Firefox in Deutsch?

mafia_boss

Cadet 1st Year
Hi Leute da ich noch absoluter Noob bin was Linux betrifft werde ich hier wahrscheinlich noch oft aufkreuzen. Zu meiner Frage:
Wie bring ich Firefox dazu dass er in Deutsch ist?

Dachte diese Dinge muss man über die paketverwaltung installieren?

Je nach Distribution gibt es auch ein Deutsches Sprackpaket als Ergänzung zum Basis-Paket. Musst Du mal in der Paketverwaltung deines Systems nachschauen.

Du kannst das ganze über deine Paketverwaltung (zB Synaptic) installieren oder dir die Sachen auch vom Anbieter direkt runterladen (als vorkompiliertes Paket oder als Quellcode zum selber kompilieren).
Fehlende Sprachpakete kann man nachträglich auch noch irgendwie über die Konsole installieren, mir fällt grad blos nicht ein, wie das ging.

Weiss jemand wie das unter Ubuntu geht? Ich habe einfach nicht die Nerfen dafür:(

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, mit Rechtsklick -> speichern unter ...

Google hat mich gerade auf

sudo apt-get install mozilla-firefox-locale-de-de

gestoßen, das wäre natürlich das Beste für dich.

Anschließend im Firefox-Menü: Extras -> Add-ons -> Karteireiter Language und die deutsche Sprachdatei auswählen.

Quelle

Juhu jetzt ist er endlich in meiner Sprache vielen Dank. Ich empfehle gerade das Forum weiter^^

Ein deutsches Sprachpaket dürfte nachträglich auch über sudo apt-get install language-pack-de && sudo apt-get install language-pack-de-base installiert werden.
Dann dürfte Ubuntu auch (fast) komplett auf deutsch sein.

Zurück
Oben