Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verflucht,das gibts doch nicht, nach ca 24std hat sich mein rechner aufgehängt, ne viertel std bevor die WU fertig war...mist, das gibts doch nicht. Anscheinend ist es doch zu wenig spannung.

gruß

Du bist nicht der erste, der so eine Erfahrung macht. ;)
FaH als Prime-Ersatz ist echt super.

Gruß
Hypo

so, und wie starte ich es wieder?

hab den VMplayer gestartet, aber es tut sich nix.

gruß

Bei der FAQ:
Darüberhinaus, schreibt man das nicht auseinander.
Man kann auch mit einer HD 3870 falten (FAH geht ab R600 also HD 2900).

Dann ist die Vormulierung am Anfang für die Hardware nicht ganz glücklich. Der Absatz für die schnelleren Prozessoren suggeriert, dass man mindestens einen solchen braucht.

Sonst ist die FAQ schon ganz gut und macht eine aufgeräumten Eindruck.

hey ihr,

gibt es schon eine FAQ? Ab Dienstag falte ich auch wieder mit, Urlaub ist nun erstmal vorbei :(

Grüße,
Franeklevy

Hab sie nicht ohne Grund noch nicht hier verlinkt. ;)

Ist nur ein Anfang und grobes Gerüst. Hatte leider doch wieder nur wenig Zeit heute.

@ franeklevy:
na endlich mr. urlaub auch wieder am start. ;)
hab das alte sys auf nachfrage doch noch einem freund vermacht. (dafür hab ich auch prompt ne abmahnung kassiert. ordnung muss sein.)

Gruß
Hypo

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho, hab neulich irgendwo auf dieser Seite eine Anleitung zur richtigen installation des VMware Player gesehen und finde die jetzt nicht mehr. Meine LaptopCPU bringt unter Windows im Moment nur 60PPD und das ist schon etwas arg wenig.
Kann jmd vllt noch mal den Link posten?

Ich wollte heute Morgen die Linux VM aufsetzen. Jedoch bekam ich da aber bei der Konfiguration über dem Browser die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde bzw nicht erreichbar sei; auch scheiterte sich die VM sich mit meinem Account einzuloggen.

Jemand einen Lösungsvorschlag ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht über dem Login eine IP? Hast du bridge oder NAT bei Network.

@Hypocrisy
Sieht gut aus, ich werd gucken das ich dieses Wochende ebenfalls alles fertig kriege, inkl. Bilder.

gibt es auch einen 32bit linux client, wollte es heute aufm laptop installieren,beim startet des clients sagt er mir aber,dass er 64bit nicht unterstützt und nicht starten kann.

gruß

Hi,

guck ma hier: http://folding.stanford.edu/English/Download

Das zweite Tux-Image ist für 32bit. Wenn du aber SMP willst, dann war m.E. zwangsläufig 64bit nötig.

Mir war aber so, als dass hier jemand mal berichtet hat, dass die 32bit VMWare auch 64bit ausführen könne. Keine Ahnung wie, aber angeblich geht es.

Wenn derjenige welcher sich nochmal dazu äußern könnte ;)

Gruß
Hypo

So als Vm nicht, du kannst dir aber selber eine Vm in VMPlayer oder Virtualbox erstellen. Nimm ein Ubuntu oder OpenSuse 32 bit und setz das System auf, danach noch den F@H Client installieren fertig. Das System könntest du dann auch zum Surfen z.B. nutzen.
Sowas nutze ich normalerweise auf meiner gamerig, gesurft wird nur über VM ohne shared folder.

Jepp, und F@H zu installieren ist leichter als man denkt. Gibt sogar auf der Stanfordseite einen Guide.
So hab ich´s damals auch mit meinem alten Image gemacht. Echt easy.

Ja da steht eine Ip bei "to configure folding client via web . . ."

Keine Ahnung; ich habe an den zwei erschienenen VM Netzwerkadaptern in der Netzwerkumgebung nichts umgestellt. Bei den beiden virtuellen Adaptern ist jedoch Bridge Protocol deaktiviert.

ne, ich will beim notebook bei windows bleiben. dann läufts halt über windows. der 2ghz penryn hat eh net so viel dampf.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben