Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft smp mit Blitzmerkers tool leider nicht ganz so wie es sollte. Warum auch immer, aber der SMP Client bleibt immer wieder einfach so stehen, ohne jeden Grund. So kann ich natürlich keine anständigen Punktezahlen liefern :-/ Hab leider keinen Schimmer was das Problem ist.
Mit dem Dropdown Menu, über das man die Anzahl der Cores wählen kann, gibts auch ein kleines Problem: Ich hab mal auf einen Core reduziert und als ich wieder auf 4 stellen wollte, war nurmehr 1 als Option verfügbar. Ich denke dazwischen hab ich den Client mal neu gestartet. Ich musste das dann im Task Manager korrigieren.
Mit dem Dropdown Menu, über das man die Anzahl der Cores wählen kann, gibts auch ein kleines Problem: Ich hab mal auf einen Core reduziert und als ich wieder auf 4 stellen wollte, war nurmehr 1 als Option verfügbar. Ich denke dazwischen hab ich den Client mal neu gestartet. Ich musste das dann im Task Manager korrigieren.
Zuletzt bearbeitet:
Er bleibt einfach stehen ... das ist nicht einfach zu lösen
...
Die Preisfrage ist immer, ob das Problem durch mein Tool verursacht wird oder auch auftritt, wenn der Client einfach so gestartet wird ...
Das mit dem Dropdownmenü guck ich mal nach.
Die Preisfrage ist immer, ob das Problem durch mein Tool verursacht wird oder auch auftritt, wenn der Client einfach so gestartet wird ...
Das mit dem Dropdownmenü guck ich mal nach.
Mal sehn ob ich draufkomme warum er stehen bleibt :-/ Hier nochmal ein Screenshot wegen den Cores. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich mit 4 grafischen CPU Clients mehr Punkte mache als mit dem SMP. Muss ich aber nochmal auf längere Zeit analysieren.
Anhänge
@ Blitzmerker
Ich hab im Task manager die Priorität wieder manuell auf alle 4 cores gelegt. Vorher hat er wirklich nur auf einem Kern gearbeitet. Andere Anmerkung noch zum Tool: Könntest du das machen, dass mit "mouseover" auf dem Taskleistensymbo die letzte Zeile aus dem Log angezeigt wird, damit man den Fortschritt/status gleich sehen kann?
Ich hab im Task manager die Priorität wieder manuell auf alle 4 cores gelegt. Vorher hat er wirklich nur auf einem Kern gearbeitet. Andere Anmerkung noch zum Tool: Könntest du das machen, dass mit "mouseover" auf dem Taskleistensymbo die letzte Zeile aus dem Log angezeigt wird, damit man den Fortschritt/status gleich sehen kann?
Zuletzt bearbeitet:
HawkEy3
Lieutenant
Ja das stimmt wohl, erst mal die Beta abschließen ; )
Ist die CPU übertaktet? Als Vergleich mal ohne Blitzmerker's tool testen, evt. liegts daran.
Zu shinzies frage muss ich auch sagen, viewer gibts doch nur für GPU clienten - dachte ich. Links mal, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Edit: Eins noch: bei 8000PPD ist es ja eine Geforce Karte aber warum 7% Auslastung? Die 260GTX eines Kumpels macht immer 0%
Ist die CPU übertaktet? Als Vergleich mal ohne Blitzmerker's tool testen, evt. liegts daran.
Zu shinzies frage muss ich auch sagen, viewer gibts doch nur für GPU clienten - dachte ich. Links mal, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Das weißt du vermutlich, aber um sicher zu gehen: Die A3 cores geben Bonuspunkte nachdem man 10 davon durch hat und ein passkey hat. Das ist dann deutlich mehr als mit 4 normalen CPU clienten zu schaffen ist.DvP schrieb:Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich mit 4 grafischen CPU Clients mehr Punkte mache als mit dem SMP
Edit: Eins noch: bei 8000PPD ist es ja eine Geforce Karte aber warum 7% Auslastung? Die 260GTX eines Kumpels macht immer 0%
Zuletzt bearbeitet:
Ist nix übertaktet. Der GPU Client mit der GTX275 braucht immer 5-7% CPU. Bei dem Link sieht man auch wie viel Punkte ich gemacht hab bevor ich den SMP Client verwendet habe. Der läuft seit 23.
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=351375
Die Clients die ich vorher laufen hab lassen waren diese:
Windows XP/2003/Vista
System tray client installer with viewer 6.23
Edit: Werde jetzt mal den normalen SMP CLient laufen lassen. Bin gespannt. Ganz blöde Frage: Startet ihr mit einem Quadcore 4 SMP Clients oder nur einen??
http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=351375
Die Clients die ich vorher laufen hab lassen waren diese:
Windows XP/2003/Vista
System tray client installer with viewer 6.23
Edit: Werde jetzt mal den normalen SMP CLient laufen lassen. Bin gespannt. Ganz blöde Frage: Startet ihr mit einem Quadcore 4 SMP Clients oder nur einen??
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur ein SMP, mein Tool macht nichts anderes, als dem User die Konfiguration abzunehmen und schön (oder weniger schön ^^) zu verpacken.
Ne Frage dazu: Ist im Ressourcenmonitor unter Prozesse irgendwas blau unterlegt?
So aktualisierte Version:
- Ausrufezeichen hinzugefügt, sollte Kerneproblem beheben ...
- Pause After Work geht jetzt
- Letzte FahLog Zeile sollte angezeigt werden, wenn über das Icon gehoovert wird
Ne Frage dazu: Ist im Ressourcenmonitor unter Prozesse irgendwas blau unterlegt?
So aktualisierte Version:
- Ausrufezeichen hinzugefügt, sollte Kerneproblem beheben ...
- Pause After Work geht jetzt
- Letzte FahLog Zeile sollte angezeigt werden, wenn über das Icon gehoovert wird
Anhänge
yaegi
Commodore
ich würde gerne zwei unabhängige gpu console clients auf jeweis einer grafikkarte rechnen lassen. ist das möglich? habe für jeden client einen eigenen ordner angelegt.
irgendwie klappts nicht:
sli aus:
clients laufen immer auf der ersten graka, egal welche gpu ich per parameter (-gpu x) zuweise.
sli an:
clients laufen immer auf der zweiten graka, egal welche gpu ich per parameter (-gpu x) zuweise.
wenn ich zB. den ersten client auf gpu 0 starte und den zweiten auf der 1 bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
"At present your GPU is not supported or you need a current driver. You may wish to consider running our standard client, which you can download at folding.stanford.edu."
thx yaegi
irgendwie klappts nicht:
sli aus:
clients laufen immer auf der ersten graka, egal welche gpu ich per parameter (-gpu x) zuweise.
sli an:
clients laufen immer auf der zweiten graka, egal welche gpu ich per parameter (-gpu x) zuweise.
wenn ich zB. den ersten client auf gpu 0 starte und den zweiten auf der 1 bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
"At present your GPU is not supported or you need a current driver. You may wish to consider running our standard client, which you can download at folding.stanford.edu."
thx yaegi
HawkEy3
Lieutenant
und SLI aus. So sollte es eigentlich richtig sein. Neuesten Treiber drauf ?yaegi schrieb:wenn ich zB. den ersten client auf gpu 0 starte und den zweiten auf der 1
Auch die Machine IDs müssen unterschiedlich sein.
Und alles in verschiedenen Ordnern
Probiers mal auch mit dem flag " -forcegpu nvidia_g80 " vielleicht hilft das. HIER ist das FAQ
Zuletzt bearbeitet:
yaegi
Commodore
hab den 197.45er drauf - sollte relativ neu sein.
ja wie gesagt, ob sli an oder aus. geht beides nicht. haben auch beide unterschiedliche machine id´s
client 1: machine id 1, gpu 0
client 2: machine id 2, gpu 1
der mag nich...
yaegi
edit: mit der physx einstellung im treiber hat das nix zu tun oder?
edit 2: danke! der -forcegpu parameter hats gebracht
ja wie gesagt, ob sli an oder aus. geht beides nicht. haben auch beide unterschiedliche machine id´s
client 1: machine id 1, gpu 0
client 2: machine id 2, gpu 1
der mag nich...
yaegi
edit: mit der physx einstellung im treiber hat das nix zu tun oder?
edit 2: danke! der -forcegpu parameter hats gebracht
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.