Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
ist schon komisch, nutze in meiner WS auch Corsair HX450 und ein HX520, bisher ohne Probleme, ein Fiepen kann ich auch nicht hören. Faltest du eigentlich auch mit deiner GTX, diese sind ja bekannt für Spulenfiepen, evtl. kommt das Geräusch auch aus dieser Richtung.
Die ist ja nicht im Einsatz wegen Spulenfiepen, der Rechner ist auch ausgebaut, ich kann das Ohr quasi ans Netzteil legen, ich hab auch eine GF6200 eingebaut, das selbe, selbst im normalen Windos Betrieb kommt es sporadisch vor, das muss irgendwas defekt sein, Materialfehler vielleicht, zudem ist das fiepen der GTX nicht so hochfrequent.
Im AMD das selbe bzw. noch stärker da der nur 180 W max. zieht.
könnte mir einer von euch sagen, ob es möglich ist über einen virtuellen PC (VirtualBox bzw. vmware) auch gpgpu, also zu falten, wie für folding@home, zu betreiben?
Nein, weil das mit dem neuen SMP2 Client in Verbindung mit den A3 Cores mehr Punkte gibt. Für Bigs WUs soll der neue Client ja sowieso bald Pflicht sein. Der VM Unterbau wird jetzt einfach nicht mehr benötigt.
It makes no sense to run SMP2 in a virtural machine. It will lower you PPD.
Both the A3 Linux & A3 Windows cores are 99% the same.
Both get the same speed and PPD.
Werde jetzt gleich meine VM killen - sind gerade erst 6% fertig - und anschließend den Win-Client testen. Die PPD dürfte dadurch laut dem Hardforum-Thread etwas steigen.
-----------------------
Habe hier eine scheinbar ganz brauchbare Monitoringalternative ausgegraben: HFM.Net
- Anzeige des Wertes „PPD pro MHz“
- Anzeige des Wertes „Time per Frame“
- Work Unit-Spezifische Anzeige von bereits Vollendeten/Fehlgeschlagenen Berechnungen desselben Typs
- Anzeige des Usernames und der Teamnummer
- Möglichkeit Clients von Webservern zu überwachen (http & ftp)
- Erweiterte Möglichkeit der Einstellungen zur Listenaktualisierung
- Export einer Konfigurationsdatei ist möglich
- Übersichtliche Webapp mit Möglichkeit der Auswahl verschiedener Styles