Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt geht's bei mir wieder los...die Server scheinen wieder on zu sein..

schon richtig kalt geworden hier in der Folter---ähm, Falterkammer... :-) aber jetzt laufen die Öfen wieder

jetzt komm ich mir mit meinen 6000 ppd´s irgendwie mickrig vor.^^

dabei hab ich rein von der leistung ähnliche/bessere hardware...

gruß

Sicherlich in Spielen absolut gleichwertig/besser. F@H ist leider etwas Intel/NV lastig.

Aber hey, 6000 PPD sind ja wohl richtig gut!!

Die i7 profitieren einfach megamäßig von dem Bonus. Mehr ist das nicht. Von daher finde ich es auch irgendwie blöd, dass die so krass bevorzugt werden. Soweit ich weiß, soll aber ein neues Bonussytem eingeführt werden, dass allen gewisse Boni zuspricht, wenn Deadlines eingehalten oder %-ual unterschritten werden.

Wann das eingeführt wird, stand aber nicht in dem Dokument.
Ich glaube franeklevy hatte es mal verlinkt.

Gruß
Hypo

Hi,

das stimmt, ursprünglich war seitens Stanford eine Bonusumstellung für "mid-january" geplant, dies sollte zusammen mit den GPU3-Core gelauncht werden. Also könnte man es mit etwas Glück noch diesen Monat erleben. Inwieweit sich dann noch die i7 lohnen, bleibt damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt etwas ungewiss. Es ist aber insgesamt betrachtet schon sehr schade, dass man es nicht schafft alle Systeme gleichermaßen zu unterstützen. Vor allem AMD/ATi muss man hier als Negativbeispiel nennen, obwohl es keinesfalls die Schuld der Firmen ist.

Grüße,
franeklevy

Wie kann man eig. solche Big-Units laden? Wie funktioniert das genau?

Ist das normal, dass die Grafikauslastung immer von 5-10% auf 80%-100% springt? Also immer hoch und runter? Irgendwie komisch das ganze ..

ps: Ich hoffe ich nerve mit meinen Fragen nicht (bin auch Links ned abgeneigt wo das ganze !anschaulich! erklärt wird).

Also der i5 750 @2,8Ghz ist bei mir immer einen Tick schneller als der 945 @3,3Ghz..schon erstanulich

der i5 hat immer so 5280 PPD und der 945 5260

@ Xeljaga:

Die FAQ ist noch in der Mache - da wird das "irgendwann" mal alles komplett und genau erklärt. Bis dahin bist du hier aber goldrichtig.

Daß die Grakaauslastung variiert ist ganz normal. Die 1888er WU ist dafür berühmt. Ist also kein Problem.

Big-Units:
1. VMWareplayer laden
2. notfred-Linux-Image laden
3. deinen Namen, einen Passkey und weitere Parameter eintragen
4. 10x normale 1920WU falten
5. danach darfst du dann die großen WUs mit dem Bonus laden

klick hier

@Dany A4

turob net vergessen, der I5 taktet im endeffekt auch mit über 3 ghz.

gruß

@Schinzie

die 2,8 sind doch schon Turbo..Originaltakt ist 2,6 Ghz

@DannyA4
Läuft dein 945er auf einem AM3 Brett oder AM2+ ?

@Hypocrisy
Ich hab die neue IMG von Linuxrouter aufgesetzt und folde nun mit smp 7, im übrigen kann man nun im Webinterface einstellen ob er oneuint machen soll oder nicht etc. und ich nutze die RAMDisk als backup.
Läuft sehr gut TPF bei smp 7 ist 33:44.

Wow! Mit 7 Threads kriegst du 33 Minuten hin?

Dammit, ich muss was ändern. Bin jetzt mit 3,4 GHz bei knapp 40 Minuten.:schaf::affe::D

P.S. Was denn für ein Linux-Router? Nen IPCop mit 8 Kernen?:king:

Hallo.

Abseits der ganzen Rekorde hier... Was passiert eigentlich mit den WUs, die man nicht innerhalb der Vorgegebenen Zeit schafft? Sind die dann wertlos? Oder bekomme ich weniger Punkte dafür?

@ Hypocrisy

Schade. 3 Tage sind einfach zu wenig für meine 3870. Kann den Rechner nicht durchlaufen lassen.

Die 88GT wird morgen eingebaut. Muss schauen wie ich Zeit finde, da ich grad zwei Wohnungen (meine alte und auch die neue) von Grund auf saniere...

Die 3870 macht doch die kleineren WUs locker fertig oder?

Die 8800 aber auf jeden Fall. ;)

@ franeklevy: Deine alte GT kommt ganz schön rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben