Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dann läuft der CPU-Client im Standardmodus.
Haste den High-Performance-Client(MPICH)?
Den mit -smp starten (davor die install.bat einmalig ausführen).
Achtung wegen den Client IDs, GPU und CPU brauchen verschiedene IDs (Wert egal, hauptsache verschieden).
PS: Kann das sein, dass wir gerade aneinander vorbeigeredet haben, ich ging irgendwie vom CPU-Client aus. Den GPU-Client einfach nur mit "C:\...\Folding@home.exe" -forcegpu ati_r700 starten.
Haste den High-Performance-Client(MPICH)?
Den mit -smp starten (davor die install.bat einmalig ausführen).
Achtung wegen den Client IDs, GPU und CPU brauchen verschiedene IDs (Wert egal, hauptsache verschieden).
PS: Kann das sein, dass wir gerade aneinander vorbeigeredet haben, ich ging irgendwie vom CPU-Client aus. Den GPU-Client einfach nur mit "C:\...\Folding@home.exe" -forcegpu ati_r700 starten.
Das ist auch der nicht-SMP-Client - den hatte ich zum Testen auch mal installiert.
Der MPICH ist der, der nicht läuft (Verbindungsaufbau klappt nicht), das -smp ist auch mit eingetragen, den Rest hab' ich ebenfalls nach Anleitung erledigt.
Der GPU läuft ebenfalls und hat mit der ganzen Sache hier erstmal nichts zu tun. Der rödelt seine WUs durch und gut.
Die IDs sind auch korrekt vergeben.
Edit:
So, jetzt kriege ich mal eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu meinem Rechner auf Port 8676 möglich sei.
Ich klemm' mich mal dahinter, was da jetzt los ist.
Der MPICH ist der, der nicht läuft (Verbindungsaufbau klappt nicht), das -smp ist auch mit eingetragen, den Rest hab' ich ebenfalls nach Anleitung erledigt.
Der GPU läuft ebenfalls und hat mit der ganzen Sache hier erstmal nichts zu tun. Der rödelt seine WUs durch und gut.
Die IDs sind auch korrekt vergeben.
Edit:
So, jetzt kriege ich mal eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu meinem Rechner auf Port 8676 möglich sei.
Ich klemm' mich mal dahinter, was da jetzt los ist.
Code:
MPIDU_Sock_post_connect(1228): unable to connect to js1-W7 on port 8676, exhaust
ed all endpoints (errno -1)
MPIDU_Sock_post_connect(1275): unable to connect to js1-W7 on port 8676, Es konn
te keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verwe
igerte. (errno 10061)
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Schinzie schrieb:so langsam kommt der kleine X6 in fahrt
Fein, fein! :bigok:
Am meisten bin ich aber auf BigWUs von dir scharf. Will wissen, was der 6-Kerner in der LinuxVM bringt. Da werden doch die richtig dicken Punkte gemacht!
Gruß
Hypo
-=Azrael=-
Commander
So gestern hat sich mein Sapphire Board +320 GB HDD inkl. VM verabschiedet.
Wirklich klasse Arbeit von Sapphire, erst Boards mit einer Evaluation Bios an die Händler ausliefern,dann dem Kunden die vielen diversen Bugs verschleiern insbesondere die Tatsache das 2 SATA Ports ständig Timeout's haben und dann ein Bios update rausbringen, das nach dem flashen genau nur den Post Screen zeigt und dann den Bildschirm schwarz lässt. Die 320 GB HDD hat die ständigen timeout's wohl nicht vertragen und ist total am A****, diverse Oberflächenfehler usw. 200 GB an Daten weg. Echt klasse. Der Dreck wird ersma zurück geschickt.
Wirklich klasse Arbeit von Sapphire, erst Boards mit einer Evaluation Bios an die Händler ausliefern,dann dem Kunden die vielen diversen Bugs verschleiern insbesondere die Tatsache das 2 SATA Ports ständig Timeout's haben und dann ein Bios update rausbringen, das nach dem flashen genau nur den Post Screen zeigt und dann den Bildschirm schwarz lässt. Die 320 GB HDD hat die ständigen timeout's wohl nicht vertragen und ist total am A****, diverse Oberflächenfehler usw. 200 GB an Daten weg. Echt klasse. Der Dreck wird ersma zurück geschickt.
Mal ein Update meinerseits. Der andere rechner ist wieder Online, und mein Server hat eine 9800GT bekommen. Mal sehen ob ich in 24h 6000 punkte schaffe.
Na denn muss ich wohl den zweenten Rechner auch wieder ans Netz bringen. 
-=Azrael=-
Commander
Von der Stabilität her hatte ich ja keine Probs bis auf das ewige HDMI prob bei ATI. Nur wie kommt man darauf ein Board für 120 € mit einem Evaluation Bios an die Kunden auszuliefern? Und wenn ich mir dann das Changelog des Bios Updates so anschaue, da streuben sich einem echt die Haare. Qualitätsicherung scheint Sapphire wohl nicht zu haben, vor allem wird das Mainboard gross als Industriemainboard angepriesen usw. 6 Layer, Komponenten die auch bei 55 Grad Umgebungstemp immer noch arbeiten usw. deswegen habe ich das ja gekauft weil ich mit einem min. an Kühlung auskommen will/wollte und jetzt auf ner defekten HDD und Datenverlust sitze.
ModellbahnerTT
Banned
Radeon 5xxx sind schon dabei nur was sie bringen weiss ich nicht.
HawkEy3
Lieutenant
Ja das geht, Crossfire/SLI muss aber deaktiviert sein und die 2 clienten muss man mit den Parametern "-gpu 0" und " -gpu1" starten.nilstar* schrieb:Nutzt das GPU Programm auch 2 GPu´s?
@Blitzmerker und alle: wenn ich mir mehr Daten zu den neuen Grafikkarten gebt, (HD5XXX bzw GT4XX) werd ich mal die Liste aktualisieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist ja nicht arg breit. Ich hab kein Spannungsmessgerät, um dern Stromverbrauch auszurechnen.
Interessant wäre auch die durschnittliche CPU-Belastung und mit welchen Parametern.
Meine braucht mit FLUSH_INTERVAL 256 bei den kleinen WUs ca. 50 % von einem Kern. bei den großen ca. 25 %. (3,2 GHz Core2)
Interessant wäre auch die durschnittliche CPU-Belastung und mit welchen Parametern.
Meine braucht mit FLUSH_INTERVAL 256 bei den kleinen WUs ca. 50 % von einem Kern. bei den großen ca. 25 %. (3,2 GHz Core2)
@ HawkEy3
Die GTS 250 macht 5900ppd. Kannst du im Grunde hinter die 9800GTX hängen. Ist ja praktisch die selbe Karte. Nur der Stromverbrauch ist etwas geringer.
Die GTS 250 macht 5900ppd. Kannst du im Grunde hinter die 9800GTX hängen. Ist ja praktisch die selbe Karte. Nur der Stromverbrauch ist etwas geringer.
HawkEy3
Lieutenant
Die List soll ja nur nen kleinen Überblick geben, Spannungsmessgerät brauchst ned ich hab die Werte von Computerbase und PCGH übernommen. Durchschnittliche CPU-Belastung gibts afaik nur bei ATI hoffentlich ist das mit dem neuen GPU client Geschichte.
@Grande: Danke
@Grande: Danke
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.