• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flugsimulsator mit etwas Action

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich fliege gern, nicht nur in den Urlaub, sondern auch am PC.
Ich suche einen Flugsimulator, bei dem auch Missionen mit Kampfjets, also Luftkämpfe und Co. KG dabei sind.

Könnt ihr da was empfehlen?
 
Denke Hawx 1 & 2 dürfte was für dich sein
 
Hawx ist aber kein Simulator, sondern vielmehr Call of Duty in den Wolken...

Wieviel Action und wieviel Simulation sollen es denn sein?
 
Hawx und Simulator? Das ist 0815 Arcade-Action...

Einen guten FluSim mit Jets und etwas Action such ich auch schon lange... das letzte was in der Richtung rauskam war wohl "Lock On", aber das ist auch schon älter... habs mir mit AddOn gekauft, bin aber leider noch nicht groß zum ausprobieren gekommen :-(
 
Wie ist denn der Flugimulator von Microsoft so, also FS X?
Da kann man ja auch mit Jets fliegen.

Der Realismusfaktor überwiegt der Action.
 
Falcon 4.0 ist in der Liga noch immer ungeschlagen und dank Community gibt es für das uralte Spiel auch HD Texturpakete...
Die F-16 ist bis ins kleinste nachgebildet, weshalb es auch ratsam ist das Handbuch vorher zu lesen, das min. 500 Seiten dick ist.
 
Der beste Kampfsimulator ist meiner Meinung nach Lock On Flaming Cliffs 2.

Ich finde ihn deutlich besser als Falcon 4.

Ist wirklich ein gutes Stück Software. Eine Story oder ähnliches darf man aber nicht

erwarten. Dafür ist es aber wirklich ein Kampfjet, den man fliegt und kein Raumschiff

im physikfreien Raum ala Hawx.
 
blazing Angels ist auch kein Flusi:mad:

Von Falcon 4 gibt es eine "Neuauflage" Falcon 4 Allied Force.
Hat viel Einarbeitungszeit aber Action ist auch dabei.

Ansonsten noch zu empfehlen

DCS A10 Warthog und DCS Black Shark, einmal mit A10 Erdkampfflugzeug und einmal mit einem Kampfheli.
Sehr viel Einarbeitung aber alles sehr gut simuliert.

Wenn es etwas weniger sein darf, dann die IL 1946 Reihe. Ein gutes Flugmodell und viel Action.
 
Wenns um Realismus geht gibts ja auch noch "DCS: A-10C Warthog" ist von den Machern von "Lock On Flaming Cliffs" und wohl auch Netzwerkkompatibel zueinander. Aber ich muss eh erst mal schauen ob ich bei Lock On nen Vogel überhaupt in die Luft bekomme bevor ich drüber nachdenk mit andern zusammen zu fliegen ;-)
 
DCS A 10 ist mir z.B. ein gutes Stück realistisch zu viel.

Wenn ich erst 2 Stunden üben muss, bevor ich überhaupt die Triebwerke an bekomme,

ist mir das zu viel.

Bei Lock On FC2 kann man gleich loslegen...realistisches Flugmodell, realistische Waffen und Kämpfe,

sinnvoll realistische Avionik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wings of Prey ist schon recht anspruchsvoll, habs noch ned mal zeitlich hingekriegt das Spiel überhaupt erst anzufangen. :D
 
fsx ist ein flugsimulator,,, da kannst du aber nichts abschiessen,, nur fliegen und missionen wie "lerne fliegen, lande dort, lerne die instrumente"... als kauf-addons gibt es z.b. aerosoft.de

x-plane mit der neusten version hat eine tolle landschaft (ohne addons), leider aber sehr wenige 3d gebäude bei den flughäfen.

von hawkx bin ich entäuscht.
lockon (heli und kampfjets) ist schon älter aber immer noch gut (und sauschwer).
 
Der FSX ist soweit nicht schlecht, hast Missionen und kannst auch vom bzw. auf einem Träger landen. Aber eigentlich ist dieses Proggi eher für die Touristen-Flugzeuge gedacht. Aber du bekommst Unmengen an kostenlosen Flugzeugen, auch Militärflieger...
 
Flanker 1.0 und 2.0
 
Ich habe hier sowohl LockOn incl. dem Addon Flaming Cliffs 2 als auch DCS A-10C als auch Falcon 4.0 mit dem BMS 4.32.
Ich muss sagen, was Realismus angeht sind BMS 4.32 für die F-16 bzw DCS A-10C einfach extrem stark. Wenn ich starten will bei der A-10C dann dauert das halt seine Zeit, da du alles Knöpfe wie sie der Pilot im Cockpit machen würde selbst klicken musst. Wenn du dann endlich in der Luft bist gehts erst richtig los, du musst dein Flugzeug ordentlich trimmen, die Waffensysteme lernen, da du nicht einfach die Waffe auswählen und drauf losballern kannst. Für mich war es anfangs extrem schwer die Ziele überhaupt zu finden über die verschiedenen Systeme, so dass du gelenkte Bomben und Raketen benutzen kannst und nicht nur die Gun oder Freifallbomben. Alles in allem ein sehr realistisches Spiel, welches aber auch einen gewissen Zeitaufwand erfordert um die ganzen Systeme zu lernen (ich kann bei weitem nicht alles, aber ich versuche immer ein wenig mehr dazu zu lernen).
Ähnliches gilt für Falcon BMS 4.32 auch, aber mir sagt die Grafik nicht zu und daher spiele ich lieber die A-10C (auch hier sind die Grafikdetails am Boden nicht so toll, aber immernoch besser).
Am Ende des Jahres soll der Starfighter für die DCS-Reihe erscheinen, so dass man dort dann nicht nur den Ka-50 (Hubschrauber), die A-10C, die Su-25T (beides Flugzeuge die für den Luft-Boden-Kampf gebaut wurden) fliegen kann sondern einen echten Jet für den Luftkampf.
LockOn liegt grafisch auf einer Höhe mit der DCS-Serie. Allerdings ist in LockOn deutlich weniger simuliert. Du musst eben nicht erstmal 10min warten bis die Maschine läuft und du alles so eingestellt hast, damit du abheben kannst. Hier geht es deutlich schneller voran, allerdings ist das halt auch weniger realistisch, aber für Einsteiger ist es deutlich einfacher und vor allem nicht so zeitaufwendig wie die DCS-Serie. Ich spiele allerdings LockOn fast nicht mehr sondern fast ausschließlich die A-10C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben