.flac Daten ändern - wie gehts?

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Hallihallo,
wie kann ich die Daten einer .flac ändern?
Angezeigt wird mir nur das:



Das Albumbild ist jedoch vollkommen falsch& auf dem Blackberry wird das ganze dann auch mit falschem Album, Genre& Namen angezeigt, auch auf dem Computer sehen die Titel dann so aus:



Bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe.
 

Bunshichi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
497
Notfalls im Audacity öffnen und neu als flac exportieren und dann die Tags ändern.
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Bun, bedeutet das wieder Jahrelanges Konvertieren?
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Mit einem richtigen Audioplayer wie foobar, Winamp und Konsorten. Der WMP ist der letzte Mist, genauso wie VLC für alles herhält, aber nichts kann.
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
VLC runter& Winamp her?
Hab mich heute vom WMP getrennt weil ich keine Lust mehr hatte unendlich viele Codec's zu downloaden.

Was ist an Winamp besser?
 

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
753
Switch Sound File Converter
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.759
Zitat von Hc-Yami:
VLC runter& Winamp her?
Hab mich heute vom WMP getrennt weil ich keine Lust mehr hatte unendlich viele Codec's zu downloaden.

Was ist an Winamp besser?

VLC runter...
heißt das, du hast Musik mit dem VLC-Player gehört oder wie? o.O

Also am besten probierst du Foobar und Winamp mal aus.


MFG Matze
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Winamp gedownloaded, hab ich nen Schaden oder hört sich die Musik gerade wirklich geiler an? °.°

Dieses Programm muss man kennen, vielen Dank. :)

Ändere gerade Manuell die Daten, beschleunigen kann man das nicht oder?
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Dann muss ich nen Schaden haben, Placebo eben, wenn man etwas "cooles" neues findet. ^^
 

AntiSKill

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.235
hm, habs selber getestet, zumindest in Verbindung mit einer X-fi Xtreme Music und Philips SBC HP 200 gibts keinen Unterschied, schade ^^
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Ich denke das ist eher Placebo bei ner XTreme Audio& nem Teufel CEM. ^^

Ich hab irgendwie das Gefühl das sich alle Lieder geiler anhören und vor allem höre ich mehr Stereo. °.°
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Kommt ganz auf die DSPs an, welche aktiv sind (Equalizer, Limiter, Upmixing, Downmixing, Crossfader, Filter u.ä.). Im Allgemeinen gibts keinerlei Unterschiede bei der Wiedergabe.

Kenn mich mit Winamp nur nicht aus, daher kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen.
 

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.351
die besten audiotools

hallo,

ich habe mal ein paar schöne tools und info dazu zusammengestellt.

foobar2000 ist ein hochentwickelter audioplayer er besticht durch eine geringe systembelastung, beherrscht sehr viele formate (auch deren konvertierung), ist freeware und er kann noch viel mehr.

http://www.foobar2000.org/

http://foobar-users.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Foobar2000

http://foobar2000.audiohq.de/

http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27



zum rippen ist ExactAudioCopy (EAC) das beste tool, auch freeware und deutsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exact_Audio_Copy

http://www.mpex.net/software/details/eac.html

http://www.mpex.net/info/eac.html

http://www.exactaudiocopy.de/

http://www.digital-inn.de/forum144/

http://ankhy.de/audio/eac-bundle


winamp kennt wohl jeder

http://www.winamp.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/WinAMP


mp3tag - der universelle Tag Editor und mehr ... freeware und deutsch

mp3tag ist ein Tool zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien.

http://www.mp3tag.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3tag

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag


coverseiten

http://www.cover-paradies.to/

http://www.darktown.to/

infoseiten

http://www.mpex.net/


also der vlc -player ist sehr gut für video und filme aber nix für audio, bei winamp ist es genau umgekehrt, gut für audio, nix für video.

^^
 

Hc-Yami

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Werde mir die anderen Programme mal anschauen. :)
Wenn ich Winamp nutze brauche ich Foobar doch nicht mehr oder?

Mit EAC wurden die .flac's erstellt, ist echt ein super Programm. :)

mp3Tag brauche ich nicht, da Winamp diese Funktion mit sich bringt.
 

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.351
hallo,

foobar und winamp haben beide spezielle funktionen, aber wenn du nichts vermist, reicht natürlich winamp, genauso ists mit mp3tag, das kann ne menge mehr als winamp, aber wenn dir die funktionen in winamp reichen, brauchst du es nicht.

^^
 
Top