Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin sag mal weiss einer zufaellig von euch was fuer eine PPD ein AMD Athlon XP Barton hat? bitte dann mit der aktuellen Taktrate, da ich nen 2800+ hab.
Hab Vor meine 2 p3 in rente zu schicken, deswegen brauche ich nun ersatz, allerdings darf der stromverbracuhe nicht steigen!

Danke.

Noch was, mein GPU client bekommt die units immernoch nicht weg. Neu installation hat nix gebracht.

nem geschenketem gaul ...

Den verbracuh kann ich ja messen, nur ich bin nicht motiviert das sys ne weile laufen zu lassen um zu sehen was fuer eine PPD bei rauskommt. Mir wird wohl aber nix anderes uebrig bleiben.

Hmm....ob der deine beiden Tualatins schlägt? Ich glaub nicht dran. Naja interessieren tut´s mich aber schon. ;)

also er muss fuer Gromas 6316 mindestens eine PPD von 260 schaffen damit es sich lohnt. da beide tualatins 129 haben. Ergo wenn es unter 260 liegt bring es mir keinen mehrwert.

hab grade ne wu mit ganzen 40 points bekommen ^^
edit
jetzt habsch endlich wida ne 1920er bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

frisch registriert und jetzt wird gleich an der guten Sache mitgearbeitet. Wenn ich die nächsten Wochen an meiner Bachelorarbeit schreibe, soll sich mein Rechner ja nicht nur mit dem LaTeX-Editor langweilen. :) Habe zwar nicht die potenteste Hardware (Athlon 4850e, Asus 780G Board, 4GB DDR2), aber ich denke mal der gute Wille zählt.

Ich habe heute Morgen schon mal den Windows Standardclient installiert und vom Thread hier die erste und die letzten 30 Seiten gelesen :freak: Was mir nun klar ist: am Besten also die Linux VM installieren und von da laufen lassen (oder direkt in meinem Fedora). Momentan zeigt mir FahMon 306 PPD, was unter Linux und mit der vollen Kraft der zwei Herzen ja noch ausbaufähig sein sollte :D

Bringt es was auch meine IGP (HD3200) mitackern zu lassen? Und sollte ich vor dem Wechsel zur VM erstmal die aktuelle WU zu Ende rechnen lassen?

Grüße

mensafan schrieb:
Momentan zeigt mir FahMon 306 PPD, was unter Linux und mit der vollen Kraft der zwei Herzen ja noch ausbaufähig sein sollte :D

Also wenn du fragen hast ich nutze nativ den client unter Fedora 12. (Btw ich arbeite damit auch gerade an nem Latex Seminar ;) )
Eigentlich soll es keinen Unterschied mehr machen zwischen Linux und Windows. Zumindest mit den neuen A3 WUs. Aber warum extra WIndows nutzen? :D

Edit: nachdem ich Vergessen habe meinen PII X4 nach dem letzten Bios reset wieder auf 3.4GHz zu takten, ist mir aufgefallen das sich die Steigerung um 0.2GHz in +25% PPD Niedergeschlagen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Windows das bessere Linux ist... :D

Zur HD3000 - viel bringts nicht, aber besser als nur die CPU ist es allemal. Versuch´s halt mal und schau, was sich tut.

Gruß
Hypo

P.S. Willkommen auf CB

wie sieht bei euch so die Leistung des A3 aus? Bei mir bricht die Leistung unter Win wieder dramatisch ein, von ursprünglichen ~6300PPD unter der VM bin ich nun bei max. 1200PPD. Habe mittlerweile drei WUs mit dem neuen Clienten durch, wobei ein Projekt 1420 Punkte bracht - hatte ich vorher auch noch nicht.

Mich stört auch, dass man den Clienten unter Win nicht pausieren lassen kann, musste kurz den Rechner neu starten und prompt waren meine 28% weg und er fing von vorn an - dies ist unter der VM wesentlich unproblematischer. Momentan bin ich etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr erhofft - wie sind eure Eindrücke? Oder gibt es irgendwelche Hacks damit man die Kiste wieder schneller bekommt? SMP und die ganzen Flags sind korrekt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

EDIT:
Während ich hier schreibe, gab es gleich den nächsten Fehler:
[14:39:30] CoreStatus = C0000092 (-1073741678)
[14:39:30] Client-core communications error: ERROR 0xc0000092
[14:39:30] Deleting current work unit & continuing...
[14:39:44] - Preparing to get new work unit...
[14:39:44] Cleaning up work directory
[14:39:44] + Attempting to get work packet
....
[14:40:13] Core required: FahCore_a1.exe
[14:40:13] Core not found.
[14:40:13] - Core is not present or corrupted.
[14:40:13] - Attempting to download new core...
[14:40:13] + Downloading new core: FahCore_a1.exe

Bekomme ich jetzt wieder den A1, das gibt es doch nicht :confused_alt:

Grüße,
fran

Zuletzt bearbeitet:
Ach hey....ne HD3200 is ja von Intel... :rolleyes:
Die geht nicht. Es muss ne AMD HD2000 oder besser sein.
Hatte das verwechselt. sry ;)

@ franeklevy:
Ich hab nach 2 Stunden direkt wieder die VM angeworfen.

bin jetzt seit 3 Tagen am falten, mit meinem Notebook (Core2Duo 2,26 Ghz und einer 9600M GT) und meiner Kiste (siehe unten). Berechnung läuft alles über Win7 und Vista. Beim Notebook werden um die 1505 PPD angezeigt, bei PC um die 8340 PPD. Allerdings blicke ich da nicht ganz durch wie weit da die CPU jetzt mitrechnet. Habe zwar hier so um die 30 bis 40 Seiten mal durchgelesen (aufgeteilt Anfang und Ende), aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht was das Thema CPU betrifft :rolleyes:
Bei FahMon steht unter Core: GPUv2 Gromacs
Eine Info zu CPU finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@franky & hypo

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt:confused_alt:. Bei mir läuft das einwandfrei und pausieren kann man den Clienten auch genauso wie unter Linux. Einfach strg + c!

so, bin grad heimgekommen.
der windows-smp client lastet das sys ziemlich stark aus. hab sogar hänger! omg. :D
ich werde wenn das durch ist wieder den vmwareclient nehmen.

anbei ein screeny von hfn. sieht schon reichlich merkwürdig aus, was der an credits produziert.

die PPD ist aber beachtlich.
wenn man aber die der gtx sieht.... :shice

edit:

zum vergleich mal das, was fahmon dazu meint. ziemlich merkwürdig!

Anhänge

• hfm.JPG
    hfm.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 531
  • hfm2.JPG
    hfm2.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht. sieht schon arg komisch aus. Naja ich werde mal schauen, was schlussendlich rauskommt. Der Windows-Client ist bei mir aber erstmal unten durch. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben