Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DannyA4 schrieb:
MUSS es denn immer der eigene Nutzen sein? Kann man nicht auch mal anderen Menschen helfen?
Ergänzung ()

Meine Grafikkarte ist nur zu ca. 85% ausgelastet, ist das normal? Warum takten dann einige noch ihre Karten, wenn die nichteinmal voll belastet werden?

Es muss keineswegs immer nur der eigene Nutzen sein. Es wäre aber sinnvoll zumindest ein Motiv darzulegen.

so, habe jetzt den cpu client über ein virtuelles linux system zum laufen bekommen.

wie sehe ich jetzt, wie schnell es ist?

kann ich zusätzlcih noch nen gpu client laufen lassen,wenn ichs irgendwann hinkriege?

gruß

Anhänge

• FAH.PNG
    FAH.PNG
    143,6 KB · Aufrufe: 502
Warte mal circa 3 % ab, dann sollte er es dir anzeigen. Und ja, man kann CPU + GPU client gleichzeitig laufen lassen.

5681 ppd´s.

geht das in ordnung? ich hab da leider keine größenvorstellungen?

gruß

@Schinzie
Willkommen im Team.
Hast du den AMD Kernel genommen ? Das wäre aber enttäuschend falls ja, denn 5000 PPD macht mein X 4 945 bei 3 Ghz wenn nix anderes an ist.

Ja, ist normal. Z.B. die 1888er machen das. Kann man sogar am Spulenfiepen hören, dass es ne 1888WU ist. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ja, die amd kernel ist drin, das linux tool startet zumindest mit XXX-amd.

hab jetzt knapp 6000 ppd´s, keine ahnung wie gut das ist? sind ja auch "nur" 3,6ghz, also 20% mehr, damit sind 6000 punkte auch 20% mehr wie 5k bei 3ghz, passt also jezt mit 5946 ppd´s?

morgen muss i no die gpu zum laufen kriegen,lasse den rechner so erstmal ne weile laufen.

teamname, bzw nummer und username sind natürlcih mit dabei.

Edit:

so, jetzt hab ich die GPU auch no zum laufen gebracht, allerdings läuft die jetzt als R700 geforced. Leider ging die CPU geschwindigkeit dadurch runter, und ich komm insgesamt nur noch auf 7500 ppd´s.

Wie ist denn das mitm neustart? kann ich einfach neustarten,oder muss ich zuerst den VMwareplayer irgendwie runterfahren, damit die Daten der Workunit nicht verloren gehen? und wie ist das mit dem GPU client?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie

könntest du mal bitte einen Kompletten Screen vom AMD Overdrive reinstellen? Brauch das mal als Anhaltspunkt. ;-)

@Schinzie
Du kannst die VMware einfach suspenden. Dann kannst du den PC auch ausschalten und er macht nacher genau da weiter wo er aufgehört hat.

@Dany

bitteschön. Allerdings musst du die Spannung aus CpuZ auslesen,da das Overdrive immer die standardspannung anzeigt,wenn man nicht über diesen übertaktet. Der rest stimmt.

gruß

Anhänge

• phenom@FAH.PNG
    phenom@FAH.PNG
    511,1 KB · Aufrufe: 488
  • phenom@FAH02.PNG
    phenom@FAH02.PNG
    486,9 KB · Aufrufe: 484
  • phenom@FAH03.PNG
    phenom@FAH03.PNG
    470,5 KB · Aufrufe: 468
Hey Schinzie, es läuft! Schon 5000 Punkte. Nicht schlecht.

@ tuono58:
Gibt´s n Problem mit den Big-WUs bei dir?

Gruß
Hypocrisy

@Schinzie
6000 PPD sind gut, schlecht ist nur die Leistung im vergleich zu Intel. Ich hab gedacht, das ich mit dem 945er, zumindesten annähernd an den i5 ran komme. Mein Board mag leider kein OC, naja sobald 8xx da ist wird ein neues geholt und dann schauen wir mal.

@tuono58
Jo was ist mit deinen big wu's müsstest schon genug 1920er wu mit deinem Passkey abgearbeitet haben. Alle 2,5 Tage an die 120 K werden ein gewaltiger boost.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mehr ist mit meinem System leider nicht möglich...

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
ich fins mit der grafikkarte nur ein wenig enttäuschend. cpu alleine hab ich 6000 ppd`s, mit grafikkarte und cpu hab ich 7000 ppd´s, da die cpu leistung auf 3,5k runter geht.

ne 5870 sollte doch ein wenig mehr leisten?

wie viel macht denn ein CoreI5 oder I7? und wie viel sollte ne gpu selber machen?

gruß

Ich mach derzeit alle 43 min einen Prozentschritt (aktuell 51%). Komme daher auf fast genau 3 Tage (lt. FaHMon) für die Big-WU.
Das System läuft derzeit aber erstmal nur auf 3,15 GHz. Hab die 3,6 nicht wirklich stabil bekommen und wollte auch nicht gleich 1,28 vcore ansetzen. In einem Tag und 11 Stunden ist er durch, danach quäl ich die CPU ein wenig. :evillol:

@ shinzie: Du kannst sicher noch was optimieren. Bei mir ist es aber auch so, dass CPU und GPU wenn sie gleichzeitig laufen, jeweils Leistung verlieren. Deine HD5000 sollte aber wesentlich mehr leisten können. Für die Big-WU sagt FaHMon für den i7 ca. 8500PPD. Die BigWU bringen aber neben den 25.000 Punkten auch nochmal 20-30.000 Bonuspunkte. Das war der Grund für mich umzusteigen. Die GTX260 pendeln zwischen knapp 7000 und 9400 PPD.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie
Bei 3,4 Ghz erreicht der Core i5 750 ca 6500 mit GPU Client, ohne ca 7000 PPD. Vcore ist 1,156.

@Hypocrisy
Hehe ich quäle meine CPU seit gestern Nacht, allerdings will ich nur Vcore optimieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben