Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich melden, als die Person, die die Updates macht (Welchen Rang usw.)

Würde doch gerne mitmachen. Vllt. fehlt mir aber das Wissen dazu.

War ja schliesslich meine Idee:lol:

@LuXon:
Wissen kann man sich aneignen.

Ich find die Idee super und bin auch dafür.
Am Allerbesten wäre aber natürlich ein eigenens Unterforum nur für Folding@Home.
Es fallen hier im Thread hat schon manchmal die Fragen "durchs Raster", was für den Fragesteller frustrierend und für diejenigen die antworten unübersichtlich sein kann.

Ich hab damit gemeint, wenn man sich damit beschäftigt, dann versteht man es auch, es ist kein Hexenwerk, wo ma ein IQ von über 160 braucht.
(Und wenn was doch nicht gehen würde, dann helfen wir natürlich :) )
Ich glaub, du schaffst das und ich denke, du solltest es machen, wenn du es willst.
Ich seh sowas als Ehrensache an.

Wie genau funktioniert das denn mit dem CPU Client? Ich hab jetzt bestimmt keine Lust 80 Seiten durchzulesen!
Habe mir den Client für Windows bereits geladen und installiert. Jetzt steht da "Attempting to get work packet" und nichts weiter passiert.
Hilfe? :watt:

Wie lange lädt "odersowasinderart" macht der Client schon?

Ich empfehle dir so oder so den Linux Clienten. Der macht auch rund ~3mal mehr so viel Punkte.

Kannst du Englisch? Wenn ja, dann schau mal hier rein *klick*.
Ansonsten kann ich dir hier nicht auf die Schnelle helfen, da ich ins Bett muss.
Schonmal sry, dass es die Anleitung nicht auf Deutsch gibt.
Ich werde mich sonstmal opfern für eine Deutsche Übersetzung^^

MfG LuXon

Hehe, bin jetzt Team-Rang 101 ^^ Morgen habe ich also endlich die TOP100 geknackt :)))

//edit: Ach ja, guten Rutsch ins neue Jahr :)

Luxon, ich nenne dich erstmal mit. Falls es nicht passt, kann man das noch ändern. Aktiv bist du ja. Der Rest kommt von alleine. ;)
Es ist einfach gut, das auf mehr als zwei Schultern zu verteilen. Einer wird immer Zeit haben, was zu ändern. Darum geht´s ja primär.

Ich sag bescheid, wenn´s sich was tut.

Gruß
Hypocrisy

@Hypocrisy, Posting 6:45 Uhr, bist Du nicht im Urlaub ?
Ihr seid ganz schön fleißig :)
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und weiterhin erfolgreiches Crunchen.
Bei mir laufen jetzt neben dem "Kleinkram" :D 2 big Wu´s. Ich hoffe die beiden
Rechner schmieren nicht ab. Das wäre von den Punkten ein guter Start ins neue
Jahr.
Ciao, bin feiern

So ich hab hier jetzt VMPlayer + Linux ISO für die CPU laufen nachdem der Windowsclient einmal durchgerechnet hatte. Es schaut auch alles gut aus. Internet Verbindung war erfolgreich und er lüpt denke ich.

Wie lese ich denn nun die Linux Version aus und geht das überhaupt mit Fahmon?

foldlinux-jpg.167952

Anhänge

• foldlinux.jpg
    foldlinux.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir recht erinnere erscheint im netzwerk ein neuer "PC" o.ä.
Dort drinnen ist dann auch wieder ein work ordner usw.

Dieser PC hat eine komische Bezeichnung. mit zahlen und buchstaben.

MfG
LuXon

Super Danke.

Et lüpt meine PPD haben sich mehr als verdreifacht.

Edit:
Allerdings sagt mir die VMWare "Hard drive image is corrupted, not backing up" Wie stelle ich denn nun ein, dass ich die VMWare beenden kann und später neustarten, so dass F@H am vorherigen Punkt weiterrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
meine frage welöchen Clienht brauche ich für meine 4890? Mom. ackert mein q6600 aber naja so wie ich das verstanden untersützt es ja so oder so nur ein Kern also wieso so einen langsamen kern nehmen? Wäre nett für ne kleine 'anleitung auf deutsch

habe mir gesten den CPU Client gezogen der auch schön am rechnen ist, wollte nun noch den GPU dazuschlaten aber er sagt mir immer die GPU (5770) wird nicht unterstützt, steht auch so auf der DL Page. Da gibts im momment keine Lösung dafür die GPU trotzdem zu nutzen ?

Mfg

so weitere frage... wann erscheint man in der rang liste :D und ist es vom nachteil wenn ich nur ne 1000 dsl leitung habe?

@sebi

nein, das ist nicht entscheidend.
In der offiziellen liste erscheint man vllt nach 3 stunden.

In der Liste mit Graphen usw. braucht man etwa 6 stunden. Am nächsten Tag weisst du, was du gefaltet hast.
So ist es bei mir.

@drominius

Momentan gibt es denke ich keine Lösung. Aber ich wette nichts darauf.

Ich werde vllt. mal nach einer Lösung suchen. Hab da jetzt andere Dinge die dringend gemacht werden müssen.

MfG
LuXon

desweiteren wenn ich jetzt den rechner aus mache (ich lasse die gpu arbeiten) und später wieder starte... wo fängt er dann wiedfer an? Voin vorne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben