Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, habe jetzt hier im Forum noch einige Infos gefunden und den Windows-Client installiert. Jetzt hat der auch 5% berechnet und unter PPD zeigt der mir nur 668.90 an. Wenn ich mir die Auslastung der einzelnen Kerne ansehe liegt die jeweils zwischen 25 % und 60 % - wechselt halt laufend. Da müsste doch der PPD Wert etwas höher sein als 668.90, oder?

@Hypo

son Barton macht nur popelige 200 von der PPD her. der Verbracuh liegt auch um 50W hoeher als bei meinen tualatins.
als graka nutze ich noch ne olle S3 PCI

Hmmm.....
Ich probier´s bei Gelegnheit noch mal in Ruhe aus. Hab zu viel um die Ohren, was wichtiger ist, als PPD. ;)
Bis dahin darf notfred herhalten.

der Win-Client scheint nun doch schneller als der VM Client zu sein.
Achtet unbedingt darauf, dass beim neuen A3 die Commandline nur noch "-smp" und nicht mehr "-smp x" lauten darf. Nun erreiche ich mit dem neuen Client unter Win ca. 5-10% höhere PPD als vorher mit der VM. Dazu sollte man die kompletten VMware-Dienste sowohl im Taskmanager als auch dauerhaft in der Dienstübersicht deaktivieren.

Ich teste noch etwas weiter, aber mit den richtigen Einstellungen ist er wohl doch ganz brauchbar :)

Grüße,
franeklevy

Juhuu, hab die Top100 geknackt :D

EIne Frage nebenbei...
Für den SMP CLient ist es doch zwingend notwendig ein Passwort geschütztes Benutzerkonto zu besitzen. Ich hab aber keine Lust, bei jedem Start des PC's mein Passwort einzutippen. Gibt es nicht eine Möglichkeit den SMP Client zum laufen zu bringen, ohne ein Passwort zu setzen.
Ein extra Konto nur für den Client möcht ich auch nicht erstellen, da ich doch manchmal auch surfe und Dinge erledige während im Hintergrund gefaltet wird.

Nein das eintippen selber ist nicht schlimm, aber die Verzögerung beim Hochfahren ;)
Wenn ich den PC aufdreh, soll der auch komplett fertig sein mit dem Hochfahren wenn ich vom Kühlschrank wieder zurück bin :D z.B.
Naja fragen kann man ja, vielleicht hätt ja zufällig jemand gewusst wie man dass umgehen kann?!

Soweit ich das sehe geht das nicht, selbst wenn du es als service einrichtest.
Es wird zwingend ein Konto mit pw und genügend Adminrechten benötigt.

hab ich das richtig mitbekommen und es gibt nen neuen windowsclient, mit dem man schneller unterwegs ist als unter Linux?

wollte morgen mein system neu aufsetzen,udn falls es der fall ist,würde ich den VMware erst gar net installieren, da er bei mir irgendwie nen wurm reingebracht hat.

gruß

Hi Schinzi,

schön dich mal wieder hier im Thread zu sehen :daumen:

Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Beta-Client mit neuem A3-Core. Dieser rechnet unter Windows nun sogar etwas schneller als der alte A2-Core unter der VM. Dazu empfiehlt es sich aber die VM komplett zu deinstallieren, da die Dienste t.w. noch unangenehme Performancefresser sind.

Den SMP 6.29 Beta-Client kannst du dir einfach hier als 64Bit-Version downloaden:
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe

Der A3 benutzt zusätzlich ein neues Bonussystem, welches FaHMon derzeit nicht korrekt berechnen kann, daher sinken die PPD-Werte unter diesem Programm drastisch ein. Damit du die korrekten Punkte angezeigt bekommst, nutze bitte HFM.net:
http://code.google.com/p/hfm-net/

Grüße,
franeklevy

^^die VBox lief bei mir oft nicht so richtig und neigte auch zu gelegentlichen Abstürzen, kam mir irgendwie zu unsicher für das Falten vor - aber schön, wenn es bei dir funktioniert. Nun brauchen wir zum Glück keine VM mehr :)

Grüße,
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben