Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Editiere die doch einfach das BIOS mit den Ultra settings, bzw mehr als geänderte taktraten sollte wohl bei dem Ultra BIOS nicht sein.
Evt wurde an der spannung noch etwas geändert, lies es doch einfach aus.
Ich weiß nicht was das mit dem BIOS bringen soll! Die Leistung einer GTX und einer Ultra unterscheiden sich NUR durch die Taktraten! Daher kannst du einfach mit Tools übertakten ( ATI-Tool oder so ). Das Flashen ist nur dann nötig, wenn du deaktivierte Piplines Freischalten willst, was aber hier nich möglich ist!
Ich denke da sind noch massig Bauteile vorhanden, welche die Stabilität der Karte verstärken. Zudem ist der kleinere GTX Lüfter wohl für eine Ultra Taktung ungeeignet. Warum macht sich NVidia sonst den Aufwand und designed einen extra passenden Lüfter ?
Wenn du es nicht lassen kannst:
Versuche unter Windows die Taktraten analog einer Ultra im NTune Tool einzustellen - wenn das stabil hinhaut (was ich nicht glaube) kannst du einen Flash probieren.
Da ich eine GTX hatte und aktuell eine Ultra habe also einen persönlichen Vergleich anstellen konnte, rate ich dir lass es.
Dann macht so ein Versuch nur mit einer Wasserkühlung Sinn denn die Standardkühlung ist zu schwach. Außerdem sind die Ultras meistens mit den hochwertigsten Bauteilen versehen, sonst würde 1ns nicht stabil funktionieren.
Ja, aber dann ist es eben keine richtige Ultra, und wenn du formatierst, musst du jedes Mal neu einstellen.
Ich habe meine 9700 damals auch auf höhere Taktraten geflasht, dann ist Ruhe!
... außerdem hast du dann schon im Bios die Power der Ultra verfügbar und nicht erst im crappy Windows
Erstmal testen, ob sie die Taktraten der Ultra überhaupt mitmacht.
Und auf jeden Fall eine alte PCI Karte bereit halten, falls beim Flash doch mal was schiefgehen sollte.
Wenn dann aber was passiert kann man die garantie vergessen.(vorrausgesetzt die lesen das BIOS aus.
Ich kenne von den GTS karten das die Temperatur selbst bei ordendlicher übertaktung kaum steigt, wie es bei den GTX ist weiss ich jetzt auch nicht.
Ich denke mal der neue Kühler bei der Ultra beruht auf verkaufsstrategie als auf mehrleistung, kann mich aber auch irren.
jo, kann ich nur zustimmen. und vonwegen der standardkühler der gtx sei ungeeignet. pfff, dir ist hoffentlich klar, dass es massig ultras gibt, die auf den gtx-kühler setzen? schau mal mein system an, da ist nichts mit wakü 650core/2040ram (beim ram geht noch mehr, aber es bringt nicht mehr )
das mit dem biosflash ist sowieso viel riskanter, als einfaches OCen per rivatuner. denn was ist, wenn was beim flashen schief geht und kein reset mehr möglich ist??? karte ima
Wenn Du eh ´ne MSI hast, da gibt´s doch das Dual-Core Utility von MSI, damit kannst Du doch den Takt anheben, auch bis Ultra Niveau, dafür brauchst Du kein anderes Tool, geschweige denn ´n BIOS Update ...
Habs mal vor einiger Zeit versucht ein Ultrabios zu flashen.
Vergebens, funktioniert nicht.
Beim Ultrabios ist die Spannung um 0,05 Volt höher.
Vielleicht lässt sich es dadurch nicht flashen, da es nicht möglich ist bei der 88er die Spannung durch ein Biosupdate zu erhöhen.....
Kannst nur die Taktraten mit Nibitor bearbeiten oder gleich ein anderes GTX-Bios flashen. Meine läuft z.b. mit dem EVGA 8800 GTX KO ACS³ Bios. Und warum die kleine Mehrleistung nicht nutzen wenn sie umsonst ist