Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@franeklevy: Hab nen PII 945 @ 3450MHz
Wie bekommt man den A3 Core, wie installiert man den und ist das nicht ne Beta?
Das heruntersetzen auf 70% macht bei mir keinen Unterschied zur Speicherauslastung, leider. Ich glaub das zieht nur bei der CPU.

neue Graka? Gerne! bräucht nur das Geld von dir und dann hol mir ne 5970, bau die in mein Gehäuse ein (da passt die nämlich locker rein) und schick dir dann ein Foto davon :-P
@Hypocrisy: ich meinte Eigentlich das P193, aber das ist ja OT...

Zuletzt bearbeitet:
^^die beiden obig verlinkten Posts gelesen, verstanden und ausgeführt?

Grüße,
franeklev<

Versuche doch mal den Consolen-GPU Client. Und stelle dort mal den RAM auf einen festen Wert.

Und sonst - das P193 ist ja im Prinzip ein P182 mit Schnickschnack dran. Die Kühlleistung und Raumaufteilung sind fast identisch. Und nein, es ist nicht OT, da es um passende Gehäuse für´s Falten geht. ;)

frneklevy war schon wieder ein paar sek. schneller...

Den ersten Link geklickt, nichts verstanden, trotzdem installiert und ausgeführt.
Dann lauter komische Fragen beantwortet (warum wollt ich auch die advanced setting?) und jetzt sagt er mir dass er angeblich läuft
sollte das nicht eigentlich ein 64-bit-client sein? meiner heißt jedenfalls win32-x86

Die FahCore_78.exe lastet die CPU laut Taskmanger zu 13% aus
Folding@home-Win32-x86.exe macht laut Taskmanager garnichts...

@ franeklevy

ich bin grad am ueberlegen ob ich mir den A3_core fuer meine P3-s Tualatins 1,4ghz nutzen soll. Aktuell ist es noch der normale win client v. 6.23
da die ja durchlaufen sollte es sich ja lohnen. Was meinst du\ ihr?

@JeanLuc Bizarre:
Die 8600GT ist nicht die schnellste karte zum Falten, das zieht das sys runter

Mein Vorschlag mache eine leisen Lüfter auf die Karte 1000 u/min oder einen Normahlen auf 5 Volt oder 7 Volt. Dann kann man die Karte schön OC (die Shader reichen) dann wird das mit dem Bildaufbau besser, Test habe ich mit einer Passiv 9500GT gemacht, das hat schön PPD gemacht und normales Arbeiten war auch möglich.

Gruß Aminomix
(Folding Nick Rechenknecht)

@JeanLuc:
also gelesen und ausgeführt, aber nicht verstanden :D

Okay, lösche erstmal komplett deinen Clienten, das komplette Verzeichnis, da du augenscheinlich den falschen Core_78 erhältst. Lade dir anschließend hier den korrekten Core herunter und entpacke diesen:
http://uploaded.to/file/hlxayf

In die Datei Client.cfg deinen Usernamen und deinen Passkey eintragen, ggf. die Speicherzuteilung ändern.
franeklevy schrieb:
Sofern der Client sich einen falschen Core (_78,exe) geladen hat, kann man diesen auch einfach wieder schließen, die entsprechende Core.exe löschen und den Clienten neu starten, so umgeht man das Warten auf den richtigen Core. Der Client darf nicht laufen, dazu auch mal im Taskmanager nach schauen, t.w. sind hier die Cores noch aktiv und lassen sich dann nicht löschen.
@zogger CkY:
ich würde es mal probieren, sollte aber etwas bringen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
was mach ich, wenn ich noch nie nen Passkey eingegeben habe?
Kann ich Machine-ID ändern? mein Laptop läuft ja auch noch.
Hab machineID geändert, er startet jetzt, entdeckt 4 cores und dann hat er einen genaral socket Fehler

Zuletzt bearbeitet:
"- configonly" lässt dich alles ändern.

Muss man sich eigentlich einen Passkey schicken lassen? Man kann doch auch einfach einen nehmen à la 12345678123456781234567812345678.

Der neue A3 Client hat auch ein neues Bonussystem eingeführt, damit erhält man nun für alle innerhalb der Deadline abgelieferten WUs einen Bonus, abhängig von der benötigten Zeit, dieser Bonus wird allerdings nur berechnet, sofern man einen Passkey benutzt. Diesen Key kannst du hier beantragen:
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/getpasskey.py

Die ID kannst du natürlich auch ändern, klar :)

Grüße,
franeklevy

Hmmm, mit deiner config-datei hats irgendwie nicht geklappt.
mir scheint es irgendwie, also würde bei mir nur ein kern ausgelastet sein, denn die FahCore_78.exe (deine exe) ist bei der Auslastung immer exakt bei 25%
Passkey wurde beantragt und eingefügt

^^hast du auch wirklich alles von deinem alten FaH-Ordner komplett gelöscht? Bei meiner verlinkten rar-Datei ist nämlich der A3-Core drin.

Falls du Win7/Vista nutzen solltest, führe zusätzlich bitte über die Eingabeaufforderung und mit Adminrechten die install.bat aus.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann schmeiß ich jetzt noch mal alles runter und hau dein Zeugs dann noch mal rauf...
meld mich dann wenns klappt (oder auch nicht)
Ergänzung ()

Ok, ich habe zwar keine Ahnung was ich jetzt genau gemacht habe, aber es läuft schon mal auf 100%
und ich falte gerade für franeklevy... :freak:
das werde ich aber noch ändern können nehme ich an.
Und wie bekomme ich das programm jetzt dazu, meine CPU nur zu 60% auszulasten?
Ergänzung ()

OK, Passkey einfügt und Benutzernamen geändert
Bleibt nur noch die Sache mit der CPU-Auslastung oder hab ich noch was anderes vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, was heißt hier bescheidene Geschwindigkeit? Jetzt wo meine CPU komplett durchrödelt (Phenom II 945) kommt sie auf die bescheidene Punktzahl von 1200 pro Tag.
Die kleine GT 8600 kommt auf 1400ppd und verbraucht nur einen Bruchteil an Strom...

^^freut mich erstmal zu hören, der Client scheint zu funktionieren. Ich würde dir zudem empfehlen, die GT zum Falten erstmal nicht weiter zu verwenden, diese lohnt eigentlich kaum und bremst eher den SMP-Client aus und bringt dadurch am Ende weniger Gesamtpunkte.

In der Client.cfg kannst du unter cpuusage den Wert der zugewiesenen Leistung noch etwas reduzieren, viele nutzen hier sehr erfolgreich den Wert 95, ich habe es immer auf 100.
Aber nochmal, mit dem A3 ist es meist besser nur noch die CPU ohne GPU rechnen zu lassen!

Die PPD werden zudem erst nach ca. 4% richtig berechnet, vorher sind sie meist deutlich zu niedrig.
Mit welchem Programm lässt du dir dir PPD eigentlich anzeigen?
franeklevy schrieb:
Der A3 benutzt zusätzlich ein neues Bonussystem, welches FaHMon derzeit nicht korrekt berechnen kann, daher sinken die PPD-Werte unter diesem Programm drastisch ein. Damit du die korrekten Punkte angezeigt bekommst, nutze bitte HFM.net:
http://code.google.com/p/hfm-net/

Grüße,
franeklevy

ok, unter HFM.net zeigt er 6933 Punkte an...
Woher die Werte auch immer kommen. Besser fürs Ego sind sie allemal :-)
Danke für die Hilfe. Ich werd dann mal was für die Uni machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben