Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir vielleicht, deine CPU Client config hier posten, damit ich die gleichen Einstellungen setzen kann (hab die gleiche CPU nur auf 3GHz).
Wäre super!
Hab mit meinem CPU Client derzeit nur 1811 PPD's - lauft aber auch auf 4 Kernen mit 95% Auslastung -.-
Wenn ich das mit dem A3er nicht zum laufen bekomm pfeiff ich wieder auf den CPU Client und falte nur mit meiner GTX285 weiter.

Edit @ Schinzie
Hier kannst du einen Passkey beantragen. Der wird dir dann per Mail zugeschickt.
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/getpasskey.py

i krieg des ding irgendwie net richtig konfiguriert, hab maximal 30% auslastung und au nur diese core78.exe...

oh man,es scheint scho zu spät zu sein, i krieg im cmd.exe nicht mal das laufwerk D: ausgewählt...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hier meine CPU Client config und unter Eigenschaften der fah6.exe (Ziel) habe ich folgendes stehen "D:\Folding@Home Windows SMP Client V1.01\fah6.exe" -advmethods

[settings]
username=IceMan62
team=66332
passkey=...
asknet=no
machineid=1
bigpackets=normal
extra_parms=-smp -verbosity 9

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=1
cpuusage=95
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=2048

Schon langsam verzweifel ich.
Hab genau die gleiche Config wie du und bei mir wird trotzdem nie FahCore_a3.exe gezogen. Wenn ich probier die anderen Cores mittels Firewall zu blocken, stirbt der Client ab "CLIENT_DIED" bzw. "FILE_IO_ERROR"
Wenn ich die anderen Cores manuell aus dem Ordner lösche, ladet er erst wieder nicht den A3er runter sondern wieder nur die falschen.

^^sollte eigentlich mit dieser Config funktionieren, meine sieht im Prinzip genauso aus. Einzig mit den -advmethods Flag bin ich noch unschlüssig. Sobald ich diesen bei mir integriere, zieht er sich diesen Core78, daher habe ich derzeit den Client ohne diesen Parameter laufen. K.A. was hier nun richtig ist, ggf. hilft etwas probieren, aber generell kann ich zumindest aus meiner Erfahrung mit dem neuen A3 nicht zu -advmethods raten.

Sofern der Client sich einen falschen Core geladen hat, kann man diesen auch einfach wieder schließen, die entsprechende Core.exe löschen und den Clienten neu starten, so umgeht man das Warten auf den richtigen Core. Der Client darf nicht laufen, dazu auch mal im Taskmanager nach schauen, t.w. sind hier die Cores noch aktiv und lassen sich dann nicht löschen.

Ihr könnt gern mal meinen Folding-Ordner komplett downloaden, in die Client.cfg euren Namen und Passkey eintragen und evtl. die Speicherzuteilung anpassen, dann sollte es hoffentlich funktionieren:
http://uploaded.to/file/hlxayf

Grüße und euch ein schönes Wochenende,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
i werd wahnsinnig, hab jetzt alles so,wie bei dir, aber immer noch den fahcore_78.exe und nur eine auslastung von 30%... obwohl 95 eingegeben.

edit:

wie kann ich nomml so ne cfg bearbeiten?

ol, mitm wordpad^^

lol, mit deinem client hab ich auch diesen blöden FAH-core.exe mit 30% auslastung....

gruß

Zuletzt bearbeitet:
^^probiere mal meinen Fah-Ordner aus dem Download aus, evtl. geht es ja dann.

Grüße,
franeklevy

Nochmal alles komplett runter hauen. Neu starten... die Standards eben nochmal machen... ;)
Muss ja gehen.

Aber schön, dass ihr es schonmal spruchreif macht. ;) :evillol:

Schönes WE!
hypo

Vielleicht ziehen sich einfach grad zu viele die A3 WU, kann ja sein, seit einfach nicht so gierbollig :) .
Setzt halt ne Linux VM auf und Foldet dann mit dem neuen Client. Wenn ihr dann Pech habt, bekommt ihr ne a2 WU, die dann trotzdem fett PPD gibt.

Die anderen WUs müssen auch gerechnet werden, sonst ist den Wissenschaftlern nicht wirklich geholfen.

lol, mit deinem client hab ich auch diesen blöden FAH-core.exe mit 30% auslastung
welchen Clienten hast du nun genau, wieder den 78er? Hast du vor dem Start auch die install.bat ausgeführt?

Sag mal, Hypo, willst du nicht deinem alten Team auch mal wieder ein paar Punkte schenken?

Grüße,
franeklevy

Ich glaub ich hab den CPU Client jetzt schon 5 mal komplett deinstalliert (inkl. Registry Einträgen und Fireall Filter Regeln) und wieder neu installiert. Mittlerweile bekomm ich nichtmal mehr den A1er sondern auch nurmehr den 78er. Somit hab ich auch nurmehr 25% Auslastung.

@franeklevy
Deine Dateien liegen im Ordner. Der Client greift trotzdem nicht auf den A3er zu, sondern ladet immer wieder den 78er runter.

Install.bat hab ich auch ausgeführt. Hilft nichts.

Zuletzt bearbeitet:
^^Ich verstehe es einfach nicht. Habe den Ordner gerade auf dem anderen Rechner probiert, kopiert, install.bat gestartet, Folding@home-Win32-x86.exe aufgerufen und fertig.

Passkey ist bei dir drin?

Was mir gerade noch auffällt, killt bitte im TM auch immer die Datei smpd.exe diese bleibt gern mal aktiv.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Genau so in der Reihenfolge hab ichs jetzt auch schon 2mal probiert (mit vorheriger kompletter Deinstallation und frischer Installation)
Passkey ist drinnen. Config ist exakt die gleiche wie weiter oben gepostet.

Auch die smpd.exe ist mir schon aufgefallen, ändert aber nix daran wenn ich die immer brav kille (außer dass ich nicht komplett deinstallieren kann, wenn die die nicht gekillt wäre).

was wichtig sein soll ist dass man den CPU Client nicht unter C:\Programme installiert, da es hier Probleme mit den Benutzerrechten gibt. Es wird daher empfohlen die install.bat zuerst über Start -- Programme -- Zubehör die Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken und dann als Admin ausführen. Daraufhin werden sämtliche nachfolgende Prozesse mit den entsprechenden Rechten ausgeführt.
Beim allerersten Start der Folding@Home.exe lief bei mir das Programm ohne Probleme. Erst nach erneutem starten diese Programms kam die Meldung, man solle die install.bat ausführen und dies ging bei mir erst Problemlos nachdem ich den oben genannten Schritt machte. Bis dahin hatte ich auch nur Probleme mit dem CPU Client, aber seit dem läuft der jetzt (naja, gestern abend) - ist ja noch net so lange her ;-) bei mir ohne Probleme.
Viele Infos habe ich
hier gefunden.

Würde aber vielleicht mal Zeit werden eine etwas einfachere Programmversion zu veröffentlichen. Den für viele Otto-Normal-User ist dieses Programm zu kompliziert. Wenn man da 100 ganz normale PC-User mit dem Folding@Home Programm konfrontiert bleiben vielleicht 3 oder 4 übrig. Der Rest wird von Parametereinstellungen, Problemen bei der Installation usw. abgeschreckt.

^^welches OS benutzt ihr eigentlich, ich nutzt bei mir XP64Pro damit gibt es kaum Probleme.

Grüße,
franeklevy

Windows 7 Home Prem. 64bit

@IceMan62
Habs ab dem 2mal einfach auf meine D:\ Partition installiert, da ich es auch schon gelesen hatte, dass auf C:\ eventuell Probleme auftreten können - hat aber auch nicht geholfen :-(

Zuletzt bearbeitet:
7 ultimate 64, allerdings läuft der neue SMP-Client bei mir recht lahm. Ausserdem habe ich damit über 80°C auf den einzelnen Kernen, die CPU selbst hat 72°C. Ausgelesen mit Everest ultimate sowie Speedfan 4.40.

Gruß
Cartoc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben