Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ich bis jetzt über Google herausgefunden habe, ist eigentlich nichts handfestes. In manchen Foren steht, dass der Triple Channel Vorteile beim Folden bringt, in anderen das Gegenteil. Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen. Man müsste einen Vergleich zweier Systeme im Standardtakt und übertaktet machen. Aber selbst wenn es vermutlich geringe Vorteile gibt, wird ein 1366 System niemals so effizient (PPD/Watt) sein, wie ein 1156.
Wie ich gelesen habe, benötigt man wirklich 8 Threads, damit bigadvs überhaupt starten. Hatte mich durch einen Beitrag hier im Thread irreführen lassen, in dem stand, dass man mit den neuen X6 mal bigadv versuchen könnte.
Lasse übrigens meinen Q9550 jetzt wieder auf Standardtakt laufen, dafür aber untervoltet. Das Mainboard habe ich auch in allen Bereichen untervoltet. Ich denke das ist deutlich effizienter, da ich bei den A3s sowieso keinen großen Zeitdruck habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gedon,

ich habe bei einem auf 3,5 Ghz getakteten I7920 ein Output ca. 21.000 PPD.
Generell kann man bei ca. 4 Ghz um die 25.000 PPD erreichen egal ob 920 oder
die 860.

Gruß

Tuono
 
so, es gibt neues von der X6 front, bezüglich der Effizienz. Mit ein wenig rumspielen und rumtakten habe ich jetzt 13000 PPD´s bei 190Watt verbrauch, hab es geschafft den verbrauch um 35Watt zu senken, indem ich den takt um 200mhz auf 6x3,2ghz runtegestellt habe, und das ganze mit 0,1V weniger betreibe.


gruß
 
Nochmal ne Frage:D

Benutze jetzt seit ca 1 Woche den Windows SMP Client. Mein e8400@3,33GHz wird damit auch auf beiden Kernen voll ausgelastet. Jedoch habe ich bisher nur WU des Projects 6050 (a3-Core)bekommen. Diese brauchen auf meinem Rechner ~18Stunden und haben eine Deadline von 3 Tagen. Da ich meinen Rechner nicht 24/7 laufen habe, bekomme ich unter der Woche doch ziemliche Probleme, die Deadline einzuhalten.
Ist das normal, dass ich nur diese a3-Cores bekomme, oder kann ich das noch irgendwie beeinflussen? Zumal 600PPD mit diesen Projekten auch nicht grade der Renner sind, soo lahm ist der e8400 ja auch net ;)
 
@tuono58: Was verbrutzelt denn das System so bei 3,5GHz? Eine Angabe zur Grafikkarte wäre dann auch noch hilfreich.
 
@gedon,

kann ich Dir leider nicht genau sagen, vermutlich um die 300 Watt komplett
(I7920@3500 und GTX 8800 ohne OC).

Gruß

Tuono
 
^^ohne GTX dürfte der Rechner ca. 190-22W verbrauchen.

Grüße
franeklevy
 
Die PPD sind so nidrig, weil du keine Bonuspunkte bekommst, dazu brauchst du einen Passkey (google) und musst 10 WUs durchackern. (Selbst mit Bonuspunkte ist deine CPU nicht mehr der Brüller, die ist einfach alt ^^). Die Deadline sollte normalerweise 5 Tage sein, die 3 Tage sind die preferred also bevorzugte Deadline (danach bekommt man keine Bonuspunkte).
 
Passkey habe ich von Anfang an, aber ich bin erst bei WU Nr. 6^^ ...dann heisst es am Ball bleiben.
Danke für die Infos.
 
HFM.net kann die Bonuspunkte dann auch richtig berechnen, wenn du dann welche bekommst.

@ Shinzie: Kann der X6 jetzt bigadvs WUs berechnen oder brauch man zwingend 8 Cores ?
 
mehr als A3 cores kriegt er zumindest nicht rein. Egal ob ich -bigadv. oder sonst was eingebe.


gruß
 
@ Blitzmerker

Du meldest dich vermutlich eh, wenn dein Client "Manager" die nächste Evolutionsstufe erreicht, oder? Hab momentan ein paar Probleme mit meinem Client und würde es dann nochmal testen. Hab aber keinen Stress damit, weil ich genug anderen Stress habe ;-) Also sag einfach Bescheid wenn du den nächsten Milestone hast. THX!
 
@Dorndi

Momentan läuft er bei 3,2ghz mit 1,36V realspannung, bei 3,4ghz lief er mit 1,42V spannung.

mit 3,2ghz macht er 12,5-13k PPD´s bei 205watt
mit 3,4ghz macht er 12,8-13,5 PPD´s bei 225watt


Die spannungen sind 100% stabil, wenn ich den turbo ausschalte, würde noch deutlich weniger spannung gehen, da 3,2ghz zb. schon bereits mit 1,295V stabil laufen, mitm turbo aber nicht. Bei 1,295V warens nochmal 15 Watt weniger.

Edit:

mit 6x 2,8ghz sind 1,248V drin, wahrscheinlich noch weniger, vor allem ohne Turbo. Der Lastverbrauch bei F@H liegt jetzt für das ganze system bei 178Watt, mal gucken wie viele PPD´s er no bringt. Ich schätze ca 12k.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP
Bei mir läuft er einwandfrei. Wenn ich jetzt wüsste, was noch fehlt ... :)
Es hat noch keine Icons, aber wenn es jemand testet und etwas nicht geht, dann würd ich mich drüber freuen, wenn er hier was reinschreibt. Dann kann ich direkt darauf reagieren, da ich nicht alle Konfigurationen durchspielen kann.
 
ich hab ne frage:

bei mir zu hause rennt der gpu client wunderbar durch. komischerweise nur wenn ich sli aktiviert habe. egal, er läuft...

mein firmenrechner stürzt jedoch direkt ab, wenn ich mir dieses nvidia display anzeigen lassen will (single GTS 8800 512).

oder geht das nur, wenn man zwei karten hat?

yaegi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben