Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uff, so viel Mehrleistung bei einem i7 bzw. i5?

Mein Q9450@3GHz schafft gerade mal 552 PPD laut FahMon?!?!? Kann das stimmen? :freak:

Liegt vielleicht daran, dass mein Prozessor nur bis 25% ausgelastet wird, wie ich gerade festgestellt habe :(
Wie kann ich das auf nahezu 100% bringen (unter Windows 7 64bit)
Linux mittels VMware ist mir glaub ich etwas zu kompliziert / aufwendig - vielleicht schau ichs mir mal an wenn ich Zeit hab.

@demoness
Ja mit der Virtual Machine kriegst du mehr PPD raus, ist auch sehr simpel.

@franeklevy
Ui Top 25 sind die, naja immerhin sind wir auf 173. Schade das darüber nichts gebracht wird, hm vielleicht mal den ersten Post aktuallisieren? Dort sind wir ja noch auf Platz 194.

Wenn man sich deren Höllenmaschinen abguckt, jetzt ein F@H Server würd für mich nicht lohnen, in ein oder zwei Jahren denke ich drüber nach, da wollte ich ey ein 2 Sockel System kaufen, kostet auch nicht mehr als High End Gamer Hardware, aber bevor BD nicht draussen ist, werd ich kein Geld mehr investieren.

Hi Leute,

edit: Schei** die Wand an!
Meine erste "Big Wu" ist bei 95% an die Wand gelaufen :mad:

Auszug:
[01:19:31] Completed 237500 out of 250000 steps (95%)
[01:54:19] CoreStatus = 0 (0)
[01:54:19] Sending work to server
[01:54:19] Project: 2681 (Run 7, Clone 5, Gen 50)
[01:54:19] - Error: Could not get length of results file work/wuresults_01.dat
[01:54:19] - Error: Could not read unit 01 file. Removing from queue.
[01:54:19] - Preparing to get new work unit...
[01:54:19] Cleaning up work directory
[01:54:19] + Attempting to get work packet
[01:54:19] - Connecting to assignment server
[01:54:21] - Successful: assigned to (171.67.108.22).

Kann jemand etwas dami anfangen ???

Sieht nach RAM Probs aus. Auf wieviel ist dein i7 getaktet?

Edit: Wäre schon wenn man die Fehler Codes im ersten Post verlinken könnte. Danke Soya Crack

Morgen um 23:20 ist die nächste big WU fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@demoness

Das VM-Image von Notfred, welches Blitzmerker verlinkt hat ist in der Tat recht simpel. Aber bloss nicht vergessen, Team- und Usernamen zu veraendern, sonst foldest du fuer Notfred und Team Techreport. Aufwand fuer das Installieren ist grob geschaetzt 20-25 Minuten. Lohnt sich aber auf jeden Fall, du kannst deine PPDs sicherlich verfuenffachen.
Falls du noch einen Grafikclient laufen hast empfehle ich dir das Programm Process-Lasso, damit laesst sich die Prioritaet des Graka-Clients dauerhaft erhoehen und du verhinderst damit das Einbrechen des Graka-Client wenn gleichzeitig eine VM laeuft.
In ner halben Stunde solltest du alles am laufen haben.

@Azrael
Ich denke die grosse Staerke des CB-Teams sind nicht einige weniger User mit absolut hochgezuechteter Folding-Hardware sondern die vielen Member, die mit "normaler" Hardware einen Beitrag liefern. Soll aber nicht heissen das ich dedizierte Folding-Server im Team schlecht finden wuerde. ;)
Bin eh mal gespannt wie sich das auf unsere Punkte auswirken wird wenn du und Tuono58 jetzt oefter die grossen WUs falten. Wenn im Schnitt jeden Tag eine WUs fertig werden wuerde koennte das unsere PPDs locker verdoppeln.
Leider hab ich gerade kein Budget fuer Hardware ueber da naechsten Monat Nachwuchs ins Haus steht. Mal schaun wie teuer die Kleine wird, vielleicht im Fruehling dann nen neuen Arbeitsrechner mit i7.

Hallo -=Azrael=-,

ich habe noch den i7 im c-Stepping. Läuft mit "8 Kernen" auf 3,5 Ghz ohne Turbo
stabil oder auch nicht !?. Werde ich bei der nächsten WU merken. Abbruch bei 95%
ist öde. Ich werde mal meinen Xeon zu hause rechnen lassen.

Edit: seh gerade die zweite WU auch abgebrochen "bull...."

So ich sollte jetzt auch am Start sein mit CPU Power wenn das alles klappt ;)

wir sollte noch mehr Werbung machen. Hat ja viel genützt
Innerhalb von 2 Monaten Haben wir die PPD's verdoppelt!!!
Und wir sind auch innerhalb von 2 Monaten ca. 20 Ränge gestiegen.

Es wäre wirklich gut wenn wir mal eine News bekommen würden, wie PCGH.

[x] Vote for a News

MfG LuXon

^^frag mal wegen der News den Hypo, oder mich per PN, da gibt es bereits eine lange Geschichte, welche hier im Thread nicht ersichtlich ist. Kurz und knapp, es wird derzeit seitens CB wohl keine offizielle News geben.

Grüße,
franeklevy

@tuono58

3,5/3,7 Ghz @ 1,235 V.
Ich glaube aber das liegt bei dir am Speicher, sonst würe da irgendwas von wegen CPU Node x failed etc. das hatte ich auch bei 3,8 Ghz @ stock Vcore und die TPF schwankte immer zwischen 33,12 und den jetzigen 34,12.
Entweder musst du den Speicher runtertakten/Voltage anheben oder die Vcore. Mein Speicher läuft auf 680 Mhz.

@blangone
Sollte keine Kritik sein, aber ist schon krank was sich Leute für Folding Rigs hinstellen, so 3600 Watt aus der Dose, das tut weh. Du musst aber zu geben so ein Dual Xeon wäre schon was schönes dann noch 4 GPU rein und fertig ist die 50k PPD Maschine
Ja es wäre schön wenn sich mehr Ci7 User beteiligen würden, dann könnten wir schnell Plätze gut machen

Habs auch nicht als Kritik aufgefasst... :schluck:
Finds halt nur wirklich bemerkenswert, das unser Team so weit oben steht obwohl es keine Extremfolder hat (no offense meant, Tuono, Hypocrisy und Co ;). Verkehrt waere es sicher nicht, wenn im Team solche Kisten auftauchen wuerden, aber ehrlich gesagt sind mir 10 "normale" neue Folder lieber als ein "Extremist". Vor allem wenn die 10 normalen alle einen i7 mitbringen wuerden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben