Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein core i 720 aufm läpi läuft mit smp 7 schneller alsmit smp8
@ -=Azrael=-
wenn ich mir deine bilder so ankucke,muß ich wirklich mal meinen neuen pc zusammenschrauben

@tomkno
Hm kann ich nicht bestätigen, höchstens wenn nebenbei was lief oder etwas gemacht wurde, dann waren durchaus unter 32 min drin aber wie gesagt die Leistung schwankte zu sehr bei mir, ich hab jetzt konstat 32:40-32:44.

@oliXon
smp 7 bzw 8 bedeutet nichts anderes, als das F@H Zugriff auf 7 oder 8 Cores/Threads hat.
Der Startbefehl lautet l für den client dann so ./fah6 - smp X, X ist dabei die Anzahl der Cores/Threads die deine CPU zur Verfügung stellen kann.

Hehe, den 30min will ich mich auch annähern. Wenn ich so sehe was tuono derzeit wegschafft... verdammte Axt! Wobei ich ja fast glaube, dass er mittlerweile zwei i7 am Start hat! Wie soll das sonst gehen.

Ich bin jetzt bei stabilen 3,6 GHz angekommen - muss da aber zur Sicherheit schon 1,3v draufgeben. Ma guggn wo ich am Ende lande. Eigendtlich will auf dem Strommesser keine 300 Watt sehen, wenn beide Clients laufen. :mad:
Vermutlich werden´s also ca. 3,2 GHz für 24/7 werden.

Hail to all Butterflies out there! :D

Zuletzt bearbeitet:
huhu -=Azrael=-
das sind halt meine persönlichen erfahrungen,direkt mit ubuntu als bs und meinem laptop halt.wenn ichs dann mal geschafft hab meinen "richtigen" 920er zusammenzuschrauben,siehts vielleicht schon wida anders aus.:D

nicht wirklich.;)
die cpu verbraucht ja nur maxmimal 45 watt.;)
für meine verhältnisse is der notebooklüfter nicht sehr laut und störend

@tomkno
Ja Linux wollte ich jetzt auch mal nativ testen, vista geht mir ey auf den keks.
Hehe 45 W nett, was kostet der Spass?

na das sind die core i720 und 820er
kuckst du mal hier ;)
aber meiner isn dell studio 1747 der hat 1182€`s gekostet

tomkno schrieb:
also mein core i 720 aufm läpi läuft mit smp 7 schneller alsmit smp8
@ -=Azrael=-
wenn ich mir deine bilder so ankucke,muß ich wirklich mal meinen neuen pc zusammenschrauben
Was hast du denn so deine durchschnittliche TPF?

momentan habsch nen phenom @ 3.6 ghz am laufen
der bringt so 5000 - max 5800ppd
das is halt net so der brüller

ok Leute, habe mein Ziel jetzt erreicht und werde mich hier ausklinken. Wünsch euch noch alles Gute und viele PPDs! ;-)

Uff für den Preis kireg ich schon fast drei Systeme mit Core i7 860 und somit fast ~165k bei bigadv, ich müsste die Systeme noch nicht einmal 24/7 betreiben, es würde reichen, wenn sie jeweils von Freitag bis Sonntag durchlaufen.
Der Verbrauch mit OC ohne GPU ohne HDD & Co dürfte ungefähr auf dem gleichen Niveau liegen wie das meines AMD Systems, max 170 W, wegen OC sagen wir mal 200 Watt. Das AMD System kostet, ein ganzes Wocheende unter Vollast gerade mal etwas über 2€, sagen wir mal es werden dann 3 €, wegen oc. Und dann vergess ich ab und an die Systeme anzumachen, sagen wir mal nur 40 Wochenden im Jahr läuft das, bei einem System macht das ca 120 € also 360€ pro Jahr für 3 Systeme.

Zunächst wird aber ein Schwung Windows Lizenzen geholt, dann muss ich noch das Gehäuse für den AMD , fertig kriegen, dann kommt ein Gehäuse für den Ci7 und dann werden F@H clients angeschafft. :D

deshalb wirds zeit,das ich meine neues intelsystem endlich mal zusammenschraube,aber dafür brauch ich lust und zeit;)

@ Azrael:

Weiter so. Guter Mann! :D

Ich werde zukünftig auch kürzer treten hier.

Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Hypo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben