Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tuono58

3675 MHz @ 1,224 V (175x21)
Hat mich auch erstaunt, da ich vorher 34:44 hatte mit smp 8

@Hypocrisy

Nix Linuxrouter, obwohl ich eine smoothwall laufen habe, der Typ heisst so, im evga Forum. Von dem nutze ich die image.

@DannyA4
Nur so, weil ich ein Nvidia Chipsatz habe und kaum über 3,3 Ghz komme und es mich interessieren würde wie sich OC beim AMD auswirkt, atm verbraucht das System an dem ich sitze mit allem drum und dran 168 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3,3 Ghz sind bei mir auch obere Fahnenstange... AMD Overdrive hat ihn mal auf 3,6 befördert...allerdings absolut instabil.
Denke 3,4 wär noch drin gewesen..egal, 3,3 sind ohne VCore Erhöhung stabil und fertig.
Habe mir das Teil hauptsächlich zur HD Videobearbeitung zugelegt. Da reichen allerdings die 3 Ghz.

Wie könnt ihr eigentlich immer so genau den Verbrauch des Systems feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Azrael

Ahso... ;)

Gib mal nen Link bitte. Den kann man ja auch für die FAQ nutzen.
Meinst du die VM ist besonders schnell? Ist ja auf jeden Fall spitze, dass die so gut läuft.

Gruß
Hypo

Hier,dies ist auch der Guide den ich kurz zusammengefasst hatte.

@DannyA4
Ich hab ein Messgerät dran.

Edit:
Ich muss meine Aussage bezüglich der TPF zurück nehmen, die TPF schwankt zwischen 33:44 und 36:44, obwohl die Temps stimmen, hm mal ein bischen mit den Spannungen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hypocrisy für die schnelle Antwort, werde es jedoch wohl weiter auf die normale art machen ^^..

Minimum Hardware ist eine CPU mit 7 oder mehr Kernen/Threads.

@ Xeljaga:
Probiere es doch mal! Locken dich nicht die 56.000 Punkte ? :D

@ franeklevy: Deine alte GT kommt ganz schön rum.
ja, so lernt sie wenigstens die Welt kennen :)

Grüße,
franeklevy

@FlauschigesPony:
Im Log steht wie groß eine WU ist die er geladen hat, und auf wie viel er sie entpackt hat.
Üblicherweise unter einem MB also nicht der rede wert. Down- und Uploadload ist bei mir immer unter einer Minute erledigt

ja genau, meine letzte war auch 48 MB groß

@Blitzmerker:
am einfachsten lässt siech der Client durch eine Begrenzung der Kerne drosseln, einfach nur zwei oder drei zuweisen, damit läuft dann der Rechner weiterhin sehr flüssig (bei >4 Kernen).

Alternativ kannst du auch dauerhaft die Priorität verringern, die geht ganz gut mit dieser Software:
http://www.bitsum.com/prolasso.php

Grüße,
franeklevy

ja, bei mir sind es wohl immer Big

@Schinzie
sag mal, wo bist du denn abgeblieben? Mit deiner harten Ware müsstest du eigentlich immer mit mir ca. gleich auf sein..mein Phenom ist hier ganz allein..gib deinem mal die Sporen. ;)
Mein Ziel ist nicht mehr weit...

Mensch, was sind denn das da unten für welche...aktuell Platz 660 z.B. ..65 WUs und nicht einen Punkt...doll!

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab wieder auf smp 8 umgestellt. Mit smp 7 schwankt die Leistung zu sehr.
Vielleicht ist es anders, wenn ein GPU client nebenbei läuft, auf fiepen hab ich keine Lust gehabt. :D

@Blitzmerker

Hm so auf Anhieb würde mir nur QoS im Netzwerk einfallen, tear's Langouste de-coupler erlaubt nur eine asynchrone Bearbeitung der wu's. Ansonsten hab ich so nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben