Firewire Karte !?

sircool

Cadet 3rd Year
High everybody !
So hab da mal eine Frage ! Hab so n kleines Problem mit meinem Camcorder, hab son JVC Teil, und son USB Kabel.

Mein Problem ich will Videos am PC bearbeiten oder auch am Pc kucken, nur geht das mit dem USB Fuck net wirklich oder sollte das gehen ? Ich benutze Adobe Premier 6.0 oder brauch ich son Firewire Karte mit m DV Kabel ??

Wäre cool wenn mir wer helfen könnte !?

Danke !

pp?

naja...:D

USB ist schrecklich langsam...gerade mal was ueber 10 mbit :D...Firewire kann jetzt schon 400 Mbit und später bis zu 3800 :D

kenne mich nicht gross mit videos schneiden etc aus aber ich denk Firewire ist dann schon angemessen :D...wenn du deine cam per DV anschliessen kannst..wieso nicht :D

ja kann sie per firewire und dv kabel anschließen will aber wissen ob das auch so geht also per usb kabel ?? wieso denn nochmal unnötig viel geld ausgeben !?

@sircool

usb geht leider nicht. das iss nur dazu da, wenn du ne fotofuntion oder sowas hast. der datendurchsatz ist, wie oben schon gesagt, einfach zu niedrig. ich denke du wirst um firewire nicht rumkommen, aber soo teuer ist dat nu auch nimmer.

dv-kabel? meinst du firewirekabel oder vielleicht svhs kabel?

egal, firewire ist die beste lösung, außerdem funktioniert da die externe kamerasteuerung (also von premiere direkt die kamera ansteuern).

schönen gruß
palo

So teuer ist Firewire auch nicht.

Kannst dir ja ne SB Audigy kaufen, hat einen Firewire-Port.
Die bekommst du mittlerweile für unter 80 Euro.
Nebenbei hast du dann auch noch ne 1a Soundkarte.

Gute Firewirekarte!

Ich beschäftige mich schon ein Weilchen mit Videobearbeitung und kann dir nur die Cameo 400 DV von Terratec empfehlen, sie hat 2 externe Ausgänge und 1 internen Ausgang (für Festplatte z.B). Ich arbeite mit einer Panasonic MX NV 7. Cu Fisherman

Hab mir persönlich die DV.go von Fast damals geholt. Is Ulead Video Studio als Vollversion mit dabei. Ist vielleicht nicht die beste Schnittsoftware, aber beim Rendern klar schneller als Premiere 6.0 (arbeite damit an der FH). Für Hobby-Filmer auf alle Fälle mehr als ausreichend.

Ulead Video Studio hab ich auch schon ausprobiert, aber ich fand es nicht so prickelnd. Ich kann nur Studio 7 von Pinnacle empfehlen, damit lässt es sich super arbeiten und hat sehr schöne integrierte Profieffekte, auch für Soundabmischung. Cu Fisherman

was sind die entscheidenden unterschiede zwischen nen normalen firewire eingang wie auf der audigy und der etwas teuren separaten Videokarte wie von Pinnacle z.B.? Welche features hat so eine Karte noch???

kommt auf die karte an. manche videoschnittkarten haben noch analoge eingänge, manche haben aber auch nen mpeg2 chip drauf, der manche sachen in echtzeit ermöglich (überblendungen und so). und manche sind einfach nur firewire karten mit videoschnitt software.

gruß
palo

@ King Year

Ich hab gerade mal auf der Homepage von Creative nachgeschaut. Die Audigy Player, Platinum und Platinum Ex haben einen Firewireanschluss (1394-Anschluss). Das ist also der gleiche wie bei einer Firewirekarte, und man hat gleich noch eine Soundkarte dazu. Fisherman

Ich habe mir auch ein Paket gekauft wo eine Firewire Karte drin war + Pinnacle Studio 7 SE.
Habe mir aber letztens das neue Pinnacle Studio 8 bestellt das um einiges besser sein soll. ;)

vielleicht könntest du mal schreiben wie die karte so ist wenn du sie hast! die hatte ich mir auch ins auge gefasst. oder halt die audigy!

Also hier hast Du mehrer Möglichkeiten.

1.) Firewire
Hier gibt es schon einfach Firewirekarten (intern/externe Anschlüße) für ca. 20 - 25 Euro.
http://www.mb-it.de/

2.) DV-Karte
Nun ja! Kommen wir zur Werbung
InnoDV-2800, ist eine MPEG2 REALTIME Encoder Karte. Hat alle Anschlüße für Kamera, Videorecorder, TV usw. Aber keinen Firewire. Da kommt noch die DV-3000.
Als Software liegt Ulead MPEG2 dabei.
Kosten ca. 170 - 175, Euro
Vorteil ganz klar MPEG2 in REALTIME encoden.
http://www.mb-it.de/ auf Anfrage oder direkt an sales@inno3d.de
http://www.innodv.com/products_dv2800.html

Zurück
Oben