Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Hat jemand eine Idee warum sich mein SMP Client immer wieder auf nur einen Core zurückstellt? Ich stelle dann bei der Zugehörigkeit wieder auf alle cores und wenn ich den nächsten Tag reinsehe ist er wieder auf einen beschränkt. Ist doch komisch!? Ich hab irgendwann mal auf einen Core zurückgestellt und das hat er wohl irgendwie gespeichert. Hab aber keine Ahnung wie man das fest einstellt.
Auf eine Kern zurückstellen kannst du nicht, dafür gibt es keinen Parameter.
(Ds Problem tritt schon auch auf, wenn du mein Tool nicht verwendest? Oder bin ich aufm falschen Dampfer?)
Hast du irgendwelche "Systemoptimizer" laufen, oder so Programme, die die Kerneverteilung regeln?
Sonst tipp ich mal vorsichtig sogar auf so was wie ein Virus.
@ Blitzmerker
Der originale SMP Client hat nach einem neuerlichen Test das gleiche Problem gezeigt. Da der PC aber schon ewig durchgelaufen ist, hab ich mal neu gestartet und das Problem war weg.
@ ALL
Ich bin mir jetzt sicher, dass man mit 4 "normalen" CPU Clients auf einem Quad (die man per Hand auf die Cores aufteilt) mehr Punkte kriegt als mit einem SMP Client der auf allen 4 Cores läuft. Ist sehr komisch, aber meine Punkte zeigen das ziemlich deutlich. Man schafft auch so ziemlich das Doppelte an WUs, was aber eigentlich egal ist.
also könnte man rein theoretisch bei einem hexacore 5 normale cpu clients händisch auf 5 kerne aufteilen, und den gpu client händisch auf den sechsten begrenzen. das müsste dann die meisten punkte bringen?
@DvP:
Zeig mal deine Rechnung.
Der "normale" CPU-Client bringt m.W. so ca. 600 PPD. (Core2 ~3,2 GHz)
Der SMP bringt bei mir so um die 5500 bis 6000 PPD. Also ca. das 10-fache und nicht nur das 4-fache.
hatte aber testweise meine 2 P3 auch als smp laufen, musste dann aber feststellen, dass 2 normale client besser sind (liegt wohl daran, dass der p3 einfach schon so lahm ist.)
Ein P3 wird mit den SMP WUs ja fast net fertig .
Der Vorteil des A3 Cores ist die Nichtlinearität der Bonuspunkte. Je schneller man rechnet, desto mehr Punkte bekommt man über die Zeit gesehen. Der Steigerungsfaktor ist zwar logarithmisch, aber spürbar vorhanden.
Wenn man die PPD mit FahMon vergleicht, darf man nicht vergessen, dass FahMon die Bonuspunkte nicht anzeigt.
Ich hatte mit den normalen Clients immer über 10k Punkte und auch ein mal 11k. Mit dem SMP hab ich erst 2x über 10k Punkte gehabt und ein mal warens sogar 11k, aber da waran beiden Tagen die PS3 den ganzen Tag dabei. Vorher nie. Ich kanns nur so überblicksmäßig sagen, aber so groß kann der Unterschied kaum wie du vorgerechnet hast (10x). SMP läuft bei mir erst seit Samstag. Wenn ich dich richti verstehe, müssten dann die Bonuspunkte erst langsam steigen. Richtig?
Hi! Ich kann momentan nicht viel neues berichten, außer dass ich plötzlich von Bluescreens geplagt werde und noch nicht sagen kann, woher das kommt :-( Falls sich jemand von euch mit Crashdumps auskennt, wäre ich wirklich dankbar, wenn man jemand einen Blick drauf werfen könnte.
BeQuiet (Strange Power?) 450W. Das NT als solches läuft. Nur der Lüfter dreht nicht mehr. Die Lüftersteuerung ist komplett tot. Hatte heute morgen einen Brandgeruch in der Bude. Alle Komponenten waren weit jenseits der 65°C. Die Grafikkarte sogar bei über 100°C. So ein Mist...
Hab zwar in allen drei Rechnern das selbe NT, will aber die anderen nicht ausschlachten.
Treiber sind aktuell, nix ist übertaktet, Prime und Memtest kann ich natürlich noch machen. Dachte es sieht vielleicht jemand was der Crashdump mir sagen will.
Es bringt meißt mehr, wenn man automatischen Neustart deaktiviert und den Bluescreen Stop-Code abließt und danach googled. Vor allem, wenn dieser immer der gleiche ist.
(Deaktivierung: Start->Rechtsklck Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->die unteren Einstellungen->Automatischen Neustart durchführen Haken raus.)
also ich hab hier noch ein 400W NT rumfliegen, aktuell kann ich dir aber nix genauers darüber sagen. Meld mich morgen noch mal wenn ich die daten nachgeschaut hab.
Krass, hab jetzt mal Prime95 ausprobiert und der Test ist mit Bomben und Granaten gescheitert. Werde jetzt mal das Bios auf Standard schalten und dann nochmal testen. Danach gehts an die Ursachenforschung wenn die Probleme noch immer da sind. Danke für den Tipp, hab Prime bisher immer nur für Hitze-/OC tests verwendet und wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen. Hatte aber auch noch nie Probleme in der Art.
Edit:
Nach dem Bios reset läuft Prime plötzlich problemlos durch, obwohl ich alle einstellungen vorher gecheckt hab und absolut nichts verdächtiges oder problematisches eingestellt ware. Weder Takte, noch noch die CLs, noch die Voltages. Schon komisch. Danke nochmal an Blitzmerker für den Prime Tipp! Jetzt kann ich dann wohl wieder loslegen und sehen was die A3 Cores wirklich bringen wenn man ein paar fertig hat.
Eine Frage noch: Werden die Bonuspunkte für die A3 WUs pro User berechnet oder pro Client?
"Bomben und Granaten" ... das heißt doch normalerweise "mit Pauken und Trompeten"
BIOS auf Standard reicht nicht immer, BIOS-Updaten nicht vergessen (aber nur, wenns im Changelog steht). RAMs richtig einstellen, (Timings, Spannung ...).
Ich wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche- und Behebung.
mMn sind die Bonuspunkte an deinen passkey gebunden. Somit weiß Stanford immer, dass DvP auch DvP ist und nicht irgendjemand der unter deinem Namen irgendeinen Schwachsinn anstellt. Außerdem bekommst du die Bonuspunkte pro fertiggestellte WU