Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehm das ist super simpel, VMplayer installieren, die Img runterladen, entpacken, Vmplayer öffnen Virtuelle Maschine öffen, zum Ort der entpackten Datei navigieren, Datei auswählen fertig. Dann zunächst auf Settings gehen und das ganze auf 4 Kerne und ka 1600 MB oder wie auch immer umstellen, VM danach starten.
Im VMplayer Fenster wir dir dann die Ip angezeigt mit der du aufs Web Config Interface zugreifen kannst,steht da auch bei. Und im Webinterface erklärt sich alles von selbst, für A3 Units musst du advmethods auswählen alles andere wie Autostart Backups usw ist deine Entscheidung, im Webinterface selber ist auch nochmal eine Hilfe gegeben.

Habe jetzt den VMware Player installiert musste mich fürs runterladen registrieren egal installiert ist er. Nur welche IMG meinst du soll ich runterladen?

Kannst du das nicht mal näher beschreiben wäre sehr hilfreich :)

Habs jetzt endlich geschafft und eingerichtet. Einmal in den Settings hab ich 4 kerne eingegeben und 7300 MB Ram zur verfügung gestellt habe ja 8GB.Im Interface hab ich dann nochmal 4 Kerne angegeben und den AMD Kernel angegeben und den Haken bei Reboot after SUbmit gesetzt und nachdem reboot hat er direkt angefangen zu falten hab jetzt mit HFM.net die Übersicht zum Status und da zeigt er für den CPU jetzt 5600PPD an. Genial!

@ Azrael
Wieviel PPD gibt eigentlich deine GTX285 alleine? Die haste aber mit der GPU Version von F@H am laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur so, es gibt verschiedene Cores der A3 ist der Neueste der auch unter windows gut Punkte bringt.
Hast du ein passkey? Afaik bringt der A3 nur so viel PPD wenn du ein passkey benutzt und du musst zuerst 10 WUs durchrechnen. Sonst gibt es pro WU nur so ca. 400 Punkte der Rest sind Bonuspunkte für schnelle Berechnung.

HawkEy3 schrieb:
Nur so, es gibt verschiedene Cores der A3 ist der Neueste der auch unter windows gut Punkte bringt.
Hast du ein passkey? Afaik bringt der A3 nur so viel PPD wenn du ein passkey benutzt und du musst zuerst 10 WUs durchrechnen. Sonst gibt es pro WU nur so ca. 400 Punkte der Rest sind Bonuspunkte für schnelle Berechnung.

Jep einen Passkey hab ich drin habe jetzt laut Anzeige bei HFM.Net für die CPU 4700 eben hatte ich noch 5600 scheint wohl immer ein wenig zu schwanken. Oder liegt das daran das CPU und GPu gerade ackern?

Ja meine GTX285 macht 9500-10000 ppd während der CPU Smp Client auch läuft. Nur GPU habe ich noch nie getestet, wäre vielleicht ein bisschen mehr. Die Karte ist allerdings auch auf 740/1540/1400 übertaktet.

@FL3X3R
Ehm so viel RAM ist gar nicht nötig, wenn du safe fahren willst reichen 1,6GB oder 2GB, erst wenn du bigadv machst brauchst du min. 4,6 GB, aber mit nem x4 kannste das knicken. Meine GTX285 läuft zwar nicht, erreicht aber bei default Einstellungen auch bis zu 10000 PPD, genau wie die von Kai85.
Und ja die Leistung der VM ist abhängig von dem was du am System machst. Das Admin Interface hast du dir ja in die Favoriten gepackt, darüber kannst du nämlich den FAH Client in der VM steuern. Advmethods für A3 haste ja drin. Solltest du mal 24/7 falten empfehle ich noch den de coupler zu aktivieren, dann wartet der client nicht mit dem upload sondern holt sich direkt eine neue wu.
Wenn du nicht mehr falten willst, hast du zwei Optionen. Entweder über das Admin Interface den client runter fahren und danach die VM ausschalten oder ganz simpel die VM in den Suspend Modus setzen. Dann rechnet der client an der wu weiter, an der er gerade war,sobald die VM wieder gestartet wird. Wenn du die Settings der VM ändern willst z.B. den RAM musst du die VM runterfahren.

Ok Azrael vielen dank. Werde jetzt jeden Tag falten da es jetzt besser läuft. Meine GTS250 scheint wohl zu schlapp zu sein wenn ihr mit euren 285er 10.000 schafft. Egal beides laufen lassen und dann geht das schon

@hawkeye: ok, dann hab ich was falsch verstanden und trotzdem richtig gemacht :-)
habe nur "-smp" drin zustehen. Trotz alledem holt er sich meist keine neue WU und selbst wenn ich neu starte kommt häufiger:

fah.jpg

irgendwann löst sich das Problem dann in selbstgefallen auf, aber irgendwie ists nervig, da ich selten zu hause bin und daher schlecht jedes mal neustarten kann...

Genau diese Meldung bekomme ich auch seit mehreren Tagen jedes Mal, wenn ich F@H starte (nutze den Linux-SMP-Client). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und ob man da etwas gegen tun kann?

@Kai85
Nein, Langouste ist linux only soweit ich das sehe.

@JeanLuc Bizarre & NullPointer

Entweder habt ihr Pech und der Server ist immer down/in der Wartung wenn eure wu's fertig sind oder irgendetwas stimmt mit der Netzwerk/client Konfiguration nicht.
Den Server Status könnt ihr hier überprüfen.

Seit 2-3 Tagen hab ich auch das Problem, das mein SMP client erst nach einiger Zeit eine neue WU bekommt.
Ich hoffe mal, dass das ein Problem in Standford ist, das bald behoben ist.

@Azreal: wieso lässt deine GTX285 nicht mitfalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben