Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Azrael=- schrieb:
Die erste wu war übrigens mit einer core version von 1.74 und diesem extra sse boost, danach wurde erst der A3 bzw. core version 2.14 gezogen?
Hab jetzt ebenfalls alles genau nach der Anleitung installiert und konfiguriert. Im Moment verwendet mein CPU Client die FahCore_a1.exe und generiert nur 1827PPD's mit extra sse boost (Intel Q9450@3GHz - CPU Auslastung 95% genau wie konfiguriert) -> siehe HFM.NET Screen im Anhang.
Hoffe das nach der ersten WU auch die A3 gezogen wird...
Parameter die ich gesetzt hab sind -smp 7 -bigadv - verbosity 9

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    224,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
^^du darfst für den A3 kein -smp mit Ziffer mehr setzen, dies gibt Probleme.

Richtig wäre es so:
-smp -verbosity 9

Grüße,
franeklevy

Danke für den raschen Hinweis.
Habs geändert und den Client neu gestartet, zieht leider trotzdem noch den A1 Core. Mal schaun, wies nach der ersten fertigen WU aussieht.

Soll ich -bigadv auch rausnehmen. Kann ich überhaupt solche big WU's (wenn der Paramter für diese überhaupt steht) falten wenn ich keinen i7 hab?

Edit @ Hypocrisy
Ja, hab mir mal vor kurzem einen zuschicken lassen von F@H und dieser ist auch konfiguriert, das sollte also passen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, gibt es derzeit eh noch keine BigWUs für den A3, was aber auch nicht so schlimm ist, da es ja nun für jede WU Bonus-Pointsgibt, damit dürfte sich das wieder ausgleichen. Für die BigWUs sind eh min. 8 Cores (HT) und 8GB Ram Pflicht, ohne einen gescheiten Unterbau wird das nichts.

Grüße,
franeklevy

jepp, kannst du. Nimm einfach die beiden Flags rein, welche ich oben gepostet habe, damit sollte es passen.

Und stelle die Prioritäten der Clients richtig rein:
GPU priority = low
SMP priority = idle

EDIT:
Irgendwie hat er meine drei ersten WUs mit dem neuen Clienten nicht gezählt, ich habe für gestern nur 2,594 Punkte erhalten, wo es eigentlich hätten >7k sein müssen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@franeklevy
Hm wo hasn die 8 GB her? Wenn dat wahr ist, dann muss ich mir auch noch ein TRI KIT holen, bah ätzend.

@demoness
Ja, nur -smp -verbosity 9 unter arguments rein.

^^Die Angabe zum Ram hatte ich mal im Folding-Forum gelesen:
8-core bigadv folding may be possible if you allocate enough memory to the virtual machine. At least 4600MB will need to be allocated, if not more. Make sure that Windows has enough resources before trying this.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
Ok, das heist ich kann den Parameter -bigadv auch rausnehmen oder?
PCGH schrieb:
Damit auch Sie von dem neuen Client profitieren können, müssen folgende Grundmaßnahmen getroffen sein:
1. Der Client muss in aktueller Version (6.29 vom Januar 2010) auf dem System installiert sein.
2. Ein Passkey muss vorhanden und im Client eingetragen sein (für die Punkteboni).
3. Die Verknüpfung oder die Config muss den Parameter "-advmethods" beinhalten.
News bei PCGH

Danke für die Info @ HawkEy3
Hab den Parameter mal eingetragen. Noch zieht der Client auch nach einem Neustart vom A1 Core. Muss wohl wirklich abwarten was nach der ersten WU passiert. Hoffentlich zieht er dann vom A3er.

franeklevy schrieb:
Die Angabe zum Ram hatte ich mal im Folding-Forum gelesen:

Steht aber auch nur für 8 cores und ne VM. D.h. mit 4 cores sollten auch weniger reichen… am besten keine VM sondern nativ und dann kann man auch ohne 8core-8GB monster die bigadv folden ;)

mache das mit meinem core i720 und 4 gig ram unter nativem ubuntu_x64
brauche für die 25000er wu zwar fast 6 tage,aber ich schaffe es.;)

Nun 4600MB bzw 4800MB waren mehr als ausreichend für die VM auf dem i7, bei den jetzigen Einstellungen würde er alle 2,4 Tage ca 57 K Punkte machen. Naja Dienstag sollte das Cougar S da sein.

:jumpin:
Dank des Tipps mit der PCGH Seite läuft jetzt der CPU Client - auch mit dem GRO-A3 und macht jetzt 6547,7 PPD und mit dem GPU der 285er sind es jetzt zusammen um die 16500 PPD. Jetzt noch das Notebook einrichten :schluck:

ich meinte beim Ram auch das komplette System mit aufgesetzter VM. Wenn man es nativ unter Linux laufen lassen möchte, reichen freilich auch weniger. Ist aber auch egal, derzeit gibt es wohl eh noch keine BigWU für den A3.

Grüße,
franeklevy

IceMan62 schrieb:
:jumpin:
Dank des Tipps mit der PCGH Seite läuft jetzt der CPU Client - auch mit dem GRO-A3 und macht jetzt 6547,7 PPD und mit dem GPU der 285er sind es jetzt zusammen um die 16500 PPD. Jetzt noch das Notebook einrichten :schluck:
Hat das bei dir gleich funktioniert oder wurde bei dir die erste WU auch noch nicht mit dem A3er gefaltet?

ja hat eigentlich gleich funktioniert, allerdings zeigte mir das Programm zuerst 3 Uploadfehler, dann wurde die ...A3.exe runtergeladen und gestartet. Der Proz. läuft im mom mit 95% - 100% Auslastung (die 4 Kerne).
Allerdings macht noch mein Notebook Probleme, da kommt laufend ein "File_IO_Error"
Mal sehen wann es da weiter geht.

edit: so, jetzt ging es auch am Notebook weiter, trotz diesem Fehler. Nach ein paar Minuten wurde ebenfalls die FahCore_a3.exe runtergeladen und läuft jetzt auf dem Notebook. Das hat zwar nur ein Core2Duo mit 2.26 Ghz, aber mal sehen was daraus kommt. Die 9600M-GT macht so um die 1500 PPD, bei der CPU wird noch nichts angezeigt.
edit2: Die CPU vom Notebook macht um die 1443 PPD. Zusammen mit der GPU kommen hier jetzt um die 2953 PPD raus. Beim PC wird bei der 285er nichts mehr angezeigt, die rechnet zwar, es werden aber keine PPD angezeigt. Außerdem ist der Core und Client Type unbekannt. Der Q9550 liegt jetzt bei 7494.5 PPD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben