News Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

Hallo

soll man nun updaten von v002 auf die v007?
Sorry für die plumpe Frage :freak:
 
Du kannst von der 002 nicht auf die 007 direkt updaten, das muss schrittweise über die 006 passieren. Der Unterschied ist wohl hauptsächlich im Bereich von LPM, wenn das also bei Dir nicht aktiv ist und Du damit keine Probleme hast, dann würdest Du wohl nur von den sonstigen Bugfixes profitieren, die es vermutlich in jeder neueren Software im Vergleich zum Vorgänger gibt. Aber dafür werden oft auch neue Fehler eingebaut, weshalb es das alte Sprichwort gibt: "Never change a running system".

Wenn also alles problemlos läuft und so weiter laufen soll, dann lass die Finger davon. Wenn Du sowieso Dein System neu aufsetzt, dann kannst Du darüber nachdenken. Ein Bug der den Update zwingend macht, so wie ihn die Crucial m4 in den ersten FW Versionen hat, ist bei der C300 nicht bekannt.
 
Ich habe gerade vor einer Woche mein OS neu aufgesetzt und jetzt sind schon alle Programme, Updates, Einstellungen drauf. Daher werde ich deinen Rat befolge und es nicht updaten. Als Normaluser babe ich bisher keine Probleme festgestellt, nutzte das die SSD bestimmt schon über 1,5 Jahre. Aber man verspricht sich von Updates vielleicht bessere Funktion, Performance, daher habe ich nachgefragt ^^
 
Zurück
Oben