News Eizos erster UHD-Monitor mit IPS bei 31,5 Zoll

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Neben dem Spitzenmodell DuraVision FDH3601, das eine Auflösung von 4.096 × 2.160 Bildpunkten bietet, zeigt Eizo nun mit dem FlexScan EV3237 seinen ersten UHD-Monitor. Ausgestattet mit 31,5 Zoll Display-Diagonale sowie einem IPS-Panel soll der Bildschirm vor allem dem Produktivitätsbereich zu Gute kommen.

Zur News: Eizos erster UHD-Monitor mit IPS bei 31,5 Zoll
 
hätt ich nur mehr platz am schreibtisch :D
 
Ich hoffe die brignen demnächst noch ein 16:10 Model raus. Für die Bildbearbeitung ist ein 16:9 nicht so gut geeigent. Vor allem wenn man des öfteren Bilder im Hochformat berarbeitet bzw. betrachtet.
 
Empire schrieb:
Ich hoffe die brignen demnächst noch ein 16:10 Model raus. Für die Bildbearbeitung ist ein 16:9 nicht so gut geeigent. Vor allem wenn man des öfteren Bilder im Hochformat berarbeitet bzw. betrachtet.

Dreh halt dein bildschirm um...
 
Hmm, der Monitor versteht wohl kein HDMI 2.0 wenn ich das richtig sehe. Eizo is doch ein wenig spät dran mit solchen Standards.
 
Verstehe nicht warum kein hdmi 2.0.

Einige werden es wohl über hdmi anschließen und sich über 30 Hz wundern...
 
Wenn der noch Wide Color Gamut wie mein LG hat, dann könnte ich schwach werden... Aber für den Preis, den so ein Eizo wohl kosten würde, kriegt man bestimmt 2-3 von meinen LGs...
 
DvP schrieb:
Hmm, der Monitor versteht wohl kein HDMI 2.0 wenn ich das richtig sehe. Eizo is doch ein wenig spät dran mit solchen Standards.


na ja die machen viel für die inddustrie da kannst nicht jeden neuen halbgaren müll reinwerfen, da muss das auch funktionieren.

Ist halt der kleien feine unterschied zu Consumertechnik ( = bannanen Hardware)
 
Seufz. Gerade habe ich die riesigen Muckis an den Oberarmen in schön weiches Fett verwandelt. Dachte die Zeiten wo man 10+ Kg Displays herumwuchten muss wären vorbei.

Trotzdem, ein schönes Gerät.
 
Sind solche Pixeldichten nur mit TN/IPS/IZGO möglich oder warum gibt es keine neuen Monitore mit PVA-Panels mehr? :heul:
 
so einer mit 144hz und freesync/gsync #believe.

bis vernünftige Monitore in ultrahd kommen mit eigeschaften: ultrahd, ips, 144, g/fsync wirds wohl noch 2 Jahre dauern. Das ganze dann noch für einen vernünftigen Preis von 400-500€ und das Teil wird sofort gekauft.
 
und welches system soll spiele mit 144fps befeuern?
 
120/144hz bringen dir auch was wenn du weniger FPS hast! glaubs mir. 120Hz machen das Bild flüssiger, egal ob bei niedrigen oder hohen FPS. Genauso wie mehr FPS (Ohne VSync) das Bild flüssiger machen, egal ob bei 60 oder 120Hz.
 
120 / 144 Hz lohnen sich auch bei weniger als 144fps, es wird auch einige Spiele geben, bzw gibt es heute schon die das packen und wo das ganze bestimmt nice ist. CS:go zum Beispiel. Dennoch hast du recht, dass die Mehrheit der Spiele in der Auflösung wohl heute noch nicht damit klar kommen wird. Da das ganze aber sowieso erst in 2-3 Jahren für den Massenmarkt verfügbar wird und AMD Und Nvidia auch erst in den Kinderschuhen stecken mit Ultrahd gaming, bin ich mir sicher, dass bis dahin vernünftige Hardware auf dem Markt sein wird, die das ganze auch stemmen kann.
 
Empire schrieb:
Ich hoffe die brignen demnächst noch ein 16:10 Model raus. Für die Bildbearbeitung ist ein 16:9 nicht so gut geeigent. Vor allem wenn man des öfteren Bilder im Hochformat berarbeitet bzw. betrachtet.

Welchen Sinn soll das denn machen, das Argument man haette nicht genug Platz in der Vertikalen zieht nicht mehr.

@Topic
*Saber*
 
Zurück
Oben