Schalter" enthält. Unter Eigenschaften, muss es so aussehen:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Wenn Du das Teil jetzt nochmal startest sollte die Prozedur, wie eingangs beschieben, ablaufen.

mfg Ria

Noch zur Info, wenn Du bereits Erweiterungen und/oder Lesezeichen (Bookmarks) angelegt gehen diese durch den Löschvorgang verloren.

Vielleicht liegt das Profil ja im falschen Ordner und es fehlen Zugangsberechtigungen (des windows users).

Unter NT/2000/XP muss das Profil normalerweise hier liegen:

C:\Documents and Settings\<your username>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\<profilename>

Und pro Windows-User, der je Firefox gestartet hat, gibt es mindestens ein Firefox-Profil.

Liegt es aber anderswo und nur der Administrator hat Zugriff, dann ist bei der Firefox-Installation irgendwas schief gegangen.

Bei Linux liegen die Profile auch in /home/<username>/mozilla/firefox/Profiles/<profilename>
oder so ähnlich

Zurück
Oben