News Firefox für Android: Mobiler Browser erhält offenes Addon-Ökosystem

taette schrieb:
und warum ist dann diese news fake? Erleuchte uns.....
Ergänzung ()

refskegg schrieb:
Vor allem Brave, welcher von sich aus schon Werbung blockiert.
Sollte uBlock aber für FF dann auch auf Android verfügbar sein, würde ich wechseln.

Für Youtube am Handy kann man doch eh Youtube ReVanced nutzen. Funktioniert einwandfrei.
ich hab das schon installiert....? Addon ons gibts ja schon. Nur anscheinend nicht als offenes öko system.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Sehr gut, ich bin gespannt, welche Apps folgen. Unter Android nutze ich den "normalen" Firefox und "Nighlty"
 
Auf iOS hoffe ich, dass sich da mal was tut. Am PC nutze ich Firefox, auf Mac Safari und auf iPhone auch Safari. Auf Android früher auch Firefox.

Mein Safari auf iOS läuft schon ganz okay. Zuhause Pi-Hole, dann noch paar Plugins: Adblock Plus, Hush, Mapper, AMP Shockwave, Stardust Cookie Cutter und Unsmartifier.
Schon schade, dass viele Webseitenbetreiber alles so unbenutzbar machen.
 
refskegg schrieb:
Sollte uBlock aber für FF dann auch auf Android verfügbar sein, würde ich wechseln.
Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber das geht bereits seit langem schon. Die Auswahl an Add-Ons ist nur relativ limitiert. uBlock Origin ist aber Teil davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, StylishChiller, Kitsune-Senpai und 6 andere
Ublock geht schon Ewig auf Android.

Ich hab mir sogar angewöhnt YouTube, Facebook ect aufm Handy mit dem Browser zu öffnen damit ich die werbepest los bin..

Am PC nutze ich allerdings keinen Firefox weil die es im Jahr 2023 immer noch nicht geschafft haben HDR zu unterstützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Bruehwuerfel schrieb:
Weiß gar nicht, warum immer einige rumnörgeln müssen, Firefox sei langsam.
Kapier ich auch nicht. Nutze ein sehr günstiges China Outdoor Handy und der Fox mit Adblocker rennt wie ein Junger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Kitsune-Senpai und Schneee
Kann der FF im Darkmode Website Hintergründe in schwarz darstellen und Bilder/Grafiken NICHT abdunkeln ?
Falls ja würde ich den mal probieren auf Android Handy mit AMOLED Display.
Der Opera kann das.
 
Teckler schrieb:
Kann der FF im Darkmode Website Hintergründe in schwarz darstellen und Bilder/Grafiken NICHT abdunkeln ?
das dark reader addon gibt es auch für den mobilen firefox.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_140813_Firefox.jpg
    Screenshot_20231104_140813_Firefox.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Yesman9277 und Teckler
@0x8100
Kann der das auch ?
Eye care macht mich stutzig.
Ich will NICHTS abdunkeln oder dimmen sondern nur schwarzen Hintergrund
 
refskegg schrieb:
Sollte uBlock aber für FF dann auch auf Android verfügbar sein, würde ich wechseln.
Ist schon verfügbar. Ich nutze den an meinem Handy.
 
Teckler schrieb:
ich will NICHTS abdunkeln oder dimmen sondern nur schwarzen Hintergrund
sollte so sein wie du dir das vorstellst. hier mal golem und phoronix im vergleich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_153501_Firefox.jpg
    Screenshot_20231104_153501_Firefox.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20231104_153434_Firefox.jpg
    Screenshot_20231104_153434_Firefox.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20231104_153454_Firefox.jpg
    Screenshot_20231104_153454_Firefox.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20231104_153421_Firefox.jpg
    Screenshot_20231104_153421_Firefox.jpg
    427 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Teckler
taette schrieb:
Fake news. im mobilen Bereich ist es schon lange möglich so ziemlich jedes Addon zu nutzen. Mit dem Fennec Browser (ein Fork vom firefox) ist es lediglich nötig eine custom addon collection hinzuzufügen und voila alles klappt.
Das gleiche was du beschreibst mit Collection geht auch schon lange im Firefox (daher vermutlich auch in deinem Firefox Fork).
Hat nur nix mit Fake News zu tun, wenn das bisher über Umwege möglich war und jetzt dann bald offen funktioniert für alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Kiwi Browser ist eh der beste auf Android basiert auf Chromium ist Open Source und man kann alle Chrome Addons vom Offiziellen Chrome Store installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
klopogo schrieb:
Kiwi Browser ist eh der beste auf Android
veraltetes chromium mit sicherheitslücken als grundlage und hat selbst personalisierte werbung? nein danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_160230_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20231104_160230_Kiwi Browser.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20231104_160303_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20231104_160303_Kiwi Browser.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, LukS, StylishChiller und 2 andere
Solltest dich mal eher informieren bevor man scheiße schreibt ;)
 

Anhänge

  • photo_2023-11-04_16-07-31.jpg
    photo_2023-11-04_16-07-31.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 105
0x8100 schrieb:
sollte so sein wie du dir das vorstellst. hier mal golem und phoronix im vergleich:
@0x8100 Hintergrund sieht mir nicht ganz schwarz aus, werde auf Zweithandy aber mal probieren ob sich noch was einstellen läßt.
Danke also für den Tipp.
Ich will schwarz um die LEDs abzuschalten und Akku zu sparen.
Nebenbei gibt's perfekte Ablesbarkeit, zumindest für mich.
 
Schon alleine wegen des Add-ons "No Gender" wird der neue Firefox unter Android erheblich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und crackett
klopogo schrieb:
Solltest dich mal eher informieren bevor man scheiße schreibt ;)
starke worte! die werbung ist also opt-out und somit standardmässig aktiv. und die engine hingt momentan drei major-releases hinterher und hat somit jede menge security-issues. das ist eben das problem bei einer 1-mann show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, up.whatever, wupi und eine weitere Person
Es ist lediglich auf der Standardstartseite ein Discover Tab der deaktivierbar ist der hilft den Browser mitzufinazieren. Es steht dir frei eine andere Startseite zu nutzen oder es halt zu deaktivieren. Da steckt ne Menge arbeit dahinter und es ist ganz sicher nicht nur eine Person. Du kannst deine Releases auch selbst compilen von Github https://github.com/kiwibrowser/src
 
Zurück
Oben