Firmwareupdate deaktivieren?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
seit dem ich das Handy habe (Samsung Galaxy S2 Plus), nervt es mich mit Firmwareupdates!

Habe jetzt zwei gemacht für Android 4.1.2.

Aber das große Update 4.1.2 -> 4.2.2 kann ich zur Zeit nicht gebrauchen!

Trotzdem nervt es mich jetzt andauernd ohne Ende.

Ich kann zwar Später drücken mit der Auswahl 30min, 1std, oder 3std echt toll.

Es kommt auch so alle Stunde oder öfter.

Kann ich irgendwas dagegen tun, außer eben das Update zu installieren?

Warum kann ich 4.2.2. absolut nicht gebrauchen? -> Wegen der Änderungen im Bluetooth.

Kann jemand helfen?

Gruß
Kai

Kannst du nicht unter Einstellungen -> "Nach neuer Software suchen" nen Haken raus machen? Hab ich leider nicht so genau im Kopf. Schon was her, dass ich ein Samsung hatte

Also automatisches Update kannst Du in den Einstellungen->Infos zum Gerät-> Software-Update abschalten.

Das hilft aber soviel ich weiß nichts, wenn das Update schon heruntergeladen wurde. Dann sind die 700mb oder was auch immer schon im FlashSpeicher und belegen den Platz.

Ich hab alle Haken entfernt!

Da das Update aber bereits heruntergeladen wurde, will es eben installiert werden.

Das nervt derbe!

hm ... die S2 Gurke ist ja nun schon alt, warum kein Custom Rom draufknallen?
Habe selber noch das S2, und dort läuft seit rund 2 Jahren eine Custom Rom drauf, zur Zeit die Neat Rom Superlite mit dem Apolo Kernel.
Grandiose Akkulaufzeit und - (in deinem Fall) keine Update Benachrichtigungen.
Wäre vielleicht mal eine Idee.
messy

hm ... die S2 Gurke ist ja nun schon alt,

War mir klar das wieder so ein sinnloser Post kommt.

Gib mir`n paar hundert Euro! Los! Nein?

Dann pssst! :p

Das Handy ist für meine Anforderungen fast perfekt.

Ich "knall" da garnichts drauf! Das Teil ist noch fast neu, und war zum dem Zeitpunkt das absolut beste was es für 150€ zu kaufen gab. (war eine Aktion) ;)

Garantie ist mir wichtiger -> sorry.

Nicht böse gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du schreibst, dass es nicht böse gemeint ist - dann beurteile meinen Beitrag nicht als sinnlos.
Ich wollte Dir einfach eine Alternative aufzeigen, wie du deine Update Fehlermeldung in den Griff bekommst und eben noch mehr Vorteile durch ein Custom Rom haben kannst. Wenn du letzteres kennst und Dir die Garantie wichtig ist, dann ist das eben für dich keine Alternative.
(Wobei ein Custom Rom nicht automatisch in einen Garantiefall endet..Himmel was wäre mein S2 bei den unzähligen Flash-Vorgängen schon abgeraucht..!!!)
Kein Problem!
messy

Bei dem "ES Dateimanager" ist ein "ES Task Manager" dabei und mit dem kann man Apps aus dem Autostart werfen.

Friere den Updater ein oder werfe ihn aus dem Autostart, dann sollte das Problem gelöst sein.

Geht leider nur mit root -> hab ich nicht.

auch wenn du schreibst, dass es nicht böse gemeint ist - dann beurteile meinen Beitrag nicht als sinnlos.

Dann fang nicht mit "Gurke" an, ich mag kein Obst. ;)

@all

Naja also doch neuen Bluetoothkram kaufen.

Teurer Spaß wegen so einem doofen Update...

Vorab sage ich direkt, dass ich definitiv kein Smartphone von Samsung habe, um einer Grundsatzdiskussion aus dem Weg zu gehen. Demzufolge ist mir auch nicht bekannt, wie Samsung eine Update anbietet. Über OTA oder über Kies?

Grundsätzlich würde ich erst mal versuchen, ob das Update nicht über Kies beim Anschluss über den Rechner gelöscht werden kann.

Alternativ würde ich einfach mal nach der Update-Datei suchen, wenn das Smartphone lediglich als Laufwerk am Rechner erkannt wird. Die Datei sollte eigentlich die Bezeichnung update.zip oder ota.zip haben. Ohne eine Löschung der Update-Datei wirst Du nicht weiter kommen.

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/319559-ota-update-ordner.html

Ich würde mich auch nicht bei der Suche von weiteren Möglichkeiten auf Dein eigenes Modell beschränken. Letztendlich hast Du ein Produkt von Samsung mit Android 4.1.2.. Bei der Seite von Android Hilfe habe ich echt gute Vorschläge bei anderen Modellen von Samsung mit der gleichen Android-Version gelesen. Du kennst Die Seite ja. Die gleiche Frage von Dir hatte ich ja eben bereits in dem Forum gefunden.

Wie bereits gesagt, die Update-Datei muss weg. Folglich brauchst Du den Speicherort.

Viel Erfolg
Gruß nobodo

Habs jetzt erfolgreich bekämpft.

Bei bereits geladenem Update:

Cache der App löschen dann die App Abbrechen.

Haken raus beim Auto-Update so wie so!

:D

Ja danke nochmal dafür. :schluck:

Zurück
Oben