Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy
für einen Monitor Dummy für die 2te Karte nimmst einen Digital zu VGA Stecker und auf pin 1/2/3 und pin 6/7/8 einfach je 68 ohm Wiederstand einschieben aufstecken und fertig.

http://www.hardwarebook.info/VGA_(15)

die Zeichnung habe ich leider nicht gefunden aber da sieht man es gut.
Widerstände kosten nur 10 cent St.

Gruß Aminimix

JensS. schrieb:
-gpu 0, -gpu 1, -gpu 2 - kommt aufs gleiche raus.
In den Systeminfos vom nVidia-Treiber taucht die Karte auch nicht mit auf - bei GPU-Z werden aber beide Karten angezeigt.
Willst du jetzt eine oder mehrere Karten falten lassen? " -gpu 0" ist für die erste Grafikkarte im System, " -gpu 1" für die Zweite usw.

Bauanleitung für den Dummy hast ja schon.

HawkEy3 schrieb:
Willst du jetzt eine oder mehrere Karten falten lassen? " -gpu 0" ist für die erste Grafikkarte im System, " -gpu 1" für die Zweite usw.

Bauanleitung für den Dummy hast ja schon.

Es ging nur drum, eine Karte für die Bildausgabe zu nehmen und die andere fürs Falten - die 7300 ist nicht CUDA-fähig, liefert aber ein sauberes Bild während die 8400 CUDA kann, aber dafür Bildfehler produziert.

Aminomix schrieb:
Hy
für einen Monitor Dummy für die 2te Karte nimmst einen Digital zu VGA Stecker und auf pin 1/2/3 und pin 6/7/8 einfach je 68 ohm Wiederstand einschieben aufstecken und fertig.

http://www.hardwarebook.info/VGA_(15)

die Zeichnung habe ich leider nicht gefunden aber da sieht man es gut.
Widerstände kosten nur 10 cent St.

Gruß Aminimix

Danke, das sollt' ich noch gerade packen :D

@zogger CkY: Ich muss mir erstmal so einen Dummy zusammenstöpseln, mit dem KVM-Switch sollte das alles nicht so recht.

Hallo,

Ich hoffe das ist jetz nicht allzu doof, aber kann mir Jemand erklären wofür das alles ist? Hab mir jetzt nciht den ganzn Thread durchgelesen, aber schon ein wenig, blicke aber trotzdem nicht durch.

Ich habe mir auch mal die Internetseite durchgelesen. Bitte helft mir weiter ! Lasst mich nicht dumm sterben ;p

Damit die Leute nicht dumm sterben. Gegen Alzheimer und Krebs.
Es werden Moleküle gefaltet um die Bildung von Proteinen besser verstehen zu können.
So können bessere Medikamente gegen Krebs und Alzheimer entwickelt werden. Diese Krankheiten entstehen dadurch, dass sich die Proteinen falsch falten (engl. misfold).

Ja hab ich gelesn, aber trotzdem nicht durchgeblickt, das was Blitzmerker geschrieben aht, versteh ich ja, aber was hat das mit meinem Rechner zu tun? (mhm bekomm langsam das Gefühl das ich echt dumme Fragen stelle ;p)

Diese Proteinfaltung kann man berechnen, mit aufwendigen Algorithmen die sehr viel Rechenaufwand bedeuten.
Ein Supercomputer ist sehr teuer und würde auch sehr lange für alle Berechnung brauchen. Da kommt "dein" PC ins Spiel.
Standford stellt die Software, die Clienten, zur Verfügung um die ungenutzte Rechenleistung von Millionen PCs zu nutzen - was viel billiger ist und seit einiger Zeit auch schneller ist als der schnellste Supercomputer der Welt!

Schade.

Info am Rande:
Ich werde, sobald ich Platz 30 erreicht habe, für kurze Zeit pausieren.

Sry aber ich habe nicht die Zeit alle Posts zu lesen.

Mein System:
AMD Athlon II X2@3,5ghz
Sapphire 5670 512mb
6GB DDR2
Vista 64bit

Nun möchte ich mit der CPU und der GPU folden.
Welche Clienten sind empfehlenswert (bitte verlinken)?
Aufwändige Clienten (Console oder Linux) möchte ich meiden.
Der Rechner wird 24/7 laufen.

Also da wäre der Windows SMP Client möglich.
Und dann halt der normale GPU-Client mit -forcegpu ati_r700
Für den Windows SMP hätt ich noch ein Gadget, damit er im Hintergrund läuft.
Der Windows-SMP muss für das Gadget komplett eingerichtet sein.
Dazu:
Installieren
Ins installationsverzeichnis gehen.
install.bat ausführen
enter bei Benutzername und Kennwort bei Kennwort
Dann die Folding@Home....exe starten und Da die Daten eingeben
(Team 66332 Benutzer frei Advanced yes Additional Parameters -smp)

(Das Gadget ist von mir, wenn was net geht -> Fragen. Vielleicht hab ich da was übersehen :) )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Morgen werde ich es probieren.
Was ist der Vorteil von dem Gadget (was meinst du mit "im Hintergrund laufen")?

mfg

Also im Gadget kann man:
Autostart festlegen
Den Client versteckt starten (der SMP hat normalerweise ne DOS-Box)
Den Client mit flags starten.
Nach den Beenden der WU den PC runterfahren/suspenden.
Die Einstellungen des Clients bearbeiten (BETA)
Die Prozessorpriorität des Cores hoch oder runtersetzen (BETA)
Fortschritt anzeigen
PPD anzeigen
ETA anzeigen

Was noch nicht geht: Automatische Installation/Konfiguration des Clients. Das muss immer noch "von Hand" gemacht werden.

Moin.

Hat jemand von euch noch nen Accelero S1 rev.2 auf Halde? Meine GTS250 fängt langsam an zu brennen. Um die 76°C sind einfach zuviel. Kaum ist es draußen etwas wärmer, wird die Lüftung mit dem Standard-Kühler zum Problem. Sie muss nun bis auf weiteres pausieren.

Dafür ist die 8800GT mit dem AC relativ kühl. Angefechelt mit einem 92er Fan, erreicht sie gerade mal Temps um die 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
Nope!
Die vertragen locker mehr als 85°C im Dauerbetrieb. Die Kühlung wird dann nur immer lauter. Sieh die mal Benches mit Furmark an - da kratzen die schonmal an 95°C. GPUs halten weit mehr aus als CPUs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben