News FlexScan EV3895: Eizos erster Curved-Monitor ist auch der bisher größte

Irgendwie stört es mich, dass Eizo bei diesem Produktbild so schlechte Photoshop Arbeit zeigt.
Als hätte es ein Praktikant ausgewürfelt. Ich hätte es besser hinbekommen und verdiene damit nicht mal Geld.
Der Preis ist für die technischen Daten auch viel zu hoch, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallii
Ich verbinde mit EIZO eher Druckvorstufe, Proof. Wie NEC, Quato usw, nicht Büromonitor.
Zweifellos ist der hier vorgestellte EIZO bestimmt ein guter Monitor, dennoch ist das DELL-Klasse, nur mit EIZO-Preis. Notwendig?
Ich bin mit meinem Dellequivalent sehr zufrieden. EIZO-Käufer werden noch zufriedener sein. Könnte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallii und Larnak
1700€? Die haben ja nen Schatten. Abgesehen von dem LAN Port kann das Teil sonst mit nix glänzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Eizo + 1700€ & kein 10bit Panel?

Eizo ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Gut es ist kein Gaming Monitor aber noch nicht mal HDR... nur 300nits..

Die Hz Zahl... die will ich gar nicht erst ansprechen......

Ich weiß nicht was das soll.
 
Und jetzt das ganze nochmal mit 3115 statt 1600 Pixel vertikale Auflösung (eff. nur 3.16 x 4k Bildchen) .. dann wär's mal ein richtig guter Monitor mit zeitgemäßen 216 ppi Retina Auflösung. Und käm ohne Kompression mit 42 GBit/s (10 bit, 60 Hz) aus. Vielleicht macht man die Fläche dann aber auch nur 5% kleiner und kommt so mit den 40 GBit/s aus.

Gibt's eigentlich noch irgendeine GPU auf dem Markt die keine 4 x 4k Monitore unterstützt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9 im Vergleich zu 24:10 wie darf ich mir das vorstellen? So wie 16:9 zu 16:10? Ich hatte bis vor zwei Wochen ein 21:9 Schirm und war sehr begeistert. Zurzeit hab ich ersatzweise einen 16:10 hier stehen und muss sagen, dass mir der mehr Platz in der Höhe schon gut gefällt.

24:10 könnte da best of both worlds sein.
 
Man lässt ja auch nicht die Sonne voll draufknallen, sondern man hat entweder eine geeignete (blendfreie) Aufstellung oder Blendschutz am Fenster. ;)
 
mf4t4lr schrieb:
21:9 im Vergleich zu 24:10 wie darf ich mir das vorstellen?

Dürfte im Prinzip das gleiche Format sein. 24:10 ist minimal höher.
Ist ja das Verhältnis 2,3333 zu 2,4.
Die Display Fläche ist knapp 5% größer.
 
Zurück
Oben