Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mitm 955@3,6ghz hab ich 8k.

hab jetzt mal afu 3,4ghz übertaktet. lasse grad no prime a weng laufen und probiers später nomml.

bisher bei standardtakt stabil.

gruß

Also ich hab kein Glück beim oc läuft zwar stabil auf bis zu 3,5 GHz allerdings hab ich 0 möglichkeiten Spannungen einzustellen und das Board haut 1,425 V und mehr für 35xx MHz, Temp geht auf 65 Grad hoch.

Wie schauts aus mit dem X6 Leistung nun besser?

Hm ich hab immer noch den 2.19er Core und soll dafür knappe 7000 Credits kriegen, TPF ist 19:36

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub i muss mal eine neue workpagage ziehen, komme grad net über 5k...habs aber au ab und an mit dem 955er gehabt,dass i net über 4k kam, ka worans liegt.

die temps sind aber abartig, mit 3,4ghz nicht über 44°C.

Edit:

so, mit ner neuen Workunit gibt das ding mal gas.

Das Ergebnis ist aber ein wenig Ernüchternd, es sind auf den Takt gerechnet ca. 30% mehrleistung als ein Quad, hätte mit mehr als 40% gerechnet, als nache 12k, es sind aber nur 10k mit 3,4ghz.

Erfreulcih ist, dass der verbrauch um "nur" 30watt gestiegen ist, von 190 auf 220. Das entspricht einer Erhöhung der Leistungsaufnahme von 17% bei 30% Mehrleistung.

gruß

Anhänge

• 1055@FatH02.JPG
    1055@FatH02.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst,wie ich bigadv. einstelle, mach ichs. einfach bei der verknüpfung eingeben?

Bei Default müsstens knapp unter 9k sein.

gruß

Soweit mir bekannt ist kannste bigadv nur in der VM machen oder nativ unter Linux, aber ja es ist auch nichts anderes als ein flag Kannst es ja ausprobieren ob sich was tut.

Ich habe zur Zeit auch das Problem, dass ich keine SMP-WUs bekomme - der MPICH-Client läuft, kriegt aber keine Verbindung zum Server. Der GPU-Client hingegen läuft problemlos...
Oder gibt es noch irgendetwas, das ich übersehen habe? Client installieren, MPICH einrichten über die .bat, einmal mit -configonly starten und das sollt's doch sein.

Blitzmerker schrieb:
Was hast du unter "Additional Parameter" eingetragen?
Garnichts, aber das ist ja auch nur, um Kommandozeilenparameter anzugeben!? Da habe ich direkt in der Verknüpfung dann
-smp -oneunit
drin.

dorndi schrieb:
@JensS.: Du hast auch das gleiche Problem wie ich :(

Was ist den MPICH?
MPICH ist die Software, die für die Verteilung der Rechenaufgaben über mehrere Kerne sorgt, da gibts auch noch Deino, das das gleiche tut - aber vielleicht unterscheiden sich beide Varianten ja an einem Punkt, der hier wichtig ist.

Achja, als OS kommt Win7 Home Premium x64 zum Einsatz.

Hast du auf deinem PC irgendwaqs exotisches laufen, ein Webserver, ...?
Spontan würd ich sagen, da sperrt irgendwas die Ports.
(Kenn ich von Skype, sobalds an war, ging mein Apache-Testserver nicht mehr (Skype nutzt 80 als Voreinstellung))
Dass die Server down sind, glaub ich nicht, ich hab 2 Units runter- und hochgeladen, ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben