Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach kommt nix mehr. Das logfile ist aktuell aber hat 1 Stunde Zeitunterschied, warum auch immer.

Edit:
FahMon 2.3.99.1 ist installiert und gestartet zeigt aber nichts an.

Edit:
Clients hinzugefügt bzw zu den Ordnern navigiert. Abfrage über "F6" ohne Rückmeldung. Fortschritt "k.a." obwohl CPU bei 15/500 steht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den auch den Pfad richtig eingegeben?
Client -> Clienteintrag hinzufügen -> Name: irgendwas... -> Ort -> C:\User\...\fahmon

Grüße,
franeklevy

Pfad ist:
CPU: C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\
GPU: C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\

Edit ok google meint es soll so auschschauen:
C:\Users\*******\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\

damit geht es auch. Screen von Fahmon kommt.

Edit: Läuft dauerte wohl nur was länger als ich dachte.
Zweite Bild siehe unten!

Anhänge

• Fahmon.jpg
    Fahmon.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 461
  • Fahmon2.jpg
    Fahmon2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal das komplette Löschen des Workordners, danach sollte es wieder funktionieren (GPU-Client vorher schließen).

Grüße,
franeklevy

Lass ich das nun so oder lösch ich den Workordner trotzdem da Fahmon ja noch "gelb" anzeigt.

Ich denke ich lass die mal so laufen, in einem anderen Forum gabs Aussagen dazu, das bei langen Arbeitszeiten der Status auf gelb springt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn mal löschen, du hast ja noch nichts richtig berechnet, und Fahmon zeigt eigentlich immer Grün an, außer am Anfang bleibt er bei den ersten 2/3% auf gelb, da hier noch keine Grundlage für die PPD-Berechnung vorliegt. Probiere es einfach mal aus, Punkte oder einen wahnsinnig großen Fortschritt verlierst da ja momentan eh nicht.

EDIT:
sehe gerade, dass du den Post oben editiert hast, dann läuft ja doch alles, damit kannst du dir das Löschen freilich ersparen :daumen: Ist zwar recht langsam, aber who cares?

Grüße,
franeklevy

Eben der Rechner hier ist eh immer an und z.Z. zieht er 98W aus der Steckdose, dass ist doch echt vertretbar *g*

Verbrauch ist wirklich sehr gut, damit kann man dann guten Gewissens falten, meine Möhre verbrät etwas mehr :(

Achso, kannst du oben die Grafik noch als Thumb verlinken, auf meinem Netbook wird sonst das ganze Forum zerschossen, thx.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mir mal helfen :D

Wo sehe ich denn eigentlich einen Fortschritt?

Ich hatte mir gestern Folding@Home runtergeladen und installiert und dann laufen lassen. Steht ja auch dort Working 195/500 , aber wenn ich mir meine User Statistik anschaue steht da nichts oder so. Wo sehe ich denn mal was ich schon gemacht habe und ausführliche Statistiken?

Bei Fahon gibts gelbes Quadrat und 39% obwohl Client läuft. Hat zu bedeuten?

Für die GPU brauch ich einen anderen Client?

Danke

Hoi Vegeto!

Fuer deine CPU wuerde ich dir empfehlen einen Linux-VM zu installieren, da sind deutlich mehr (~3x) Punkte drin. Such hier im Thread einfach mal, Anleitungen und Downloadlinks sind alle paar Seiten gepostet. Ist sehr einfach aufzusetzen, in 20 Minuten hat man das am laufen, inkl. Download.

Den GPU-Client findest du hier. Falls du eine Kombination aus Linux-VM und GPU-Client ausfuehrst, empfehle ich noch das Programm Process-Lasso. Damit verhindert man das die VM allen Saft vom Graka-Client abgraebt, indem man dem Graka-Client eine hoehere Prioritaet zuweist.

FahMon zeigt mir manchmal auch bei laufenden Threads ein gelbes Quadrat an. Du kannst dir in FahMon das Logfile selber anzeigen lassen. Einfach mal die Zeiten vergleichen, wann der letzte Prozent-Fortschritt war. Und was die Statistik angeht, da werden nur fertig gerechnete WU angezeigt (und auch diese nur mit ein wenig Zeitverzoegerung).

@Luxon
Ich hatte auch schon die Idee, einen neuen FAQ+Tutorial-Thread aufzumachen. Aber ich werde dieses Jahr wohl keine Zeit mehr dafuer finden.

@JeanLuc Bizarre: Du könntest zum Folden die CPU auf ca. 2 oder 2,5Ghz runtertakten.
Wenn du dann noch untervoltest braucht die CPU recht wenig und lässt sich leise kühlen.

Nebenbei folde ich mit meinem alten Notebook unter Windows (1,66 C2D)

Bei manchen WUs (mit den 2137 Points) kommt er bei 2 Clients auf 1000PPD und bei manchen WUs (336 Points) schafft er nur 600PPD.
Ich möchte dass nur die großen WUs runtergeladen werden mit der das Book 1000PPD schafft.

Lässt sich da was machen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    41 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
@ Dorndi:
Lies mal im Luxx nach. Im dortigen Thread ist das ausführlich erklärt worden, wie das geht. Man braucht wohl mehrere Clients, die durch die Firewall nur best. Server ansurfen können, die die jeweiligen WUs verteilen. Damit kommt man auf höhere PPD. Mir war das aber zu umständlich, da man z.b. morgens einen Client aktivieren und den anderen deaktivieren muss.

@ Jean Luc Bizarre:
Willkommen in unserem Team & dickes ROFL @ deinen Namen!! :lol::lol::lol:

@ Neuer Thread-Vorschlag:
Ich finde man sollte dann zwei komplett neue Threads machen.
Einen FaH Thread mit FAQ, aktuellen Infos, usw. und einen als sog. Laberthread und zur Diskussion und Hilfestellung. (also fast wie Luxon es vorschlägt.)

Das würde sicher mehr Ordnung schaffen und der Übersichtlichkeit nützen. Dieser Thread ist ja mittlerweile zu lang. Ich würde mich auch als Ersteller anbieten. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, das mitzumachen oder einen besseren Vorschlag.

soweit erstmal viele Grüße
Hypocrisy

jepp, da kann ich schlecht "nein" sagen, ich bin somit der Zweite im neuen Thread :daumen: :D
Die vorgeschlagene Aufteilung wäre super, dieser jetzige Thread wäre dann der sog. neue/alte Laberthread.

Grüße und rutscht schön durch den Dekadenwechsel,
Franeklevy

Ich dachte eigentlich mehr an einen Thread mit nur 2-3 Posts, wovon einer dann z.B. FAQ, einer Tutorial und ein dritter nuetzliche Links beinhalten koennte. Fragen, Tips, Diskussionen koennte man dann weiterhin hier behalten, wenn was nuetzliches fuer den Info-Thread abfaellt editiert man die entsprechenden Posts.
Wie gesagt, ich mach da gerne mit (sonst haette ich das ja auch nicht vorgeschlagen ;))

ja okay, damit wird es wahrscheinlich übersichtlicher, ich denke damit wäre ich auch ganz glücklich.

Grüße,
franeklevy

Ja, die Idee finde ich so auch gut. Die Anlaufstelle bleibt "clean" und kann als Leserartikel deklariert werden.

Soll ich morgen mal DvP und einen Mod (welchen?) fragen, ob die das so okay finden?
Ich würde uns drei (blangone, ja?) als Editors vorschlagen und das soweit in die Wege leiten.

Grüße
Hypo.

frag einfach mal HappyMutant oder Noxman. Mein go hast du :daumen:

EDIT:
wir sollten auch noch -=Azrael=- mit einbeziehen, der ist gerade an einem HowTo dran, wir haben das etwas OT per PM beredet.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben