Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blitzmerker schrieb:
Also im Gadget kann man:
Autostart festlegen
Den Client versteckt starten (der SMP hat normalerweise ne DOS-Box)
Den Client mit flags starten.
Nach den Beenden der WU den PC runterfahren/suspenden.
Die Einstellungen des Clients bearbeiten (BETA)
Die Prozessorpriorität des Cores hoch oder runtersetzen (BETA)
Fortschritt anzeigen
PPD anzeigen
ETA anzeigen

Was noch nicht geht: Automatische Installation/Konfiguration des Clients. Das muss immer noch "von Hand" gemacht werden.

Gibt es dazu eine Anleitung?
Das hört sich nicht besonders einfach an.

mfg

Fürs Gadget?
Nee, aber das sollte sich selbst erklären.
Sonst kann ich mich mal ransetzen, wenns wirklich so unverständlich ist ^^.

Changelog:
"Ruhezustand" fährt den PC nicht mehr runter (sonder schickt ihn in den Ruhezustand).
"Standby" rausgenommen, da keine wirklich funktionierende Methode vorhanden.
(Weiß jemand ein Befehl, der den PC ins Standby schickt? (kein rundll32))

Anhänge

Na schon wer ne Ladung x6er geordert?:D Würd mich interessieren inwieweit der x6er gegen den i7 860 ankommt, wobei die 125 W Modelle eigentlich uninteressant sind.

So die 8800er hab ich wieder abgegeben knappe 4000 PPD bei 118 W ne danke auch mit OC ging da nicht viel mehr.
Mein AMD macht nun auch wieder seine 5000 PPD nachdem ich die Bremse gelöst habe.
Übrigens rechnet der gerade mit dem 2.19er core?

Lt. akt. Tests sind sie etwa gleichauf mit dem i7 860 und den kleineren i5 750 etc. Das war das Ziel von AMD. Also kein Grund von Intel auf AMD umzusteigen. Vor allem OC-techn. geht ja bei Intel noch einiges mehr.

Bin aber auch mal auf erste Ergebnisse im F@H gespannt.

Azrael, du sollst mal den Windows client versuchen, hab da mit meinem 3,6ghz phenom 8,2k Punkte.

Bin grad die ganze zeit am überlegen mir nach der Arbeit beim Shop um die Ecke nen 1055T zu holen...

gruß

Nicht lange überlegen. Machen!
Dann wärst du der erste, der einen hier hätte und alle könnten schauen wie der sich schlägt. :D

Ich würde gerne den SMP Clienten unter Windows nützen.
Leider wird keine Verbingung aufgebaut, sodass mein Athlon II gar nicht zum rechnen kommt.

Hat einer eine Vermutung, was der Fehler ist?

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,4 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja vielleicht geb ich dem nativen client noch eine Chance, das Problem war ja das das System dann unbenutzbar wurde auf dem Nforce720a Board. Ausserdem könnte ich dann das nette Gadget, das hier erstellt wurde, nutzen.
Ich hab jetzt auch unter Win den TLB Fix rausgenommen, da es keine Option im Bios gibt und hab auch daher mehr PPD in der VM, das Gesamte System ist nun Performanter, muss man aber auch erst drauf kommen, wann kamen die Phenom 1 nochmal???!!!

OC hab ich noch nicht gemacht, allerdings gibt das Board auch ordentlich Saft auf die Vcore bis zu 1,4 V, also müsste da noch was drin sein, nur muss ich dann den VGA Anschluss bemühen, AMD ist anscheinden nicht in der Lage HDCP umzusetzen, per HDMi hab ich genau für 5 sek Bild im Bios wenn überhaupt. Hinzu kommt noch die Kühlung, atm ist der bei 57 Grad mit dem Scythe Big Shuriken.

Also ich denke das du mit dem X6er auch auf 8000 bis 10000 PPD kommst, vielleicht ist es sogar möglich bigadv zu falten, müsstest du ausprobieren. Sagen wir mal in 3 oder 3,5 Tagen 40000 Punkte das wäre ok, dann würd ich vielelicht später auch zu einem 95w Modell greifen.

ich hab ne meise, jetzt hab ich ihn mir doch gekauft...oje, wenn frauchen das wieder erfährt^^

gruß

Wäre es eigentlich möglich oder besser gesagt sinnvoll sich mit einem Q9550 bei 3,8Ghz an Bigadv´s zu versuchen? Bliebe das in der Zeit, um die Boni abzugreifen? Danke im Voraus.

prime ihn grad mit 3ghz

dann muss mir no jemand erklären, wie ich im windows client 6 threads einstelle.

gruß

Kai85 schrieb:
Wäre es eigentlich möglich oder besser gesagt sinnvoll sich mit einem Q9550 bei 3,8Ghz an Bigadv´s zu versuchen?

Nein, denn du brauchst für BIG-WUs 7-8 Kerne (oder mehr). Mit 4 Threads geht es nicht. Da musst du schon wie die meisten hier auf einen i7 8xx oder i7 9xx umsteigen. ;)

ok, lasse grade mit 6x 3ghz ne A3 core laufen...in 10min gibts ergebnisse.

edit:

irgendwas stimmt noch net.

gruß

Anhänge

• 1055@FatH.JPG
    1055@FatH.JPG
    260 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi: Firewall mal ausschalten, oder evt. später probieren die Server können schon mal unerreichbar sein.
@Schinzie: Ich will mehr als 4000 PPD sehen ; ) Wenn immerhin 6 Kerne mit 3Ghz rechnen sollte da doch was gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben