Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
franeklevy
Vice Admiral
Ich hoffe du passt in der Uni besser aufWoher die Werte auch immer kommen. Besser fürs Ego sind sie allemal :-)
Der A3 benutzt zusätzlich ein neues Bonussystem, welches FaHMon derzeit nicht korrekt berechnen kann, daher sinken die PPD-Werte unter diesem Programm drastisch ein. Damit du die korrekten Punkte angezeigt bekommst, nutze bitte HFM.net:
@Blitzmerker:
welche VM meinst du? Derzeit gehts hier eigentlich nur um den Win-SMP-A3-Client
Grüße,
franeklevy
JeanLuc Bizarre
Ensign Pro
Sehe gerade, dass die WU noch an franeklevy geht... nun ja, abbrechen werd ich jetzt nicht mehr...
franeklevy
Vice Admiral
^^danke, darum helfe ich dir eigentlich auch nur

Und ich dachte du hattest bereits die Config geändert.
Grüße,
franeklevy
Und ich dachte du hattest bereits die Config geändert.
Grüße,
franeklevy
JeanLuc Bizarre
Ensign Pro
Hatt ich auch, aber er hat wahrscheinlich die WU weitergenommen, die ich unter deinem Namen angefangen habe. In der Console steht auf jeden Fall mein Name und die User-ID kann ich zufälligerweise nicht zuordnen: C0B855964EB59C3 weiß nicht ob die dir oder mir gehört...
verdient hast du es dir ja, Danke nochmal
verdient hast du es dir ja, Danke nochmal
SchabbeS
Lt. Commander
Ich steige durch all das nicht ganz durch.
Daher mache ich es einfach und kurz.
Ist das so richtig auf meinem Screenshot ? Sprich, mein Name, die Teamnummer und dann diesen "Test"... was weiß ich einfach laufen lassen bis er bei 100% angelangt ist ?! Und am Ende kriege ich und das CB-Team Punkte dazu und habe irgendwas sinnvolles erreicht, was der Stanford Universität weiterhilft ?
Sry das ich mich so dumm stelle, ich möchte aber unbedingt mitmachen, doch habe ich jetzt auch nach geschätzten 7 Seiten lesen in diesem Thread nicht wirklich viel verstanden. >.<
Daher mache ich es einfach und kurz.
Ist das so richtig auf meinem Screenshot ? Sprich, mein Name, die Teamnummer und dann diesen "Test"... was weiß ich einfach laufen lassen bis er bei 100% angelangt ist ?! Und am Ende kriege ich und das CB-Team Punkte dazu und habe irgendwas sinnvolles erreicht, was der Stanford Universität weiterhilft ?
Sry das ich mich so dumm stelle, ich möchte aber unbedingt mitmachen, doch habe ich jetzt auch nach geschätzten 7 Seiten lesen in diesem Thread nicht wirklich viel verstanden. >.<
Anhänge
Hypocrisy
Admiral
Mach mal Feierabend. Ich bin schon Folding@Home und Urquell ist schon @ kaltes weißes Teil. 
@ Schabbes: Im ersten Post steht doch einiges Wissenswertes. Und unbedingt den Viewer abschalten, der ist so nützlich wie ein Kropf. Zeigt nur Unsinn an und frisst die Performance auf.
Ansonsten: https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home.685801/ (Da werd ich bald mal die Neuigkeiten einpflegen)
EDIT:
Ich lach mich tot!!!
@ Schabbes: Im ersten Post steht doch einiges Wissenswertes. Und unbedingt den Viewer abschalten, der ist so nützlich wie ein Kropf. Zeigt nur Unsinn an und frisst die Performance auf.
Ansonsten: https://www.computerbase.de/forum/threads/folding-home.685801/ (Da werd ich bald mal die Neuigkeiten einpflegen)
EDIT:
Ich lach mich tot!!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Ich Spiel mal noch schnell ein Update ein, danach läuft alles viel besser 
Wie war das noch gleich mit dem Anfassen gut laufender Systeme?
Grüße,
franeklevy
http://forums.extremeoverclocking.com/showthread.php?t=336549I *just* adjusted the cache sizes for MySQL (the database). I'm going to keep an eye on things but hopefully it will smooth out some minor performance problems. The some of the folding stats tables & indexes are getting awfully big so I had to bump things up a big to compensate.
There shouldn't be any weird things happening, but just in case you do experience anything, please post it here.
Wie war das noch gleich mit dem Anfassen gut laufender Systeme?
Grüße,
franeklevy
Vektor
Lt. Commander
Bah, ich hab den client unter Linux kurz beendet um nen neuen Kernel zu ein zu spielen. Danach wieder gestartet und da zieht er sich direkt ne neue WU ("Neu" - ist das gleiche Projekt).
Jetzt zeigt er mir mit -queueinfo 2 slots an die "ready" sind.
Ist das normal? Nicht das er mir jetzt beim neu starten jedes mal nen slot im queue voll ballert. So werd ich ja nie fertig
Jetzt zeigt er mir mit -queueinfo 2 slots an die "ready" sind.
Ist das normal? Nicht das er mir jetzt beim neu starten jedes mal nen slot im queue voll ballert. So werd ich ja nie fertig
das gleiche problem hatte ich mit meinem GPU-Client auch, allerdings unter Windows. Deswegen, und weil die Performance mies war habe ich mich dazu entschieden nur noch den SMP laufen zu lassen und es scheint sich bisher wirklich zu lohnen.
Gruß
Cartoc
Gruß
Cartoc
Vektor
Lt. Commander
cartoc schrieb:. Deswegen, und weil die Performance mies war habe ich mich dazu entschieden nur noch den SMP laufen zu lassen
Kann ich verstehen. Die PPD/Watt sind bei den "großen" Atis echt bescheiden.
Ich hab mir ne gt240 geholt und die macht 4500-4700PPD und das bei nem Mehrverbrauch von nur etwa 35W...
So ich will mal hoffen das der SMP-Client wenn die WU Durch ist die alte macht. Nachher krieg ich noch Probleme mit der Deadline
-=Azrael=-
Commander
Spätestens nach Fermi Karten wirds wohl irgendwann ein CL Core geben, ob das dann bei den ATIs auch funktioniert hängt von ATI ab, so wie ich das verstanden habe, kriegen die das mit dem Treiber nicht auf die Reihe, sonst gäbe es schon längst einen.
Ansonsten ist man nur noch bei F@H mit Nvidia gut bedient siehe hier.
Ansonsten ist man nur noch bei F@H mit Nvidia gut bedient siehe hier.
Von euch hat nicht zufällig jemand ein sockel 939 boad übrig oder? Bei meinem Flater2 bekomme ich seit 4 tagen nen BOSD, ist nur schade den x2 3600+ arbeitslos zu lassen.
sollte möglichst AGP haben.
Bin nicht motiviert den ollen barton zu nutzen da es im Server nicht grade sinnvoll ist.
sollte möglichst AGP haben.
Bin nicht motiviert den ollen barton zu nutzen da es im Server nicht grade sinnvoll ist.
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Schade hab noch ein SUUUUPER lautes 939 Board. Aber mit PCI-E soweit ich mich erinner. Aber solange du keinen Schallgedämmten Keller hast willst du das bestimmt nicht haben 
Hatte das damals deswegen mit Wassergekühlt. Dann sit die Pumpe kaputtgegangen und somit wirtschaftlicher totalschaden
Aber du bringst mich da auf ne idee
Hatte das damals deswegen mit Wassergekühlt. Dann sit die Pumpe kaputtgegangen und somit wirtschaftlicher totalschaden
Aber du bringst mich da auf ne idee
JeanLuc Bizarre
Ensign Pro
Hmmm, wie ist das den mit diesen Bonus-Punkten?
Hab jetzt 2 WUs durch und immer nur 470 Punkte bekommen anstatt der "versprochenen" 2600
den passkey hab ich in die config eingetragen. oder kommen die punkte erst später?
Hab jetzt 2 WUs durch und immer nur 470 Punkte bekommen anstatt der "versprochenen" 2600
den passkey hab ich in die config eingetragen. oder kommen die punkte erst später?
@GrayFoxHard ist die NB kühlung so laut? Wäre kein problem da ich hier noch einen Thermalright HR 05 sli von meinem alten DFI mobo übrig habe.
PCI-E ist nicht so das problem hier im forum sollte sich bestimmt eine finden.
PCI-E ist nicht so das problem hier im forum sollte sich bestimmt eine finden.
Vektor
Lt. Commander
Jau, der kleine Quälgeist auf der NB war so laut.
Ich entsinne mich noch das ich den tauschen wollte, aber ich hab keinen Kühler gefunden der nicht mit der Graka kollidiert ist. Die Northbridge lag genau entlang dem Grakaslot. Ich hatte eigentlich gerade die Idee ob man nicht ne sehr kurze Karte nehmen kann und das ding passiv kühlt aber irgendwie kann ich das Board nirgends auftreiben.
Ich hab ne Vermutung aber die ist 200km weit weg
Edit: Hab jetzt den nen x2 3800+, nen 3200+, 3GB DDR-Ram, ne PCI-E Graka und nen alten Kühler gefunden. Nur das Board ist nicht da...
Ich entsinne mich noch das ich den tauschen wollte, aber ich hab keinen Kühler gefunden der nicht mit der Graka kollidiert ist. Die Northbridge lag genau entlang dem Grakaslot. Ich hatte eigentlich gerade die Idee ob man nicht ne sehr kurze Karte nehmen kann und das ding passiv kühlt aber irgendwie kann ich das Board nirgends auftreiben.
Ich hab ne Vermutung aber die ist 200km weit weg
Edit: Hab jetzt den nen x2 3800+, nen 3200+, 3GB DDR-Ram, ne PCI-E Graka und nen alten Kühler gefunden. Nur das Board ist nicht da...
Zuletzt bearbeitet:
Das nen ich mal owned. Genau das problem hatte ich auf dem DFI NF4-Ultra mit dieser kreissäge auf der NB. Hab dann den Thermalright gefunden, bei dem sind die Heatpipes so gebogen, dass er nicht der graka im weg ist.
Welche kofig? hab hier einige am laufen. also der X2 3600+ @2,6 Ghz kam auf je nach unit und core auf 200-270 PPD.
Der opteron 170 @ 2600mhz schafft bis zu 300
Der opteron 170 @ 2600mhz schafft bis zu 300
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.