• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Flat Out] Sammel-Thread

Wie gefällt euch Flatout?

• Einfach nur geil!

Stimmen: 80 72,7%
  • Naja, geht schon.

Stimmen: 21 19,1%
  • Ist nicht mein Fall!

Stimmen: 9 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    110
Re: [Sammelthread] Flatout

Mohnbrot schrieb:
Apropos Dummies:
Wer gerne einen normalen Fahrer durch die Lüfte fliegen lassen will, der öffne kurzerhand die filesystem.ini im Flatout-Verzeichnis.

Dort die Einträge so ändern, dass folgende Reihenfolge entsteht:

Archives = {
[1] = "germany.bfs",
[2] = "common1.bfs",
[3] = "common2.bfs",
}

Die Germany.bfs muss einfach als erstes oben stehen und schon kann man den netten Herrn in der Lederjacke (oder die nette Dame) durch die Winschutzscheiben dieser Welt jagen. :p
Ich wünsche frohes Schaffen!

Oink! :D War in diesem Thread schon.

habt ihr eigentlich schon versucht das spiel auf "profi" zu spielen bzw durch zu spielen? ich hab grad 2 rennen gemacht im bronze modus und das auto fährt sich definitiv heikler als im normal-modus. so einfach davon fahren ist jetzt nicht mehr...und wenn das bei bronze schon nicht der fall ist...dann stelle ich mir gold sicher hart vor.

edit: ups, ich hab ja selbst als letzter geschrieben...spielts keiner mehr? :(

Doch natürlich ich spiele es als noch im LAN gegen meinen Bruder :) Macht Fun vorallem weil ich immer gewinne :D Ach ja der Patch 1.1 ist auch rausgekommen der einiges fixt.

Jetzt sollten die einen weiteren Patch rausbringen, der noch ein paar Internet Fixes vornimmt :)
Denn im Internet Spielen ist noch ein bisschen buggy aber lustig ;)

mit welchem wagen habt ihr so die besten erfahrungen gemacht beim hochsprung und rennen allgemein? ich habe mir jetzt in der "silver" stufe den speedevil gekauft und komme trotz maximal upgrades bei aufhängung, reifen und karosserie grad mal auf 110meter pro sprung. vorher mit einem wagen aus der unterklasse habe ich standardmäßig um die 115m sprünge gehabt.

Du musst richtig anfahren und den richtigen Zeitpunkt herausfinden wann du abspringen musst.

Sie sollten besser ein Patch herausbringen wo man dann die Minispiele im Lan zocken kann, zB das Stockcar Rennen usw.

DEMOLITIONONTHENATION

ich weiss schon genau wann ich meinen typen rausschleudern muss und wie ich anfahren muss. sonst hätt ich wohl kaum mit dem wagen aus der unterklasse schon 352m insgesamt geschafft :)
ich wollte mal allgemein anregungen zur wagenwahl. schliesslich unterscheiden die sich ja bei der ps- und gewichtszahl.

Nennt mich Gott. :D

Ichhab an dem Bild bisschen was übermalt, um platz zu sparen.

Nen Screen vom Ergebnis direkt hab ich nicht mehr, aber der Rekord steht ja im Menü auch. :)

Anhänge

• 370,92m.jpg
    370,92m.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 473
nanana mal nicht so forsch ;)
ich hab mit dem blockhead-wagen 368,79 geschafft...und bei zwei sprüngen war auf jeden fall mehr potential. glaube man schafft mit etwas glück auch 380m.

habe allerdings schon von 400m gesamtjumps gehört. da müsste ja jeder mindestens 133,3333....m weit sein ;) mit welchem wagen hast du deine 370m geschafft?

Mit nem 100% getunten Blade. :D

Aber 400 m würden mich auch schon reizen... :p

Hab das Game gestern durchgespielt...jetzt brauch ich neue Nahrung für mein Gamepad, das ich zu Weihnachten bekommen hab ;)
Mein Highjump Rekord lag bis jetzt bei:
135m bei einem Sprung
375m Gesamt
Doch irgendwie schaff ich's nicht mehr an die 375 ran...mir wollen keine Sprünge über 130 mehr gelingen :(
Wagen: 100% getunter Trasher

mein höchster sprung war 125m und paar zerquetschte...mal deinen wagen ausprobieren...glaube jeder wagen schleudert auch anders raus. zb komme ich mit einem richtig getunten speedevil(silberklasse) nicht an meine sprünge vom blockhead(bronzeklasse) heran....obwohl der speedevil schneller ist.

So, Game gestern Abend installiert und direkt die ersten drei Rennen gezockt. Das Spiel macht echt Spaß, aber ehrlich gesagt finde ich es verdammt schwierig. Naja, muss mich wohl noch etwas an die Fahrphysik gewöhnen.
Ich habe zu Anfang den Blockhead genommen, war das gut?

cu ced2

/edit
Bin mal 'n paar von den Destruction Dingern mit einem Speeddevil gefahren, und schaut, welch lustigen Bug ich entdeckte! :)
Der Motorblock fehlte nur zweitweise, beim näcsten Kamerawechsel trat er wieder in Erscheinung.

Anhänge

• motorblock.jpg
    motorblock.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das game ist einfach nur geil
auf lan vorgestern haben wir uns die halbe nacht lang besoffen und dann flat out gezoggt
ich bin halb gestorben vor Lachen als wir alles an den autos kaputt gefahren haben
Muhahahaha ;)

mfg
chris

@ced2
der blockhead ist definitiv die richtige wahl am anfang. da stehen gewicht und kraft gut im verhältniss zueinander.
das mit der fahrphysik kann ich nicht 100% nachvollziehen, denn wenn du nicht gerade "profi"-fahrverhalten eingestellt hast, dann fährt sich das ding fast so einfach wie CMR5.

War hete auch auf der LAN, find um zehn an und wir haben bis acht gezockt!
FlatOut war natürlich auch dabei, der Funfaktor war einfach riesig! Bin noch voll heiser vom ganzen Lachen! Selbst Games im Hotseat haben höllisch Spaß gemacht.

Gegen meine Kumpels war ich zum Glück noch gut, bin im Karriere mittlertweile auf Stufe SIlber und habe mir den Speedevil mit allen Chassis, Aufh#ängung und Reifenupgrades gegönnt. Bei den Rennen komme ich aber überhaupt nicht voran, hab mit Hängen und Würgen die erste Eisstrecke geschafft, die restliche Kohle mit Highjump gemacht. Man kriegt ja 1000 wenn man 300m schafft, also ging das relativ schnell.
Ich fahre zwar das 'Normale Fahrverhalten', kann aber echt keine vernünftigen Rennen fahren.
Vielleicht bin ich noch zu sehr ans Arcadefahren von NFSU2 gewöhnt, keine Ahnung.

cu ced2

Hab bei Flatout das Problem, das es immer leicht ruckelt, egal welche einstellungen. Sieht man besonders gut, in den wiederholungen oder wenn man im kreis fährt, es ist nie richtig flüssig. An meiner Hardware kann es doch eigentlich nicht liegen (A64 3200+ 1024MB RAM und 6800GT) habe immer 75fps und die Bildwiederholfrequenz ist auch bei 75Hz, und das Spiel müsst von daher eigentlich butterweich laufen :(

Liegt das an der engine, oder an meinen System?

edit:

Jetzt hab ich die ursache des Problems, das Spiel scheint immer mit 100fps zu laufen, egal welche herzzahl der Moitor hat und ob VSync an oder aus ist. Wenn ich meinen Monitor auf 100Hz stelle, läuft das Spiel butterweich. Mein Monitor schafft aber 100Hz nur bei 1024x768 :( kann man die fps bei Flatout nicht irgendwie begrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem:

Auf meiner uralten, total verunstalteten WinXP Installation, die nunmher fast 2 Jahre auf dem Buckel hatte, lief Flatout einwandfrei.
Nun hab ich mir ein Herz gefasst und mal ein frisches XP aufgesetzt, aber oh weh... :(

Flatout ruckelt, und zwar alles. Angefangen bei dem Videovorspann, das Menü und das Spiel selber. Ach, was heisst ruckeln. 3 Bilder pro Sekunde, wenn überhaupt.
Alle anderen Spiele laufen einwandfrei ohne Probleme und Abstürze oder Ruckler.

Den Treiber als Ursache (Ati 9800Pro mit 4.12er Cat.) könnt ihr gleich wieder vergessen. Im einem Flatoutforum einer deutschen FanPage bin ich auf einen User gestossen, der genau selbiges Problem hat. Dieser ist aber im Besitz einer GeForce.
Ich stelle die Frage aber hier, da in dieses Flatoutforum äähhhh... unter Besuchermangel leidet... :D

So nun der Rest: WinXP Home mit SPII, Grakatreiber s.o., DX9.0c.

Hast du komplett neu aufgesetzt?
Deinstalliere das Spiel, suche in der Registry nach Spieldaten und versuche es dann noch mal.
Denke auch an den CD-Haufen, den du beim Mainboard dabei hast, diese Treiber müssen alle wieder drauf.

cu ced2

Zurück
Oben