Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was genau kann ich denn da so noch optimieren? ist ja schade wenn ich das system so die ganzen tage laufen lasse, es aber nicht ausgereizt wird.

gruß

Einige schreiben, das die Prio der GPU erhöht werden sollte. Die HD 5000 sollte schon so was bei mind 3500 PPD bringen oder?

So ich muss noch n paar Sachen erledigen, dann setz ich mich an die FAQ.

Gruß
Hypo.

alles erledigt

Zuletzt bearbeitet:
laut fahmon bringt sie momentan 3500 ppd´s, alleine soll sie laut internet (also ohne cpu client) ca 5000 bringen.

die cpu bringt alleine 6000 ppd´s. Angeblich liegt das daran,dass ATI die schnittstelle noch mit veralteter software bedient,da sie auf OpenCL warten, welches von F@H leider noch nciht unterstütz wird.

Die reine Rechenleistung müsste locker den 3fachen Wert erbringen, also 15, ppd´s.

bin grad am überlegen aus enegetischen gründen nur noch die cpu laufne zu lassen, dann verbraucht der rechner wieder unter 200watt, und hat nur minmal weniger ppd´s.

gruß

Schinzie schrieb:
l...

bin grad am überlegen aus enegetischen gründen nur noch die cpu laufne zu lassen, dann verbraucht der rechner wieder unter 200watt, und hat nur minmal weniger ppd´s.

gruß

genau das habe ich auch überlegt und werde es auch machen, lasse nur gerade den Job noch fertigrechnen und dann nehme ich die Karte wieder raus.

Denke, das die beiden sich einfach gegenseitig ausbremsen.

klar bremsen die sich aus, die gpu braucht ja die cpu, deshalb ging bei mir die leistung des cpu clients auch um 2500 ppd`s runter.

der einhige vorteil der gpu ist,dass die so viele kleine jobs kriegt,die sie in 2std scho wieder fertig hat.

gruß

2 stunden ??
meine cpu wus brauchen imma so um die 8 stundendafür habsch dann aber auch doppelt soviele ppd`s wie mit der 4870.;)

@Hypocrisy, -=Azrael=-

soweit ich die log.txt verfolgt habe hat der Kollege Xeon seien Arbeit heute früh
abgeliefert. Müßte bei der nächsten Aktualisierung der PPD´s auftauchen.
Der Xeon brauch etwas über 33 Min. für 1%. Jetzt werde ich mal an der Spannungs-
schraube drehen. Denn im Augenblick heize ich den Hof (Fenster angekippt) trotz des
Prolimatech mit. Aber so bekomme ich -=Azrael=- magische Grenze ca. 67 Grad für
crunchen ohne Throtteln hin.

Mal schauen in ein paar Minuten wird aktualisiert :D

Edit: 58,297 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn du für ne wu ??
das deine cpu 33 min für 1 % braucht.??
mein mobiler core i720 braucht ca 7 min für 1%,bei 3950 ppd

sowas hatte ich bis dato noch net,dann brauchste ja nach deine rechnung ca 55 stunden für die wu.^^
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schöner belastungstest...;)

@Schinzie
soweit ich es bisher kenne, bekommt man diese WU´s nur mit mindestens 7 Kernen zum laufen.

Ja, ein i7 ist Pflicht dafür. :(

Aber SMP mit den normalen 1920er WUs geht mit jedem Rechner. Für 4-Kerner empfiehlt sich da aber trotzdem Linux.

Gruß
Hypo.

Ich bin mal so frei und kopiere das Internet für dich. :D

Unser Ziel: Die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängende Krankheiten zu verstehen.

Was sind Proteine und warum „falten“ sie sich? Proteine sind biologische Arbeitspferde – es sind „Nanomaschinen“. Bevor Proteine ihre biochemische Arbeit aufnehmen, bauen sie sich bemerkenswert selbst zusammen oder „falten“ sich. Obwohl der Prozess der Proteinfaltung entscheidend ist und die Grundlage der ganzen Biologie darstellt, ist er für uns noch immer ein Geheimnis.

Es ist daher wohl nicht überraschend, dass es schwere Auswirkungen hat, wenn sich Proteine nicht richtig falten (im englischen „misfold“). So entstehen viele bekannte Krankheiten, wie Alzheimer, BSE, CJD (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) oder Parkinson.

Was macht Folding@Home? Folding@Home ist ein Projekt für verteiltes Rechnen (Distributed Computing) - Menschen aus der ganzen Welt scharen sich zusammen und führen unsere Software aus. Auf diese Weise entsteht einer der größten Supercomputer der Welt. Unsere Algorithmen sind so entworfen, dass wir für jeden Computer, der an dem Projekt teilnimmt, eine angemessene Zunahme der Simulationsgeschwindigkeit erhalten. Die einzigartige Kombination unserer neuen Methoden und des verteilten Rechnens ermöglicht uns Probleme zu bearbeiten, welche zigtausendmal aufwändiger sind als zuvor gelöste Probleme.

Was haben wir bisher getan? Wir hatten bereits einige Erfolge. Mehr darüber lesen können Sie auf unserer Wissenschaftsseite, im Ergebnisbereich oder besuchen Sie unsere Presse- und Veröffentlichungs-Webseiten.

Sie möchten mehr lernen? Klicken Sie auf die Links am oberen Rand zum Download oder für weitere Informationen. Sie können noch mehr lernen durch Seminare (Stanford BMI; Xerox PARC; YouTube). Weiterhin besteht auch die Möglichkeit durch Spenden, via die Stanford University, zu helfen.

Quelle: der Stanfordseite entnommen

Gruß
Hypo.

Lies bitte wenigstens den ersten Post des Threads. Das hilft dir sicher weiter.

Ansonsten:
Du bekommst nichts dafür. Du steigst aber auf und erhälst großes Ansehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben