Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
puh ... ich komme nämlich nicht auf diese erste Zahl da heute ... meine Graka läuft seit ner Stunde oder so auf ihren 90% bei 920 Mhz Gpu-Taktrate... und das ist das maximum was meine Karte ohne Übervolten hergibt Also bei 950 Mhz schmiert sie ab
sebi100)
Den Q6600 lässte am besten mit ner Linux VM (siehe weiter oben) falten. Bringt massig Punkte!
Der GPU Takt ist nicht so wichtig. Shadertakt ist viel wichtiger!
franek & luxon)
Ich habs heute nicht geschafft. Morgen oder spätestens Sonntag, wenn ich wieder in Berlin bin schreib ich die Kollegen an.
tuono58)
Ist die Bergluft, da wache ich immer extrem früh auf.
Silvester)
Also Leute rutscht gut rüber! Bleibt gesund und faltet was das Zeug hält.
Ich gebe hiermit Platz 100 für unser Team als Ziel für 2010 aus. Und ich will dass wir das schaffen!
Anleitungen in deutsch folgen in Kürze, ich werd mich die Tage da mal dran setzen.
@tuono58
Hehe ich hab gestern nach etwas Feintunig doch 3,8 Ghz stabil bekommen, leider hat sich dadurch die WU verspätet. Hab nun eine TPF 33:42. Hast du 1333er oder 1600er DDR3?
Ich hoffe das du die 2 Wu's durch kriegst, wäre echt ein boost.
Und aus dem i5 750 von Thartaron hab ich ca. 6500 PPD bei 3,5 Ghz rausgeholt, sein Kühler gibt leider nicht mehr her. Die CPU geht aber locker auf 4 Ghz und mehr und das ohne grosse Erhöhung der Vcore , momentan ist sie sogar undervoltet
So guten Rutsch euch allen! Von mir und Thartaron.
Nunja, ich bin zu unregelmäßig. Kann auch aus Kostengründen die Kiste nicht ewig laufen lassen. Und wenn ich mal ne WU anschieben kann, ist die Zeit zur Bearbeitung schon rum, bevor ich den Rechner das nächste mal anmache. Außerdem habe ich ständig Fehlermeldungen...
so habe meine Graka nochmals etwas höher getrieben jetzt läuft dieser auf 920Mhz Taktrate sowie 1000 Mhz Speichertakt...
naja ich höhre schon meinen Vater brüllen das die Stromkosten zu hoch werden die graka läuft seit knapp 1 Stunde
na hoffentlich obwohl ich muss sagen die Aktivität der Graka liegt bei 90% und den Speichertakt habe ich nochmals erhöht auf 1080 (sind zwar nur 80mhz mehr) aber ich habe angst das sie mir abraucht. Ab 80°C piepst meine Graka nämlich ganz komisch daher muss ich sie dauernt untewr 80°C halten. Desweiteren erhitzt sich mein Zimmer gerade ganz schön... kann eigentlich jemand sagen wie weit ich ungefähr meinen Speichertakt auf der 4890 treiben kann? Alles Original (amd Lüfter etc.)
ach wo lese ich die werte ab die er gerade so berechnet etc.
So mehr als 1100 Speichertakt geht bei meiner 4890 nicht ohne mehr saft schade eigentlich
Also den Speichertakt kannst du wieder zurückschrauben, der sollte eigentlich rein gar nichts bringen^^
Hab mich mal eingerichtet für den "Skalierungstest"
WU wird immer die gleiche sein und ich denke, ich lasse sie immer so 5% machen. Das sollte reichen und geht auch ziemlich fix
Ergänzung ()
hab hier noch eine andere Stats-seite gefunden.
Die zeigen sogar an, wieviele Punkte es gab pro aktives Member (durchschnitt)
Hab mir jetzt den Highperformance Client installiert. Mit GPU und so. Das rockt sicher mit meiner 8600GS Aber Punkte sind Punkte. Gibts Möglichkeiten das ganze noch zu optimieren?
Versuch mal die Tips in diesem Thread um deine 5770 an den Start zu bekommen.
@ Ion
Es ist eigentlich recht simpel:
1. Installiere dir VM-Ware Player.
2. Lade dir eine der verschiedenen Images runter (Links gibts im Thread hier, hab leider gerade keine Zeit welche rauszusuchen).
3. Starte die Images mit dem VMWare-Player.
4. Nimm die benoetigten Einstellungen fuer die VM vor (Unterscheidet sich von Image zu Image. Fuer die VM von notfred findest du detailliertere Anleitungen in vorangegangen Post von mir in diesem Thread.)
5. Geniesse die 3x PPD im Vergleich zu Windows.
@Team
Und bevor wir hier uns gleich ueber den Silvesterschmaus hermachen wuensche ich allen nen guten Rutsch! Fold on, Guys, ich drueck uns allen die Daumen auf das Hypo's Vorgabe erfuellt wird.
Wir haben viel vor.
Wäre doch klasse, wenn wir weit nach vorn kommen und auch auf CB bekannt werden. Schaun wir mal, was sich machen lässt.
zur Beendigung einer VM:
Das faltende Terminal einfach mit Strg + X beenden. Dann speichert der Client die Daten vorher ab und man kan die VM herunterfahren.
Alternativ kann auch aus VMWare heraus die komplette, aktive VM pausiert werden. Man kann danach VMWare beenden und auch den PC ausschalten. Beim nächsten Start von VMWare wird der Zustand geladen und ohne Verlust weitergefaltet.