Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^sollte eigentlich wie FaHMon funktionieren. Versuche mal unter Clients -> Add Clients den Pfad einzutragen, dann dürfte es eigentlich passen.

Bzw. warm nutzt du nicht gleich den neuen A3-Client?

Grüße,
franeklevy

VM lohnt wirklich nicht mehr, die PPD sind gestiegen, pro WU bekommst du je nach Geschwindigkeit der CPU Bonuspunkte.
Ich kann leider erst nächste woche mein I7 wieder anschliessen aber der AMD freut sich über den boost, vor allem kannst den Client aus und anmachen wie du lustig bist, ne WU hab ich noch nicht verloren, anders als in der VM. Das tolle ist, der Client darf die CPU nur max. 95% (advanced options)auslasten und erreicht dennoch 5000 PPD.

Ja HFM wird genau wie FAHMon oder Fahspy eingerichtet.

Edit:
Hat jemand von euch auch diese komsichen 1760 Punkte wu's gehabt bei denen erst gerechnet und dann direkt auf HDD geschrieben wird?
Mein AMD hatte davon eine und rechnet nun normal weiter, Thartarons i5 rechnet schon an der zweiten und die PPD ist auf 3500 abgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich wohl was falsch :(
unter linux hab ich über 5000ppd und unter win7 nur 580ppd
wobei unter linux die a2.exe benutzt wird und unter win die FahCore_78.exe

? :confused_alt:

Mit welchen Programm lässt du dir die PPD anzeigen? Sofern du HFM nutzt, schaue mal nach, ob auch der Hacken für die Bonuspoints drin ist: Edit -> Preferences -> Options -> Calculate Bonus Credit.

Grüße,
franeklevy

klickst du mal das bild an....da steht doch dann alles.

also es ist der client "FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe"
irgendwie mach ich unter linux mehr points

noch schnell per Edit das Bild angefügt ? Sehe jetzt was du meinst, ist scheinbar ein falscher Core, zumindest kein A3. Lösche einfach mal den Core und starte den Client neu. Eigentlich sollte er dann den neuen Core A3 laden und anschließend muss dann das im Log stehen:
...] Core required: FahCore_a3.exe
[...] Core found.

Grüße,
franeklevy

der zeiht sich wieder den 78er runter
also nix mit a3
hab grade mal nachgeschaut
beim nativen linux läuft der client auch nur mitm a2 rum..........aber da gibts wenigstens ordentlich points

- kannst du mal deine client.cfg posten, da scheint irgendwo noch ein Fehler drin zu sein, würde jetzt auch auf das fehlende -smp tippen.

Grüße,
franeklevy

hier mal meine config
[settings]
username=tomkno
team=66332
passkeyxxxxxxxxx
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-smp

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
addr=

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht noch das drin:

priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=4000
type=3

habe hier mal die benötigten Daten zum Download bei Uploaded.to eingestellt:
http://uploaded.to/file/hk83fb

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
jo
Ergänzung ()

jetzt hat er sich ne a1 exe gezoegen aber es gibt 1920 points,dafür bekomm ich mit meinem phenom ca 1800ppd und unter linux über 5000
linux is irgendwie trotzdem schneller oder

Hey der neue SMP Client ist echt schrottig! Bremst meine GTX total aus. Ich hab gerademal 10.000 PPD damit.
Ich werde bis auf weiteres mit dem Linux Client weitermachen denke ich.

Nächste Woche nochmal den VM komplett entfernen und nochmal nen Versuch starten.

Gruezi.

huhu franeklevy
hb mal deine daten reimnkopiert und die a1.exe gelöscht
der client zeiht sich aber wieder die a1.exe
also bleib ich bei linux.da gehts wenigstens
trotzdem danke

habe fast das gleiche Problem, der cpu client zieht sich immer wieder die FahCore_78.exe Habe mir auch mal erlaubt die Datei core.rar zu ziehen und entsprechen einzufügen. Die FahCore_78.exe kommt trotzdem wieder.
Hier mal meine client.cfg

[settings]
username=IceMan62
team=66332
passkey=xxx
asknet=no
machineid=1
bigpackets=big
extra_parms=-smp

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=5
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=3325
type=3

Anhänge

:watt: :D

ach, etwas über 3600 Posts können nicht irren: einfach war es noch nie. Etwas Einrichtungskram gehört eben zum Falten dazu...

Grüße,
franklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben