News Firepower übernimmt Netzteil-Sparte von OCZ

Man darf gespannt sein, was der neue Besitzer aus der angeschlagenen Marke im Netzteilbereich macht. Auf weitere 08/15-Modelle, die den Markt derzeit prägen, kann ich persönlich verzichten.

POINTman-10 schrieb:
[...] [D]ie bisherigen Produkte [werden] [...] in den eigenen Fabriken in Carlsbad, Kalifornien, produziert und vertrieben.

Dass die Netzteile in den USA produziert werden, halte ich für eine unglückliche wie auch irreführende Formulierung seitens des Herstellers. Sie hätten es lieber "Designed in California, made somewhere in China" nennen sollen ;).
 
Arcturus schrieb:
Das dacht ich mir auch, bei dem Namen muss ich an explodierende Chinaböller-Netzteile denken.

Dann war ich wohl nicht der einzige der diesen Gedanken hatte.

Ultrawurscht schrieb:
850.000$? Das nenn ich mal einen Deal der Firepower von Nutzen sein könnte, obwohl ich diesen Namen noch nie in meinem Leben gehört habe :)
Netzteile von OCZ waren noch nie wirklich brauchbar :D
Ich schwöre schon seit Urzeiten auf be quiet! und Enermax und kenne praktisch keine anderen (guten) Netzteile :D

Also so schlecht ist es jetzt auch nicht, habe das ZS 550W allerdigns würde ich mich wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte das E9 400W nehmen da es mir gereicht hätte und es nur 5€ teurer gewesen wäre bei besserer Effizienz.
Aber wenigstens hat mein ZS-550W jetzt wohl doch noch 1,5 Jahre Garantie.
 
hatte auch 3 jahre lang ein OCZ ModXstream-Pro im rechner. war auch damals in tests gut. es werkelt aber jetzt in einem etwas günstigeren rechner. mit 3 Jahren hat es seinen zweck erfüllt gehabt ;)

wenn die garantie weiter bestehen bleibt würde es mich aber mal interessieren wo die ganzen hater aus dem letzten thread bleiben :D
 
OCZ hatte einige durchaus passable Serien die auch preislich in Ordnung waren.

Und mit Sirtec, Great Wall und Impervio auch Dinge die nicht dem üblichen Mainstream gerecht werden
 
ich dachte die sind eher dafür bekannt mit irgendwelchen fake Profilen umherzugeistern ^^

aber Staubwedel hat recht, die hatten schon einige "nicht mainstream" sachen im Programm
 
Ein großer Konzern aus Korea macht das noch ausführlicher, hat aber mehr Jünger als OCZ , deshalb wird ihm verziehen ;)

Was eine neue Investorgruppe aus dem OCZ-Programm macht bleibt wohl abzuwarten. Hoffentlich bietet man weiterhin etwas exotische Hersteller an, noch einer mit CWT und FSP braucht kein Mensch
 
Holt schrieb:
Interessant wäre zu wissen, wer hinter Firepower steckt, aber das kann man bei Firmen aus dem Steuerparadies Delaware ja extrem gut verheimlichen.

Die wichtige Information fehlt natürlich. Spannend ist auch, dass das Unternehmen erst so kurz besteht.
 
POINTman-10 schrieb:
künftig unter der Marke FirePower Technology produziert und vertrieben.
Gut formuliert, denn damit behaupten sie ja nicht, irgendwas selbst zu produzieren, auch wenn viele Leser das sicher anders verstehen werden.

Hallo32 schrieb:
Spannend ist auch, dass das Unternehmen erst so kurz besteht.
Das riecht sehr danach, also wäre die Firma Firepower extra für diesen Zweck gegründet worden, weshalb es ja auch spannend wäre zu wissen, wer denn nun dahinter steckt. Es würde mich nicht wundern, wenn das alt bekannte Namen von OCZ sind.
 
Mein Tipp: Doug, der ehemalige Eigentümer von PCP&C. Einen Beleg habe ich aber nicht.
 
Holt schrieb:
Das riecht sehr danach, also wäre die Firma Firepower extra für diesen Zweck gegründet worden, weshalb es ja auch spannend wäre zu wissen, wer denn nun dahinter steckt. Es würde mich nicht wundern, wenn das alt bekannte Namen von OCZ sind.


Musst du mir die Worte aus dem Mund nehmen? ;)
 
Spätestens bei der Bezeichung von FirePower "a Delaware Cooperation" (Soweit ich weiß, ist der
US-Bundesstaat Delaware im Punkt Steuerpolitik sehr liberal
) ist mir diese Netzteilsparten-Übernahme
von OCZ garnicht kosher, obwohl die anderen Indzien wie kaum vorhandene Infos zu dem Unternehmen
und das Gründungsdatum von FirePower bereits verdächtig sind.

Das kling für mich so, als hätte PC Power & Cooling oder der verbliebende Part von OCZ Technology eine
Scheinfirma gegründet und dann die Existenz der eigenen Netzteilsparte für einen Apfel und Ei (wenn
man die Verkaufsumme der Speichersparte an Toshiba zu Vergleich zieht) gesichert. :freak:
 
Zurück
Oben